Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe!

Diskutiere Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, nachdem ich den Kablebaum bei meinem neuen Cossi, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten erfolgreich getauscht habe und der Wagen gut lief...

  1. #1 scorpio85, 24.09.2013
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    nachdem ich den Kablebaum bei meinem neuen Cossi, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten erfolgreich getauscht habe und der Wagen gut lief gibt es leider ein neues Problem. Die Wegfahrsperre macht von Zeit zu Zeit Probleme. Gestern abend wollte ich den Wagen auf unserem Firmenparklplatz starten und es passierte schon zum zweiten mal überhaupt nichts. Die Diode am Armaturenbrett blinkte nur sehr schnell und gab mir nach einer Minute den Fahlercode 2x Lang und 3x kurz blinken heraus, was immer das heist? Also zum zweiten Mal nachhause abgeschleppt. Heute morgen lief er dann wieder ohne Probleme, als wenn nichts gewesen wäre, genau wie beim ersten mal auch. Habe heute mal alle betreffenden Dinge der Wegfahrsperre ausgebaut, konnte aber nirgends einen sichtbaren Fehler oder losen Stecker etc. finden. Weis jemand von euch wo der Fehler liegen könnte? Geben die Stuergeräte schonmal den Geist auf? Und wäre es möglich die Wegfahrsperre auch einfach (vorübergehend) zu deaktivieren? Tipps dazu auch gerne per PN wenns hier nicht veröffentlich werden darf.
    Vielen Dank schonmal für jeden Tipp und jede Hilfe!
    MFG
    christian
     
Thema:

Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...