Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 wegfahrsperre ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Gymnich, 26.07.2013.

  1. #1 Gymnich, 26.07.2013
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,

    ich halte mich sonst im Scorpio Forum auf.

    Hier habe ich eine Frage zur 2007 Fusion Wegfahrsperre. Ich vermute Fiesta und Fusion haben die gleiche Wegfahrsperre?
    Das Fahrzeug ist im Pflegedienst eingesetzt, springt morgens gut an, es geht dann zu mehreren Patienten die alle innerhalb eines Ortes wohnen, nach dem xten Halt springt das Auto nicht mehr an.

    Anlasser dreht nicht.

    Erst nach längerer Wartezeit geht er wieder an.

    Die freie Werkstatt hat die Starter-Batterie gewechselt, ohne dauernden Erfolg.
    Die Ford Werkstatt hat die Batterie geladen und geraten den Zweitschlüssel zu nehmen, beides ohne Erfolg. Als nächstes will die Ford Werkstatt das Steuermodul wechseln, das soll 800€ kosten. Jetzt bin ich nicht sicher ob dies wirklich den Fehler behebt, die Aussage der Werkstatt war nicht sehr überzeugend.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sagen was hier hilft.




    Vielen Dank,

    Gerd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubenvergesser, 26.07.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Eine zuverlässige Diagnose über das Board ist nicht möglich, das nur vorab.

    Eine Kollegin von mir hatte ein ähnliches Problem, bei der lag es am Kombiinstrument.
    Das erklärt sich dadurch das dieses in Verbindung mit dem PCM für die WFS zuständig ist.


    Zu dem Thema gelesen habe ich schon das es auch die Steckverbinder sein können, hier besonders auf die Masseverbindungen achten.
     
  4. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Blinkt er im Kombiinstrument Wild? (Diese rote Lampe) wenn ja macht die WFS wirklicht nicht auf. Ich hatte ein kurioses Problem bei einen Umzug. Bin mit Auto hingefahren, das Umzugsunternehmen hat seine Bühne aufgebaut (war funktgesteuert) und schon hat die WFS meines Fiestas und von anderen Fahrzeugen auf der Straße rumgesponnen. War wohl eine überlagung diverser Frequenzen.

    Wenn das Auto abgestellt wird und nicht mehr anspringt passiert das am selben Ort? Hilft auf und absperren?
     
  5. #4 Gymnich, 30.07.2013
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo und Danke für Eure Beiträge,

    Ich frage ja hier für eine Bekannte, ich hatte Ihr gesagt sie soll auf die rote Lampe achten und mir sagen was so passiert:
    Beim ersten mal ist das Auto normal angesprungen.
    Beim 2ten Versuch hat die Lampe wie verrückt geblinkt, dann kam ein schriller Ton und die Instrumentenkontrollampen wurden durchgecheckt, das Auto ist dann angesprungen.
    Danach ist das Auto auf Tour gegangen (15 Patienten).
    Die Lampe blinkt im Sekundentakt, das Auto sprang beim ersten mal nicht an aber beim 2ten Schlüsseldreh. Manchmal musste man 2 Minuten warten bis er angegangen ist.
    Könnt ihr damit was anfangen?
    Was soll sie der Werkstatt sagen?
    Danke,
    Gerd
     
  6. #5 MucCowboy, 30.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau das was sie erlebt und beobachtet. Die Werkstattleute machen sich dann denselben Reim darauf wie wir (es versuchen ;) ). Zudem können die das Diagnosegerät anschließen und tiefer hineinsehen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

wegfahrsperre ?

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre ? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

    Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre spinnt

    Wegfahrsperre spinnt: Hallo miteinander, da ich neu hier bin und auch kein Schrauber bitte ich vorweg schonmal meine Unwissenheit zu entschuldigen. Nun zum Problem: Wir...
  5. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hilfe die Wegfahrsperre spinnt

    Hilfe die Wegfahrsperre spinnt: Hallo Habe heute eine neue Batterie eingebaut und nun startet der Motor nicht mehr, Wegfahrsperre blinkt! Wer kann helfen? Gruß Mark