Maverick R20 (Bj. 93-99) wegfahrsperre :o

Diskutiere wegfahrsperre :o im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, Leute, es ist so weit, habe die wegfahrsperre von meinem Maverick verloren, also dieses komische runde schwarze Ding welches am schlüssel...

  1. #1 Maverick, 11.09.2014
    Maverick

    Maverick Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    Hallo, Leute, es ist so weit, habe die wegfahrsperre von meinem Maverick verloren, also dieses komische runde schwarze Ding welches am schlüssel hängt,
    Habe zwar noch eins, aber das ist auch abgebrochen, evtl kann ich ein Bild später rein stellen.nun meine frage
    Wo bekomme ich dieses fuuuu Ding her???
    Der Computer bei Nissan und Ford sagt nein aloso die haben keine Ahnung wo man das her bekommt
     
  2. #2 Willhelm-klink, 11.09.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    meinst du evtl. die Funkfernbediehnung für die Zantralverriegelung?

    Die Lenkradsperre ist mechanisch! Die verliert man nicht, ausser wen sie hoffnungslos verloren ist (zerstört).
     
  3. #3 Peter581, 11.09.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Der Chip für die Wegfahrsperre sitzt oben im Schlüssel. Die Fernbedienung braucht man theoretisch nicht, das Auto lässt sich auch komplett nur mit dem Schlüssel bedienen. ...zumindest ist das so beim 2001-2007-Maverick...
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 11.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach mal ein foto von dem teil ,
    dann kann man evt mehr dazu sagen .
    evt. handelt es sich ja um ein nachgerüstetes WFS System .
    dann wird es allerdings schwierig , denn dann müste man den hersteller des systems wissen
    und bei diesem nachfragen .
     
  5. #5 Maverick, 13.09.2014
    Maverick

    Maverick Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    IMG_20140913_112445.jpg R
    Also hier das kleine schwarze runde Ding, ohne das kann ich denn Motor nicht starten, denn die benzinpumpe starten dann erst gar nicht
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 13.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich glaub , das es sich dabei um eine zusätzlich eingebaute WFS handelt , zumindest hab ich so einen sender noch nie bei einem mav gesehen
     
  7. #7 Maverick, 13.09.2014
    Maverick

    Maverick Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    Hmmm... vielleicht klebe ich das Ding auch einfach in der hohe an wo es normalerweise hängt, sollte klappen, denn wenn ich es mit der Hand dort halte funktioniert alles, sobald ich es jedoch wegnehme kommt kein Sprit mehr

    Oder hat jemand Ahnung wie ich die wehfahrsperre rausschmeise bzw über Brücke

    Mein Vater hat seine auch draußen hat aber keine Ahnung mehr wie er die entfernt hat bzw falls die nicht bis hetzt überbrückt dort noch drinnen ist
     
  8. #8 Peter581, 15.09.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Findest du vielleicht ein kleines Täschchen oder so, wo du das reinstecken kannst, denn am Schlüssel erfüllt es eher den Zweck als ständig im Auto
    :-)
     
  9. #9 Maverick, 24.09.2014
    Maverick

    Maverick Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    So, habe es jetzt mit der heisklebepistole an meinen Schlüssel Bund dran geklebt. Hält paaaaaaast :top:
     
Thema:

wegfahrsperre :o

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre :o - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Bei mein Focus MK1 spinnt die Wegfahrsperre.Habe 2 Schlüssel und muss immer beide bei haben.Jetzt mein Problem. Bin unterwegs Schlüssel geht...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht

    Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht: Hallo ihr Lieben, meine liebe ZERA mag micht nicht mehr. zum Tathergang: Auto aus der Garage geholt wo sie sich bei starten etwas schwer getan...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

    Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

    Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...