Puma (Bj. 00–02) ECT Wegfahrsperre programmieren (Schlüssel anlernen)

Diskutiere Wegfahrsperre programmieren (Schlüssel anlernen) im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hatte heute meinen Puma bei Ford. Das alte Steuergerät war defekt, hatte ein neues besorgt und den Wagen in eine Ford-Werkstatt im Ort gebracht....

1. #1 Fabi0504, 08.07.2019
    Fabi0504

Fabi0504 Neuling

Fahrzeug:
    Puma Bj 2000 90 PS
    Hatte heute meinen Puma bei Ford. Das alte Steuergerät war defekt, hatte ein neues besorgt und den Wagen in eine Ford-Werkstatt im Ort gebracht. Sie waren aber nicht in der Lage die Wegfahrsperre zu programmieren bzw. Schlüssel anzulernen. Ihre Software reiche nicht so weit zurück. Wer kann helfen? Wer hat eine entsprechende Software oder kennt eine Werkstatt oder jemand in der Nähe von Dortmund der einen alten Tester hat mit dem die Programmierung möglich ist?
    Es handelt sich um einen Puma Bj 2000 1,4 90 PS.

2. RSI

RSI Guest

schick mir das steuergerät und die schlüssel
    oder komm vorbei .

3. #3 Fabi0504, 08.07.2019
    Fabi0504

Fabi0504 Neuling

Fahrzeug:
    Puma Bj 2000 90 PS
    Ich wohne bei Dortmund, wo müsste ich hinkommen?

4. RSI

RSI Guest

fährt der puma denn noch ?
    denke aber 100 km einfache strecke ist dir eh zu weit .

5. #5 Fabi0504, 09.07.2019
    Fabi0504

Fabi0504 Neuling

Fahrzeug:
    Puma Bj 2000 90 PS
    Nein, die Wegfahrsperre ist aktiv, das ist ja das Problem.

6. RSI

RSI Guest

gibt es fehlercodes die belegen können das das steuergerät
    defekt ist oder wie kommst du da drauf ?

7. #7 Fabi0504, 09.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2019
    Fabi0504

Fabi0504 Neuling

Fahrzeug:
    Puma Bj 2000 90 PS
    Das alte Steuergerät gab für die Zündspule nur eine Bank aus, habe dann in der Werkstatt bei Ford das prüfen lassen, Diagnose wie befürchtet, Steuergerät. Sollte ein gleiches besorgen, habe dies getan um dann von der Werkstatt zu hören, mit ihrem Tester kämen sie nicht mehr dazu, Schlüssel anzulernen. Man benötige einen VCM1 Tester, ihrer würde aber nicht mehr funktionieren.

Wo müsste ich hinkommen, Wagen eventuell auf Anhänger mitnehmen?

Thema:

Wegfahrsperre programmieren (Schlüssel anlernen)

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre programmieren (Schlüssel anlernen) - Ähnliche Themen

1. Winter Kompletträder RDKS selbst anlernen?

Winter Kompletträder RDKS selbst anlernen?: Hallo ihr lieben, wenn ich neue Winterkompletträder mit aktivem RDKS für meinen FoFo St-Line bestellen kann ich diese einfach wechseln und...
  2. Neuen Funkschlüssel inkl. Wegfahrsperre anlernen

Neuen Funkschlüssel inkl. Wegfahrsperre anlernen: [ATTACH] Hallo zusammen.... Ich habe mir gestern einen C-Max von BJ.2008 gekauft. Leider waren nur die beiden o.a. Schlüssel dabei. Nun würde...
  3. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Moin, ich habe einen Fiesta MK 6 BJ 2002 und da ist die Wegfahrsperre aktiv. Erst freie Werkstatt (konnte nix machen) dann zu Ford. Aussage...
  4. elketeronische Wegfahrsperre

elketeronische Wegfahrsperre: Moin zusammen, habe eine Ranger Baujahr 2001 bei dem sich wohl die elektr. Wegfahrsperre verabschiedet hat...nun werden die Teile wohl nicht mehr...
  5. Schlüssel und Code verloren

Schlüssel und Code verloren: Hallo zusammen....Hoffe auf eure Hilfe! Habe beide Schlüssel inkl. Schlüsselcode zu meinem neuen c-Max verloren...! Der Händler hat den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden