Ranger '98 (Bj. 98-02) Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von KAHK72, 15.04.2013.

  1. KAHK72

    KAHK72 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2000, 2,5td
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu deaktivieren? Das Problem ist, ich habe beide Schlüssel verloren. Einen Ersatzschlüsselallerdings ohne WFS noch vorhanden. Nachdem ich den ersten Schlüssel nicht mehr hatte habe ich mehrere Fordhändler aufgesucht aber niemand konnte mir den Schlüssel programieren somit habe ich irgendwann aufgegeben und den programmierbaren Schlüssel wieder in der Fordwerkstatt zurückgegeben. Jetzt ist leider auch der letzte Schlüssel weg. Habt ihr eine Idee???
    Vielen Dank im Voraus

    Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerOnkelOlli, 15.04.2013
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Halli Hallo,

    Also ich kann mir nicht vorstellen das man die WFS so ohne weiteres deaktivieren kann. :gruebel:

    Wollten das mal bei einem relativ altem VW Caddy machen, der als Werkstattwagen genutzt wurde, bei dem ging das auf jeden Fall nicht:mies:

    Gruß aus Bayern
     
  4. KAHK72

    KAHK72 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2000, 2,5td
    Hallo

    brauch ich zum programmieren des Schlüssels einen funktionsfähigen oder wird dieser mit dem Diagnosegerät über die WFS codiert?
     
  5. #4 MucCowboy, 18.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie das bei US-Modellen geht, kann ich nicht sagen. Falls das Verfahren mit dem von EU-Fahrzeugen gleich ist: hier kann man die WFS per Wartungscomputer programmieren, d.h. neue Schlüssel dort eintragen. Aber in Deinem Fall musst Du 2 (!) neue Schlüssel kaufen, das ist die Mindestmenge.

    Wenn aber Deine Werkstätten alle ratlos waren, suche doch mal einen US-Car-Händler auf.

    Grüße
    Uli
     
  6. KAHK72

    KAHK72 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2000, 2,5td
    Hallo Uli Danke für die Info!!
    Ich hatte mal von einer Ford Werkstatt einen Originalschlüsseel allerdings konnte diesen niemand mit dem Wartungscomputer programmieren. Nachdem ich mehrer Werkstätten auf mit Ford Köln tel. hatte und keine Werkstatt gefunden hatte welche ein Wartungscomputer hat habe ich den Schlüssel wieder zurückgegeben.

    Gruß

    Holger
     
Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

    Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre spinnt

    Wegfahrsperre spinnt: Hallo miteinander, da ich neu hier bin und auch kein Schrauber bitte ich vorweg schonmal meine Unwissenheit zu entschuldigen. Nun zum Problem: Wir...
  5. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hilfe die Wegfahrsperre spinnt

    Hilfe die Wegfahrsperre spinnt: Hallo Habe heute eine neue Batterie eingebaut und nun startet der Motor nicht mehr, Wegfahrsperre blinkt! Wer kann helfen? Gruß Mark