Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe!

Diskutiere Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, nachdem ich den Kablebaum bei meinem neuen Cossi, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten erfolgreich getauscht habe und der Wagen gut lief...

1. #1 scorpio85, 24.09.2013
    scorpio85

scorpio85 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    nachdem ich den Kablebaum bei meinem neuen Cossi, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten erfolgreich getauscht habe und der Wagen gut lief gibt es leider ein neues Problem. Die Wegfahrsperre macht von Zeit zu Zeit Probleme. Gestern abend wollte ich den Wagen auf unserem Firmenparklplatz starten und es passierte schon zum zweiten mal überhaupt nichts. Die Diode am Armaturenbrett blinkte nur sehr schnell und gab mir nach einer Minute den Fahlercode 2x Lang und 3x kurz blinken heraus, was immer das heist? Also zum zweiten Mal nachhause abgeschleppt. Heute morgen lief er dann wieder ohne Probleme, als wenn nichts gewesen wäre, genau wie beim ersten mal auch. Habe heute mal alle betreffenden Dinge der Wegfahrsperre ausgebaut, konnte aber nirgends einen sichtbaren Fehler oder losen Stecker etc. finden. Weis jemand von euch wo der Fehler liegen könnte? Geben die Stuergeräte schonmal den Geist auf? Und wäre es möglich die Wegfahrsperre auch einfach (vorübergehend) zu deaktivieren? Tipps dazu auch gerne per PN wenns hier nicht veröffentlich werden darf.
    Vielen Dank schonmal für jeden Tipp und jede Hilfe!
    MFG
    christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...