KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel

Diskutiere Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Schönen guten Tag zusammen, gesucht habe ich danach ausgiebig aber bisher keine Antwort gefunden: Weiß jemand, wo genau im Ersatzschlüssel (ohne...

  1. #1 Kafreund, 18.04.2016
    Kafreund

    Kafreund Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium BJ2013 1.2
    Schönen guten Tag zusammen,

    gesucht habe ich danach ausgiebig aber bisher keine Antwort gefunden:

    Weiß jemand, wo genau im Ersatzschlüssel (ohne Funk) der WFS Transponder verbaut ist?
    Ich habe mir einen Schlüsselbart nachmachen lassen und will diesen mit dem Ersatzschlüssel vebinden.
    Dafür möchte ich den Schlüssel öffnen und den neuen Bart einsetzen.

    Falls es interessiert. Problem ist, dass der Ersatzschlüssel verloren und der Haupt (Funk) Schlüssel nicht mehr will. Wegfahrsperrenproblem.
    Also habe ich mir einen Schlüsselssatz beim Verwerter besorgt und von den Hauptschlüsseln die Bärte getauscht.
    Der Ersatzschlüssel bekommt den neuen Bart, besser gesagt, soll ihn bekommen.

    Momentan steht das Auto beim Freundlichen, der mir sagte, zwei neue Schlüsseln zu besorgen (ich brauche 2 davon) dauert 2 Wochen und kostet 450 plus anlernen. Ich benötige leider zwei funktionsfähige Schlüssel, weil man nur mindestens zwei Schlüssel neu anlernen kann, wenn kein Master mehr vorhanden ist.

    Also, kann mir jemand sagen, wo der Transponder in dem Standardschlüssel sitzt, damit ich beim Öffnen im neuen Schlüssel (der vom Verwerter) den Transpondern nicht zerstöre?

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kafreund, 18.04.2016
    Kafreund

    Kafreund Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium BJ2013 1.2
    Habe es rausgefunden. Die Gummihülle ringsrum (auf der schmalen Kante) aufschneiden und komplett abziehen. Auf einer der dünnen Seiten, nah am Bart, ist eine Vertiefung die mit Gummi überzogen ist. Darin sitzt der Transponder.

    Der Thread kann also geschlossen werden. Oder kann ich das selber? Habe keine Funktion dazu gefunden.
    Danke.
     
  4. #3 Gast002, 18.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    laß mal offen und berichte ob alles funktioniert hat .
    ein paar bilder wären auch nicht schlecht .
     
  5. #4 MucCowboy, 18.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    (Thread schließen kann nur ein Moderator oder Administrator, und die tun es nur wenn das Thema außer Kontrolle gelaufen ist. Sonst bleiben Themen offen, weil es ja sein kann dass selbst nach Jahren noch jemand mal nachfragen muss.)
     
  6. #5 Kafreund, 25.04.2016
    Kafreund

    Kafreund Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium BJ2013 1.2
    Lt Ford können einmal auf ein Fahrzeug angelernte Schlüssel nicht mehr auf ein anderes Fahrzeug programmiert werden. Das war mir neu.
    Auch lt Fiat (Ihr wisst ja, Ka2 = Fiat 500) ist das Umprogrammieren nicht möglich.
    Der Verwerter, den ich mit dieser Information konfrontierte meinte, dass er noch nie Negatives von Schlüsselkäufern gehört habe...
    Andere Verwerter bieten auch komplette Schlüsselsätze an. Nachfragen bei denen ergabe das Gleiche.

    Also falls mal jemand das Gleiche vorhat wie ich. Finger von. Neue Transponder sind nötig. Die herauszufinden ist quasi unmöglich, da die Chips nicht vollständig beschriftet sind. Autoschlüssel: Ein Wirtschiaftszweig, der noch funktioniert :-|
     
  7. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?

    Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?: Hallo, ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, einen Auto-Schlüssel mitsamt Codieren der Wegfahrsperre fertigen zu lassen, habe leider auch nur...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Funkfernbedienung Schlüssel

    Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  5. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...