Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wegfahrsperre reparieren?

Diskutiere Wegfahrsperre reparieren? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Nun hat es mich auch erwischt, meine Wegfahrsperre hat heute den Geist aufgegeben. Der Wagen ging immer wieder aus, ließ sich gelegentlich...

1. MichaZ

MichaZ Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JAS/JBS 1,8D
    Hallo.

Nun hat es mich auch erwischt, meine Wegfahrsperre hat heute den Geist aufgegeben.
    Der Wagen ging immer wieder aus, ließ sich gelegentlich starten und fuhr wieder ein Stück.
    Nun schaltet die Wegfahrsperre gar nicht mehr frei, bei beiden Schlüsseln nicht.

Kann ich die WFS durch Teile vom Schrottplatz ersetzen und wenn ja, was brauche ich alles?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.01.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die Wegfahrsperre aktiviert sich nicht mitten unterm Fahren. Sie wirkt nur bei dem Versuch, den Motor zu starten.
    Dein Problem hört sich nach einer anderen Ursache an.

Wie verhält sich die rote LED neben der Uhr, wenn Du den Wagen starten willst? Wie blinkt sie?

4. MichaZ

MichaZ Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JAS/JBS 1,8D
    Danke. Das wusste ich nicht.

Die rote LED blinkt ganz normal, als wäre kein Schlüssel drin.
    Er schaltet auch nicht frei. Beim weiterdrehen auf Anlassen, gehen die Tankanzeige und die Spritanzeige aus.

Was mir noch auffiel, als der Motor während der Fahrt ausging, schaltete sich die Klimaanlage ein.

Gruß

Michael

5. Pommi

Pommi Guest

Erster Tip: Mal die Batterie laden. Dann weiter sehen.

6. MichaZ

MichaZ Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JAS/JBS 1,8D
    Die Batterie ist gut geladen, durch meinen langsetreckenbetrieb. Die ist auch erst ca 1 Jahr alt.

An der Batterie, denke ich, kann es auch kaum liegen, wenn er während der Fahrt einfach aus ging.
    Beim wieder starten war es dann so, als ob die WFS nicht freischaltete. Also kein Glühsymbol und
    kein Ansteuern das Anlasser.
    Kam nach mehreren Versuchen das Vorglühsymbol, sprang er auch auf Schlag an, fuhr dann einige Meter und ging dann aus und der Knopf der Klimanlage ging an!:verdutzt:

7. #6 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

doch beim diesel kann die WFS bei einem defekt auch wärend der fahrt den motor abstellen ;)

wenn es sich um einen 60 ps diesel handelt .

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MichaZ

MichaZ Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JAS/JBS 1,8D
    Im Ernst?

10. #8 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

ja hat mir der fritz erzählt ;)

Thema:

Wegfahrsperre reparieren?

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre reparieren? - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre spinnt

Wegfahrsperre spinnt: Hallo miteinander, da ich neu hier bin und auch kein Schrauber bitte ich vorweg schonmal meine Unwissenheit zu entschuldigen. Nun zum Problem: Wir...
  5. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hilfe die Wegfahrsperre spinnt

Hilfe die Wegfahrsperre spinnt: Hallo Habe heute eine neue Batterie eingebaut und nun startet der Motor nicht mehr, Wegfahrsperre blinkt! Wer kann helfen? Gruß Mark