Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wegfahrsperre Spinnt. Hilfe Dringen!!!!!!!!!!

Diskutiere Wegfahrsperre Spinnt. Hilfe Dringen!!!!!!!!!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo MK1 BJ. 93 2.0 16V. Immer Wieder kommt es vor das ich die Wegfahrsperre nicht...

  1. #1 Jürgen R., 04.02.2016
    Jürgen R.

    Jürgen R. Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 BJ.93 2.0 16V
    Hallo zusammen!

    Habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo MK1 BJ. 93 2.0 16V.

    Immer Wieder kommt es vor das ich die Wegfahrsperre nicht deaktiviert bekomm.
    Habe so langsam den Kaffee auf. habe erfahren, das man sie überbrücken kann.
    Will sie lahm legen, da meine Frau mit den Kids schon öfter jetzt da stand und am verzweifeln war.
    Da unser kleinster behindert ist hat man Tumult, da er es nicht versteht.

    Will den mist weg haben. Hoffe mir kann man schnell helfen, da wir den Wagen brauchen.

    MfG Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Deine vielen Rufzeichen nützen Dir garnichts.
    Anleitungen zum Überbrücken, Umgehen, Deaktivieren oder sonstigen Manipulieren einer Wegfahrsperre wirst Du in diesem Forum nicht bekommen. Juristisch gesehen sind das Anleitungen zum Fahrzeugdiebstahl, und sowas gibt dieses Forum nicht.
     
  4. #3 Didiford, 04.02.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    was macht dich so sicher das es die Wfs. ist
     
  5. #4 Dorosha, 08.02.2016
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Wenn es so dringend ist, sofort zu Ford fahren und überprüfen lassen bzw. Fragen was es kosten würde, sooo arg teuer kann das nicht werden wenn die nix selbst bestellen und einbauen.

    Sollen nur den Fehler finden.

    Mfg
     
  6. #5 fuxyman, 08.02.2016
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    Du müsstest noch die Wegfahrsperre haben mit dem Sender? Dann schau dort mal nach der Batterie!
    Ansonsten such deinen Fordhändler des Vertrauens auf ,diese Wegfahrsperre kann umgangen werden. Es soll Händler geben die dieses machen.

    Gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Didiford, 09.02.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    es gab und gibt keine Wfs. mit Batterie
    wenn der Schlüssel eine hat , dann ist die für die Fernbedinung
     
  9. #7 MucCowboy, 09.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht ganz richtig. Die allererste WFS, noch nicht von Ford sondern von Bosch, hat einen Batterie-betriebenen Handsender mit Knopf, der beim Drücken ein codiertes Signal an das WFS-Modul sendet. Diese "Ur-WFS" wurde im Mondeo zwischen 1993 und 1994 verbaut, bis Ford die eigene WFS am Start hatte. In den technischen Unterlage wird sie nirgends erwähnt. Die Angaben, wie sie verbaut ist und wie sie dementsprechend auch wieder rausgenommen werden kann, gibt Ford nur an registrierte Vertragswerkstätten raus. Früher jedenfalls. Ob diese Infos auch heute noch zu bekommen sind, steht auf einem anderen Blatt. Ohne diese Infos hat man aber keine Chance, da alle Kabel dieser WFS einfach schwarz und deshalb in ihrer Funktion nicht erkennbar sind.
     
Thema:

Wegfahrsperre Spinnt. Hilfe Dringen!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Spinnt. Hilfe Dringen!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...