Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre Schlüssel programmieren

Diskutiere Wegfahrsperre Schlüssel programmieren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mir 2 FFB gekauft. Nun wollte ich gerne diese zusätzlich zu meinem FFB Schlüssel und einen einfachen Schlüssel ohne FFB, für die WFS...

  1. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    habe mir 2 FFB gekauft. Nun wollte ich gerne diese zusätzlich zu meinem FFB Schlüssel und einen einfachen Schlüssel ohne FFB, für die WFS freischalten.

    Bin laut Handbuch vorgeganen, 1. Schlüssel rein und auf Zündung,
    2. Schlüssel rein und auf Zündung ( innerhalb von 5sec. )


    - nun 1. Schlüssel mit neuer FFB in der Hand direkt am Schlüssel- aber man sieht schon an der LED des BC das die WFS diese nicht annimmt, 2. FFB dann auch nicht. die WFS blinkt anstatt an zu seuin ( LED ).

    Geht dies garnicht wie es im Handbuch beschrieben steht, oder ist die Entfernung von der FFB zum Schlüssel zu groß bei ca. 3cm abstand?

    Kennt einer ne Lösung.

    Gruss und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian.k, 08.10.2011
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
  4. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    ???

    FFB funktionieren!

    Ich will die WFS programmieren auf die Glasrörchen der angelernten geklauften FFB!
     
  5. #4 MucCowboy, 09.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mondeo Bj 1997? Bist Du sicher, dass Du nicht noch das alte System mit rotem Masterschlüssel hast? Dann funzt das nur mit genau diesem roten Schlüssel. Meines Wissens kam der Wechsel zur 2-Schlüssel-Methode erst irgendwann 1998.

    Der Abstand der FFB zu irgendwas ist egal, das ist ein Funksender, der zugehörige Empfänger sitzt im ZV-Modul im Beifahrerfußraum.

    Grüße
    Uli
     
  6. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,
    und erstmal Danke für deine Antwort!

    Meinte Abstand der FFB zum Schlüssel, da in dem Teil der FFB auch der Transponder sitzt!

    Also das BJ laut VIN ist Sep. 1997.

    Ein zweiter Schlüssel wúrde bei Ford auf deie WFS programmiert bevor ich den Wagen übernommen habe vor etwa 2Wochen.

    Habe also einen Schlüssel mit FFB und einen normalen, hierzu habe ich mir nun noch 2 gebrauchte in der Bucht geholt- die FFB mit 3 Knöpfen, auch hier ist der Glaskolben drin.

    Da ich nicht weiss ob am Ende alles funktionieren wird wollte ich mir das Rohling anpassen erstamal sparen und schauen ob ich die 2 neuen FFB ( mit Glaskolben für die WFS drin ), an meine WFS programmiert kriege.
    Bin hierzu laut Anleitung in der Betriebsanleitung vorgegangen, gabe dabie meine alten Schlüssel ( Bart ) mit meiner alten FFB nacdem ich den einfachen Schlüssel zuvor drin hatte und auf Zündung gestellt..., eingesteckt, auf Zündung geschaltet ( Lampe im BC rot an ) und dann den gleichen Bart mit der neuen FFB in der Hand, nur fängt dann die WFS also der BC an zu blinken anstatt Lampe angeht und bleibt.

    Hoffe meine Erklärung ist einigermassen Verständlich?!

    Laut Ford braucht man nicht mehr programmieren wenn man 2 funktionierende Schlüssel hat, man kann es selber- ist dies falsch?

    Wenn nicht warum klappt es nicht?

    MucCowboy@,

    du meinst ich mnuß wieder zu Ford und es da machen lassen?

    Gruss
     
  7. #6 rabe2701, 09.10.2011
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Nein, zu Ford mußt Du nicht!
    Aber ich glaube Du mußt dir noch einen zu deinem Auto passenden Glastransponder besorgen, und zwar diesen aus diesem Schlüssel.
    Artikelnummer: 160575915278 ebay
     
  8. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    und erstmal Danke für deine Antwort!
    Was ist den an dem Transponder anders als an die meiner 3Knopf FFB vom Fokus?
    Glaubst du die Transponder sind unterschiedlich und lassn sich deswegen nicht programmieren laut Anleitung?

    Werd noch bekloppt.

    Gruss
     
  9. #8 rabe2701, 09.10.2011
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007

    Ja, es gibt 3 verschiedene, diese sehen aber soweit ich weiß alle
    gleich aus. Sie sind mit, Dunkel blau, Hell blau, und rot gekenzeichnet.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 09.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ab Baujahr Mitte 1998 ist das mit Sicherheit richtig, davor eher nicht, kommt darauf an exakt welche WFS in Deinem Wagen drin ist. Wie Du siehst klappt es ja bei Dir nicht. Daher mein Verdacht, dass Dein Mondeo noch die ältere Version hat, die nur über den roten Masterschlüssel nachprogrammieren kann. Diesen hast Du anscheinend nicht. In diesem Fall kann tatsächlich nur Ford helfen, mit dem Wartungscomputer.

    Auf die Bedienungsanleitung würde ich mich nicht unbedingt stützen, da hab ich schon zu viele Fahrzeuge mit Heftchen aus anderen Bauvarianten gesehen, die in einzelnen Punkten schlicht falsch waren.

    Grüße
    Uli
     
  12. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    HAllo,

    denke ihr habt recht, dann muß och wohl wieder die F- Werkstatt mit meiner Kohle unterstützen... :-(

    Gruss und Danke
     
Thema:

Wegfahrsperre Schlüssel programmieren

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Schlüssel programmieren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  2. Tournee Schlüssel Kofferraum

    Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  3. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

    Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  4. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  5. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...