Ranger '98 (Bj. 98-02) Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu deaktivieren? Das Problem ist, ich habe beide Schlüssel verloren. Einen...

  1. KAHK72

    KAHK72 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2000, 2,5td
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu deaktivieren? Das Problem ist, ich habe beide Schlüssel verloren. Einen Ersatzschlüsselallerdings ohne WFS noch vorhanden. Nachdem ich den ersten Schlüssel nicht mehr hatte habe ich mehrere Fordhändler aufgesucht aber niemand konnte mir den Schlüssel programieren somit habe ich irgendwann aufgegeben und den programmierbaren Schlüssel wieder in der Fordwerkstatt zurückgegeben. Jetzt ist leider auch der letzte Schlüssel weg. Habt ihr eine Idee???
    Vielen Dank im Voraus

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerOnkelOlli, 15.04.2013
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Halli Hallo,

    Also ich kann mir nicht vorstellen das man die WFS so ohne weiteres deaktivieren kann. :gruebel:

    Wollten das mal bei einem relativ altem VW Caddy machen, der als Werkstattwagen genutzt wurde, bei dem ging das auf jeden Fall nicht:mies:

    Gruß aus Bayern
     
  4. KAHK72

    KAHK72 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2000, 2,5td
    Hallo

    brauch ich zum programmieren des Schlüssels einen funktionsfähigen oder wird dieser mit dem Diagnosegerät über die WFS codiert?
     
  5. #4 MucCowboy, 18.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.190
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie das bei US-Modellen geht, kann ich nicht sagen. Falls das Verfahren mit dem von EU-Fahrzeugen gleich ist: hier kann man die WFS per Wartungscomputer programmieren, d.h. neue Schlüssel dort eintragen. Aber in Deinem Fall musst Du 2 (!) neue Schlüssel kaufen, das ist die Mindestmenge.

    Wenn aber Deine Werkstätten alle ratlos waren, suche doch mal einen US-Car-Händler auf.

    Grüße
    Uli
     
  6. KAHK72

    KAHK72 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2000, 2,5td
    Hallo Uli Danke für die Info!!
    Ich hatte mal von einer Ford Werkstatt einen Originalschlüsseel allerdings konnte diesen niemand mit dem Wartungscomputer programmieren. Nachdem ich mehrer Werkstätten auf mit Ford Köln tel. hatte und keine Werkstatt gefunden hatte welche ein Wartungscomputer hat habe ich den Schlüssel wieder zurückgegeben.

    Gruß

    Holger
     
Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Ford Probe Wegfahrsperre

    Ford Probe Wegfahrsperre: Hallo Ich bin bei hier und stehe vor den Ruin meines schönen Ford Probe. Wenn ihr ihn sehen würdest, würdet ihr sicherlich sagen, das ich spinne,...
  2. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Können Sie mir sagen, was der Schlüssel mit Wegfahrsperre ist? Danke
  3. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen mein Tacho ist im Eimer und wollte meinen Tacho gegen einen baugleichen tauschen. Nun geht das ja nicht so einfach wie ich gehört...
  5. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...