KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Kafreund, 18.04.2016.

1. #1 Kafreund, 18.04.2016
    Kafreund

Kafreund Neuling

Fahrzeug:
    KA2 Titanium BJ2013 1.2
    Schönen guten Tag zusammen,

gesucht habe ich danach ausgiebig aber bisher keine Antwort gefunden:

Weiß jemand, wo genau im Ersatzschlüssel (ohne Funk) der WFS Transponder verbaut ist?
    Ich habe mir einen Schlüsselbart nachmachen lassen und will diesen mit dem Ersatzschlüssel vebinden.
    Dafür möchte ich den Schlüssel öffnen und den neuen Bart einsetzen.

Falls es interessiert. Problem ist, dass der Ersatzschlüssel verloren und der Haupt (Funk) Schlüssel nicht mehr will. Wegfahrsperrenproblem.
    Also habe ich mir einen Schlüsselssatz beim Verwerter besorgt und von den Hauptschlüsseln die Bärte getauscht.
    Der Ersatzschlüssel bekommt den neuen Bart, besser gesagt, soll ihn bekommen.

Momentan steht das Auto beim Freundlichen, der mir sagte, zwei neue Schlüsseln zu besorgen (ich brauche 2 davon) dauert 2 Wochen und kostet 450 plus anlernen. Ich benötige leider zwei funktionsfähige Schlüssel, weil man nur mindestens zwei Schlüssel neu anlernen kann, wenn kein Master mehr vorhanden ist.

Also, kann mir jemand sagen, wo der Transponder in dem Standardschlüssel sitzt, damit ich beim Öffnen im neuen Schlüssel (der vom Verwerter) den Transpondern nicht zerstöre?

Besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kafreund, 18.04.2016
    Kafreund

Kafreund Neuling

Fahrzeug:
    KA2 Titanium BJ2013 1.2
    Habe es rausgefunden. Die Gummihülle ringsrum (auf der schmalen Kante) aufschneiden und komplett abziehen. Auf einer der dünnen Seiten, nah am Bart, ist eine Vertiefung die mit Gummi überzogen ist. Darin sitzt der Transponder.

Der Thread kann also geschlossen werden. Oder kann ich das selber? Habe keine Funktion dazu gefunden.
    Danke.

4. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    laß mal offen und berichte ob alles funktioniert hat .
    ein paar bilder wären auch nicht schlecht .

5. #4 MucCowboy, 18.04.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    (Thread schließen kann nur ein Moderator oder Administrator, und die tun es nur wenn das Thema außer Kontrolle gelaufen ist. Sonst bleiben Themen offen, weil es ja sein kann dass selbst nach Jahren noch jemand mal nachfragen muss.)

6. #5 Kafreund, 25.04.2016
    Kafreund

Kafreund Neuling

Fahrzeug:
    KA2 Titanium BJ2013 1.2
    Lt Ford können einmal auf ein Fahrzeug angelernte Schlüssel nicht mehr auf ein anderes Fahrzeug programmiert werden. Das war mir neu.
    Auch lt Fiat (Ihr wisst ja, Ka2 = Fiat 500) ist das Umprogrammieren nicht möglich.
    Der Verwerter, den ich mit dieser Information konfrontierte meinte, dass er noch nie Negatives von Schlüsselkäufern gehört habe...
    Andere Verwerter bieten auch komplette Schlüsselsätze an. Nachfragen bei denen ergabe das Gleiche.

Also falls mal jemand das Gleiche vorhat wie ich. Finger von. Neue Transponder sind nötig. Die herauszufinden ist quasi unmöglich, da die Chips nicht vollständig beschriftet sind. Autoschlüssel: Ein Wirtschiaftszweig, der noch funktioniert :-|

7. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Transponder im Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  4. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  5. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...