Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wegfahrsperre

Diskutiere wegfahrsperre im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde Ich habe folgendes problem mit meinem mondeo bj 28.05.1998 meine wegfahrsperre hat einen knax und funk nimmer ab und zu geht die...

  1. #1 Forddiesel2011, 13.12.2012
    Forddiesel2011

    Forddiesel2011 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde

    Ich habe folgendes problem mit meinem mondeo bj 28.05.1998
    meine wegfahrsperre hat einen knax und funk nimmer ab und zu geht die lampe von der wfs an aus will starten er juckelt und 3-5-sek ged die lampe wieder an und es tut sich nix alle schlüssel vorhanden aber nix könnt ihr mir bitte einen tip geben wie ich die wegfahrsperre umgehen kann

    MFG Forddiesel2011
     
  2. #2 MucCowboy, 13.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ganz kurz und einfach: Nein.

    1. geben wir keine Tipps zum Umgehen der Wegfahrsperre, weil das einer Anleitung zum Fahrzeugdiebstahl gleichkommt. Keiner mag dem Administrator hier eine Anzeige verpassen lassen.

    2. kann man die Wegfahrsperre im Mondeo MK2 nicht umgehen. Unmöglich. Man kann nur den Fehler suchen und beheben.

    Erster Tipp: der Stecker mit den 4 dünnen Kabeln am WFS-Empfänger am Zündschloss. Prüfe auf beschädigte oder locker sitzende Kabel.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Mondeo583, 14.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Genau an diesem Stecker hatte sich bei mir damals die Masse verabschiedet.Dauerleuchten der roten Lampe im BC und nichts ging da ja der Schlüssel nicht erkannt werden konnte.Da suchste dir nen Wolf.Gleich komplett neuen Stecker dran und sprang sofort problemlos an.
     
Thema:

wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Unser scorpio springt an und geht gleich wieder aus. Ist seit Wochen in der Werkstatt. Sicherungskasten Kabelbaum ut Geber alles kontrolliert...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

    Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
  4. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...