Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe!

Diskutiere Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, nachdem ich den Kablebaum bei meinem neuen Cossi, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten erfolgreich getauscht habe und der Wagen gut lief...

  1. #1 scorpio85, 24.09.2013
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    nachdem ich den Kablebaum bei meinem neuen Cossi, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten erfolgreich getauscht habe und der Wagen gut lief gibt es leider ein neues Problem. Die Wegfahrsperre macht von Zeit zu Zeit Probleme. Gestern abend wollte ich den Wagen auf unserem Firmenparklplatz starten und es passierte schon zum zweiten mal überhaupt nichts. Die Diode am Armaturenbrett blinkte nur sehr schnell und gab mir nach einer Minute den Fahlercode 2x Lang und 3x kurz blinken heraus, was immer das heist? Also zum zweiten Mal nachhause abgeschleppt. Heute morgen lief er dann wieder ohne Probleme, als wenn nichts gewesen wäre, genau wie beim ersten mal auch. Habe heute mal alle betreffenden Dinge der Wegfahrsperre ausgebaut, konnte aber nirgends einen sichtbaren Fehler oder losen Stecker etc. finden. Weis jemand von euch wo der Fehler liegen könnte? Geben die Stuergeräte schonmal den Geist auf? Und wäre es möglich die Wegfahrsperre auch einfach (vorübergehend) zu deaktivieren? Tipps dazu auch gerne per PN wenns hier nicht veröffentlich werden darf.
    Vielen Dank schonmal für jeden Tipp und jede Hilfe!
    MFG
    christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre macht Probleme. Bitt um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...