Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre sperrt mich aus !

Diskutiere Wegfahrsperre sperrt mich aus ! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :rasend:Mein Mondeo ein 1998 1,8l TD Kombi lässt sich nicht mehr starten. Alles mögliche habe ich incl. des Steuergerätes ausgetauscht. Beim...

1. MMC

MMC Neuling

:rasend:Mein Mondeo ein 1998 1,8l TD Kombi lässt sich nicht mehr starten.
    Alles mögliche habe ich incl. des Steuergerätes ausgetauscht. Beim Starten Stellung 2 blinkt die WFS-LED schnell und der Tacho sowie der Drehzahlmesser zucken. Die Vorglühleuchte brennt,. aber beim Starten macht der Mondeo keinen Mux.

Ich habe das Auto jetzt nach einer Woche aus der Werkstatt geholt, die haben auch keinen Plan.

Nach den Beschreibungen im Web müßte es die Wegfahrsperre sein die mich ausschließt.

Wer kann helfen ?????? Hilfe.

2. #2 Mondeo583, 26.04.2013
    Mondeo583

Mondeo583 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Als ich in meinem ST das Mäusekino nachgerüstet hab wollte er auch nicht mehr anspringen.Das rote Lämpchen im BC leuchtete dauerhaft oder blinkte wie verrückt....das weiß ich jetzt nicht mehr genau.Die Bude dann zu Ford geschleppt,war aber auch für die Katz.Die hatten auch kein Plan.Da war dann natürlich guter Rat teuer.Also Armaturenbrett wieder raus mit samt Kabelbaum und nochmal JEDES Kabel auf Kabelbruch durchgemessen.Und siehe da....das Massekabel vom Zündschloss hatte keinen Durchgang.Ist ein kleiner unscheinbarer grüner Stecker am Zündschloss.Check das mal,die anderen Kabel an disen Stecker am besten gleich mit....vielleicht hast du ja Glück:gruebel:

3. MMC

MMC Neuling

Danke für den Tipp werde ich gleich morgen testen.

Gruß Georg

4. #4 Builder, 26.04.2013
    Builder

Builder Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 4/2000, 1,8
    Als bei meinem Benziner die Instumente zuckten und er nichts mehr machte, war es die Batterie. Was die WFS LED machte weiß ich nicht mehr. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Grüße
    Builder

Thema:

Wegfahrsperre sperrt mich aus !

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre sperrt mich aus ! - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht

Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht: Hallo ihr Lieben, meine liebe ZERA mag micht nicht mehr. zum Tathergang: Auto aus der Garage geholt wo sie sich bei starten etwas schwer getan...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Unser scorpio springt an und geht gleich wieder aus. Ist seit Wochen in der Werkstatt. Sicherungskasten Kabelbaum ut Geber alles kontrolliert...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...