Ranger '98 (Bj. 98-02) Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu deaktivieren? Das Problem ist, ich habe beide Schlüssel verloren. Einen...

  1. KAHK72

    KAHK72 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2000, 2,5td
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu deaktivieren? Das Problem ist, ich habe beide Schlüssel verloren. Einen Ersatzschlüsselallerdings ohne WFS noch vorhanden. Nachdem ich den ersten Schlüssel nicht mehr hatte habe ich mehrere Fordhändler aufgesucht aber niemand konnte mir den Schlüssel programieren somit habe ich irgendwann aufgegeben und den programmierbaren Schlüssel wieder in der Fordwerkstatt zurückgegeben. Jetzt ist leider auch der letzte Schlüssel weg. Habt ihr eine Idee???
    Vielen Dank im Voraus

    Holger
     
  2. #2 DerOnkelOlli, 15.04.2013
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Halli Hallo,

    Also ich kann mir nicht vorstellen das man die WFS so ohne weiteres deaktivieren kann. :gruebel:

    Wollten das mal bei einem relativ altem VW Caddy machen, der als Werkstattwagen genutzt wurde, bei dem ging das auf jeden Fall nicht:mies:

    Gruß aus Bayern
     
  3. KAHK72

    KAHK72 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2000, 2,5td
    Hallo

    brauch ich zum programmieren des Schlüssels einen funktionsfähigen oder wird dieser mit dem Diagnosegerät über die WFS codiert?
     
  4. #4 MucCowboy, 18.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.573
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie das bei US-Modellen geht, kann ich nicht sagen. Falls das Verfahren mit dem von EU-Fahrzeugen gleich ist: hier kann man die WFS per Wartungscomputer programmieren, d.h. neue Schlüssel dort eintragen. Aber in Deinem Fall musst Du 2 (!) neue Schlüssel kaufen, das ist die Mindestmenge.

    Wenn aber Deine Werkstätten alle ratlos waren, suche doch mal einen US-Car-Händler auf.

    Grüße
    Uli
     
  5. KAHK72

    KAHK72 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2000, 2,5td
    Hallo Uli Danke für die Info!!
    Ich hatte mal von einer Ford Werkstatt einen Originalschlüsseel allerdings konnte diesen niemand mit dem Wartungscomputer programmieren. Nachdem ich mehrer Werkstätten auf mit Ford Köln tel. hatte und keine Werkstatt gefunden hatte welche ein Wartungscomputer hat habe ich den Schlüssel wieder zurückgegeben.

    Gruß

    Holger
     
Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  2. Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre

    Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre: Moin, Meiner Mutter ist gestern während der Fahrt das Auto ausgegangen und es ließ sich nicht mehr starten (Zündung nicht an, Anlasser dreht...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr

    Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr: Hallo, Wollte gestern nach einem Batteriewechsel in der Funkfernbedienung, diese neu anlernen und habe dabei gesehen das die Leuchtdiode unter...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hi, wollte gern bei meinem Steuergerät die Wegfahrsperre deaktiviert haben. Kann mir da jemand weiterhelfen, kennt jemand eine Firma die das...
  5. Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?

    Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?: Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Fiesta meiner Tochter, Ja Bj 2001 1,25l, Sporadisch springt er nicht an, selbst wenn man die Zündung an...