Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wegfahrsperre reparieren?

Diskutiere Wegfahrsperre reparieren? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Nun hat es mich auch erwischt, meine Wegfahrsperre hat heute den Geist aufgegeben. Der Wagen ging immer wieder aus, ließ sich gelegentlich...

  1. MichaZ

    MichaZ Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS/JBS 1,8D
    Hallo.

    Nun hat es mich auch erwischt, meine Wegfahrsperre hat heute den Geist aufgegeben.
    Der Wagen ging immer wieder aus, ließ sich gelegentlich starten und fuhr wieder ein Stück.
    Nun schaltet die Wegfahrsperre gar nicht mehr frei, bei beiden Schlüsseln nicht.

    Kann ich die WFS durch Teile vom Schrottplatz ersetzen und wenn ja, was brauche ich alles?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Michael
     
  2. #2 MucCowboy, 26.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.623
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Wegfahrsperre aktiviert sich nicht mitten unterm Fahren. Sie wirkt nur bei dem Versuch, den Motor zu starten.
    Dein Problem hört sich nach einer anderen Ursache an.

    Wie verhält sich die rote LED neben der Uhr, wenn Du den Wagen starten willst? Wie blinkt sie?
     
  3. MichaZ

    MichaZ Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS/JBS 1,8D
    Danke. Das wusste ich nicht.

    Die rote LED blinkt ganz normal, als wäre kein Schlüssel drin.
    Er schaltet auch nicht frei. Beim weiterdrehen auf Anlassen, gehen die Tankanzeige und die Spritanzeige aus.

    Was mir noch auffiel, als der Motor während der Fahrt ausging, schaltete sich die Klimaanlage ein.

    Gruß

    Michael
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Erster Tip: Mal die Batterie laden. Dann weiter sehen.
     
  5. MichaZ

    MichaZ Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS/JBS 1,8D
    Die Batterie ist gut geladen, durch meinen langsetreckenbetrieb. Die ist auch erst ca 1 Jahr alt.

    An der Batterie, denke ich, kann es auch kaum liegen, wenn er während der Fahrt einfach aus ging.
    Beim wieder starten war es dann so, als ob die WFS nicht freischaltete. Also kein Glühsymbol und
    kein Ansteuern das Anlasser.
    Kam nach mehreren Versuchen das Vorglühsymbol, sprang er auch auf Schlag an, fuhr dann einige Meter und ging dann aus und der Knopf der Klimanlage ging an!:verdutzt:
     
  6. #6 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    doch beim diesel kann die WFS bei einem defekt auch wärend der fahrt den motor abstellen ;)

    wenn es sich um einen 60 ps diesel handelt .
     
  7. MichaZ

    MichaZ Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS/JBS 1,8D
    Im Ernst?
     
  8. #8 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ja hat mir der fritz erzählt ;)
     
Thema:

Wegfahrsperre reparieren?

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Unser scorpio springt an und geht gleich wieder aus. Ist seit Wochen in der Werkstatt. Sicherungskasten Kabelbaum ut Geber alles kontrolliert...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

    Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
  4. Galaxy Schaltknauf reparieren

    Galaxy Schaltknauf reparieren: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...
  5. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...