Transit V (Bj. 00-06) F**Y Wegfahrsperre neu programmieren

Diskutiere Wegfahrsperre neu programmieren im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung im Bezug auf das Programmieren der Wegfahsperre nach dem Tausch der Einspritzpumpe? Mir wurde von der...

  1. Bunny

    Bunny Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj 2002, 55kw, 1988ccm, TDDI
    Hallo zusammen,

    hat hier jemand Erfahrung im Bezug auf das Programmieren der Wegfahsperre nach dem Tausch der Einspritzpumpe?
    Mir wurde von der Werkstatt gesagt, dass man dazu 2 Schlüssel brauchen würde. Irgendwie kommt mir das aber sehr komisch vor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kommt darauf an wie Deine Frage verstanden wurde.

    Zum Anlernen eines weiteren Schlüssels braucht man zwei bereits angelernte Schlüssel. Dann kann man es selbst machen, ohne Werkstatt. Hierfür wäre die Antwort 100%ig korrekt. Aber das ist ja nicht Dein Problem.

    Nach dem Tausch eines Motorsteuergerätes oder der Einspritzpumpe muss die Wegfahrsperre im Steuergerät auf die vorhandenen Schlüssel neu initialisiert werden. Richtig ist, dass man dazu auch zwei Schlüssel haben muss. Mit nur einem ist es nicht durchführbar. Fakt ist aber auch, dass dies nur eine Werkstatt mit dem Wartungscomputer tun kann. Selbst hat man dafür keine Chance.
     
Thema:

Wegfahrsperre neu programmieren

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre neu programmieren - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...