Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wegfahrsperre-rotes licht-neue funke?

Diskutiere Wegfahrsperre-rotes licht-neue funke? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Halli Hallo... wie sieht das eigentlich mit der wegfahrsperre aus? An meiner Uhr ist so ein rotes Licht, das geht nach ca 7 sek nach starten des...

  1. #1 Hightower153, 31.01.2011
    Hightower153

    Hightower153 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Halli Hallo...

    wie sieht das eigentlich mit der wegfahrsperre aus?
    An meiner Uhr ist so ein rotes Licht, das geht nach ca 7 sek nach starten des Motors aus. Ist das überhaupt ne wegfahrsperre? Habe jetzt meine ganze Schließanlage gewechselt,beim Zündschloss war unter der abdeckung so ne Kupferspule. Ist das die Wegfahrsperre?
    Weil wenn das doch so währe dann hätte doch mein Auto nicht mehr anspringen können?? ( Die Schliessanlage war beim Wagenkauf in ner schmuddelkiste )

    Ich will mir jetzt ne Funkfernbedienung mit ersatzschlüssel im Netz bestellen. Was kann ich da holen und worauf muß ich achten...

    Mal wieder fragen über fragen...
     
  2. #2 MucCowboy, 31.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Spule um das Zündschloss ist ein kleiner Teil der Wegfahrsperre. Der Rest verteilt sich auf diverse Elektronik und eben die rote LED als Indikator.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Hightower153, 01.02.2011
    Hightower153

    Hightower153 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Ok,

    hat da vielleicht jemand ne Adresse wo ich mir die Fernbedienung mit Schlüsselrohlingen bestellen kann? Brauch ich da noch nen Empfänger? Oder kann ich da ans Originale System dran?

    Danke und nen schönen Gruß
     
  4. #4 MucCowboy, 01.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mal langsam, wovon sprichst Du jetzt? Wegfahrsperre und Fernbedienung sind zwei paar Schuhe.

    Wegfahrsperre erkennt einen passiven Transponder, der im Schlüsselgriff steckt. Wenn nicht, wird der Motor nicht freigegeben.

    Fernbedienung gibt es serienmäßig nur mit Infrarot. Hast Du die überhaupt im Fahrzeug? Schonmal nach dem ZV-Modul geschaut was draufsteht? Hast Du außen an den Vordertüren direkt neben den Griffen kleine "Fensterchen"? Wenn nicht, ist garkeine Fernbedienung im Fahrzeug drin, da nützt Dir auch kein Senderschlüssel was. Wenn doch: Infrarot-Schlüssel gibt es nicht mehr neu, also Ebay oder andere Gebrauchtbörsen. Dann zu Ford und dazu einen passenden Schlüsselbart besorgen. Und du brauchst unbedingt den roten Masterschlüssel, sonst kannst Du mit dem "neuen" Schlüssel maximal aufsperren, aber nicht fahren.

    Was anderes hast Du im 1. Beitrag angedeutet: Du willst eine Funkfernbedienung. Ok, die gibt es zu tausenden auf dem Markt, aber alles mehr oder weniger brauchbare Asienprodukte. Individuelles Reinbasteln ist da angesagt. Der Sender ist immer extra, nicht im Schlüssel integriert wie beim Original. Beachten musst Du wenig. Wenn gefragt wird: Die ZV ist Plus-gesteuert.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Wegfahrsperre-rotes licht-neue funke?

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre-rotes licht-neue funke? - Ähnliche Themen

  1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  3. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht

    Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht: Hallo ihr Lieben, meine liebe ZERA mag micht nicht mehr. zum Tathergang: Auto aus der Garage geholt wo sie sich bei starten etwas schwer getan...