Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wegfahrsperre überbrücken?

Diskutiere Wegfahrsperre überbrücken? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Mein 1995er Mondeo GBP schaltet sich immer von alleine aus und erst nach einiger Zeit wieder ein. Meine Werkstatt meint, es ist...

  1. #1 Killerkeks82, 26.11.2010
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Hallo,
    Mein 1995er Mondeo GBP schaltet sich immer von alleine aus und erst nach einiger Zeit wieder ein. Meine Werkstatt meint, es ist wahrscheinlich die Wegfahrsperre, aber ist auch der meinung, dass die nur Ford ausbauen kann.
    Kann man das auch selber machen?
    Wenn ja, kann vllt jemand per PN sagen wie, weil das ja gegen den den Diebstalschutz des Wagens geht :)
    ist ein 95er model, ich hab ein LED im amarturenbrett zwischen Zündschloss und uhr, das den Status anzeigt, nen Handsender mit einer Taste, die ich vor dem Start drücken muss und hinter dem Hnadschuhfach ist ein Modul, auf dem was von Ford alarm steht.
    Wäre für hilfe sehr dankbar :)

    Gruß,
    Tobias
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 26.11.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Und genau diese Hilfe bekommst du hier NICHT im offenen Bereich wenn dann nur per PN da dein Anliegen versicherungstechnisch im Grenzwertigen Bereich liegt . Von daher gibts nur per PN Infos ( die ich aber nciht habe :D )
     
  3. #3 MucCowboy, 27.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.766
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann ist es aber kein 95er, sondern ein 93er, maximal Anfang 94er. Diese externe Bosch-WFS gab es nur in jener kurzen Zeit.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Killerkeks82, 28.11.2010
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    also Erstzulassung ist 95 und er hat auch volllackierte stoßfänger.. hmm.. na ich hol ich nachher von der werkstatt zu mir und untersuche mal, ob noch was unter der schaltkulisse sitzt :D
     
  5. #5 Killerkeks82, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    So, hab das Bild ausgetausch, gegen das vermeidlich richtige Modul :)

    Aber passt, das was mein Mondeo macht überhaupt zum Bild der WFS?

    Also er geht eigentlich immer erstmal an und nach einer gewissen zeit geht er einfach aus, jedoch immer erst wenn er ne gewisse temperatur erreicht hat, denke ich, wenn ich starten will, läuft der starter ganz normal, aber er springt nicht an, also schon so, also ob die benzinzufuhr unterbrochen wäre..
    nach einiger zeit warten gehts wieder nen stück, aber nie wieder so weit wie vorher :D
    erst wenn er vollstängig kalt ist, gehts wieder lange stücke..
    er geht auch halt ganz sanft aus, ohne ruckeln oder so.
    Ist vllt auch die Bezinpumpe selber defekt, oder drosselklappenstellmotor problem möglich?
     

    Anhänge:

  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nein, das ist vermutlich das Modul für die ZV.
    Wie alt ist dein Kraftstofffilter?
    Wenn er nicht startet ist zu prüfen: hörst du die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung? Hat er Zündfunken beim starten?
     
  7. #7 Tombers7, 28.11.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Bau im Fahrer Fußraum deine Verkleidung von der Mittelkonsole ab. Dann leuchtest du unter dein Radio. Dort ist dein Modul verbaut. Es sitzt auf einem träger, wo es fest genietet ist.
     
  8. #8 Killerkeks82, 28.11.2010
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Also den Benzinfilter hatte ich auch schon im verdacht, keine ahnung wie alt der ist, ist jedenfalls vom vorbesitzer übernommen. die pumpe hör ich beim zündung anmachen. zündfunken konnte ich nie so richtig überprüfen, weil ich entweder immer alleine war, weenn das problem hatte, oder er dann doch wieder angehen wollte, wenn jemand da war^^
    JEdenfalls ist die parallele mit der Motortemperatur auffällig, der fehler scheint nur aufzutreten, wenn der motor auf betriebstemperatur kommt.

    @Tombers7:
    Danke für den Tipp, werde mal da mal suchen :)
     
Thema: Wegfahrsperre überbrücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo wegfahrsperre

    ,
  2. ford mondeo bj 2001 wegfahrsperre

    ,
  3. wfs ford mondeo mk1 überbrücken

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre überbrücken? - Ähnliche Themen

  1. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  2. Anlassperre beim Ctx überbrücken

    Anlassperre beim Ctx überbrücken: Grüsse das Board,hab hier bisher mehr gelesen als geschrieben . Aber nicht gefunden wonach ich suche ,besagter Fiesta lässt sich nur noch...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Unser scorpio springt an und geht gleich wieder aus. Ist seit Wochen in der Werkstatt. Sicherungskasten Kabelbaum ut Geber alles kontrolliert...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

    Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...