Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre sperrt mich aus !

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von MMC, 26.04.2013.

  1. MMC

    MMC Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :rasend:Mein Mondeo ein 1998 1,8l TD Kombi lässt sich nicht mehr starten.
    Alles mögliche habe ich incl. des Steuergerätes ausgetauscht. Beim Starten Stellung 2 blinkt die WFS-LED schnell und der Tacho sowie der Drehzahlmesser zucken. Die Vorglühleuchte brennt,. aber beim Starten macht der Mondeo keinen Mux.

    Ich habe das Auto jetzt nach einer Woche aus der Werkstatt geholt, die haben auch keinen Plan.

    Nach den Beschreibungen im Web müßte es die Wegfahrsperre sein die mich ausschließt.

    Wer kann helfen ?????? Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo583, 26.04.2013
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Als ich in meinem ST das Mäusekino nachgerüstet hab wollte er auch nicht mehr anspringen.Das rote Lämpchen im BC leuchtete dauerhaft oder blinkte wie verrückt....das weiß ich jetzt nicht mehr genau.Die Bude dann zu Ford geschleppt,war aber auch für die Katz.Die hatten auch kein Plan.Da war dann natürlich guter Rat teuer.Also Armaturenbrett wieder raus mit samt Kabelbaum und nochmal JEDES Kabel auf Kabelbruch durchgemessen.Und siehe da....das Massekabel vom Zündschloss hatte keinen Durchgang.Ist ein kleiner unscheinbarer grüner Stecker am Zündschloss.Check das mal,die anderen Kabel an disen Stecker am besten gleich mit....vielleicht hast du ja Glück:gruebel:
     
  4. MMC

    MMC Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp werde ich gleich morgen testen.

    Gruß Georg
     
  5. #4 Builder, 26.04.2013
    Builder

    Builder Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 4/2000, 1,8
    Als bei meinem Benziner die Instumente zuckten und er nichts mehr machte, war es die Batterie. Was die WFS LED machte weiß ich nicht mehr. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Grüße
    Builder
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre sperrt mich aus !

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre sperrt mich aus ! - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

    Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre spinnt

    Wegfahrsperre spinnt: Hallo miteinander, da ich neu hier bin und auch kein Schrauber bitte ich vorweg schonmal meine Unwissenheit zu entschuldigen. Nun zum Problem: Wir...
  5. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hilfe die Wegfahrsperre spinnt

    Hilfe die Wegfahrsperre spinnt: Hallo Habe heute eine neue Batterie eingebaut und nun startet der Motor nicht mehr, Wegfahrsperre blinkt! Wer kann helfen? Gruß Mark