Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 wegfahrsperre

Diskutiere wegfahrsperre im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe ein Problem mit meinenm fokus cabrio 2007 seit kurzem springt er mal an und mal nicht. Bei zündung kein motorgeräusch. Habe zuerst an...

  1. #1 Willo26, 08.01.2014
    Willo26

    Willo26 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cabrio Erzulassung 03-2007, Benzine
    Habe ein Problem mit meinenm fokus cabrio 2007

    seit kurzem springt er mal an und mal nicht. Bei zündung kein motorgeräusch.

    Habe zuerst an schlüssel-code gedacht. Kann aber nicht sein, dann würde der ersatzschlüssel ja funktionieren.
    nun leuchten nur bei zündung warnleuchten wegfahsperre.
    Radio Licht Batterie alles ok
     
  2. #2 xBUSTERx, 08.01.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Uff... Das kann vieles sein. Alles was am CAN-Bus hängt kann den Fehler auslösen, denn wenn einer sich nicht meldet, fährt er nicht. Hab schon öfter von defekten Kombiinstrumenten gelesen. Evtl. ist das schon das Problem. Evtl. auch erstmal Fehlerspeicher auslesen, auch Fehler mit der WFS werden dort hinterlegt.
     
  3. #3 Willo26, 08.01.2014
    Willo26

    Willo26 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cabrio Erzulassung 03-2007, Benzine
    Fahrzeug war gestern in der Ford werkstatt. Dort hat man ausgelesen. Fehlercode wegfahrsperre wurde gelöscht. Motor startete. Heute selbiges Problem. Springt wieder nicht an. Kann man beim Auslesen des Fehlercodes eigentlich sehen was da die Probleme macht??
    Einfach löschen kann ja nicht die Lösung sein. Auto heute wieder in der Werkstatt
     
Thema:

wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Unser scorpio springt an und geht gleich wieder aus. Ist seit Wochen in der Werkstatt. Sicherungskasten Kabelbaum ut Geber alles kontrolliert...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

    Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
  4. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...