Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wegfahrsperre Mondeo 1,8 16V Bj 95

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von angi1976, 12.04.2011.

  1. #1 angi1976, 12.04.2011
    angi1976

    angi1976 Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 16V1.8 Bj95
    Hi!
    Hab Probleme mit meiner Wegfahrsperre im Mondeo. Weiß nichtmal ob die original drin war. Geht über die Zündung und ich muß so nen kleines Teil mit zwei Kontakten an ein kleines Modul halten wo dann das Lämpchen ausgeht und das die wegfahrsperre deaktiviert. Aber das funktioniert net mehr oder nur per Zufall. Bin total genervt,weil bin mit Kleinkind aufs Auto angewiesen.
    Liegt wahrscheinlich an den Kontakten des Moduls.
    Kann ma die einfach abklemmen? Und wenn ja,wie?


    Danke:rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.04.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    tja, da hast Du nicht nur ein Problem.

    Problem 1: das ist irgendwas Nachgerüstetes, keine Original-Ausstattung. Also kann Dir wahrscheinlich keiner hier ordentlich helfen weil's keiner kennt, und unsere Ford-Fachliteratur nützt auch nichts.

    Problem 2: einfach Abklemmen geht ganz sicher nicht, denn die Wegfahrsperre soll den Wagen ja schützen und nicht so kinderleicht aus dem Weg zu schaffen sein. Wenn, dann muss die fachgerecht ausgebaut und der Originalzustand wiederhergestellt werden.

    Sollte es wirklich mit der Reinigung oder dem "Zurückbiegen" von simplen Kontakten getan sein, kann das jeder, der ein wenig Übung in elektrischen Dingen hat. Wenn das Teil aber richtig "spinnt", kann eigentlich nur eine Ford-Werkstatt oder der Bosch-Dienst helfen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 angi1976, 12.04.2011
    angi1976

    angi1976 Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 16V1.8 Bj95
    Hi!
    Danke für deine Antwort. Hab grad direkt mit der Fordwerkstatt gesprochen. Vom Prinzip,wie ich es beschrieben habe,gibts diese Wegfahrsperre wohl schon original in diesem Model und Baujahr,aber kostet ca 300eu nur der Ausbau und das Überbrücken.
    Is ganz schön heftig,aber werd ich wohl net drum herum kommen:-((((
    Meine private Werkstatt traut sich net ran,weil wie du schon schreibst,das alles was komplizierter is.
    Vieleicht fällt ja noch jemand was ein:-)))
    Danke trotzdem!!!!!


    Grüße Angi
     
  5. Beemy

    Beemy Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk I 95 - Mk II 98 TD - Mk II 98
    Hallo Angi!

    Die hab ich in meinem auch drin, leider ist bei mir der Motor hin (Fehler noch nicht bekannt). Mein MkI ist ein Spanien ReImport, der hat auch keine LWR. Soll ich mal gucken, ob in meiner Bedienungsanleitung für die Wegfahrsperre eine Extra Beschreibung dabei ist? Ggfs. kann man auch meine bei dir einbauen?

    Gruß, Beemy
     
  6. #5 angi1976, 20.04.2011
    angi1976

    angi1976 Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 16V1.8 Bj95
    Hi Beemy!!!
    Danke für das Angebot,aber ich hab sie einfach raus bauen lassen. War an vier Stellen verkabelt-puhhh. Nun is sie draußen und gut.

    Motor hin hatte ich bei meinem alten Mk1. War wohl die Kopfdichtung oder die Kolben,weiß auch keiner genau.

    Lg Angi
     
Thema:

Wegfahrsperre Mondeo 1,8 16V Bj 95

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Mondeo 1,8 16V Bj 95 - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...