Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 wegfahrsperre

Diskutiere wegfahrsperre im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe ein Problem mit meinenm fokus cabrio 2007 seit kurzem springt er mal an und mal nicht. Bei zündung kein motorgeräusch. Habe zuerst an...

  1. #1 Willo26, 08.01.2014
    Willo26

    Willo26 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cabrio Erzulassung 03-2007, Benzine
    Habe ein Problem mit meinenm fokus cabrio 2007

    seit kurzem springt er mal an und mal nicht. Bei zündung kein motorgeräusch.

    Habe zuerst an schlüssel-code gedacht. Kann aber nicht sein, dann würde der ersatzschlüssel ja funktionieren.
    nun leuchten nur bei zündung warnleuchten wegfahsperre.
    Radio Licht Batterie alles ok
     
  2. #2 xBUSTERx, 08.01.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Uff... Das kann vieles sein. Alles was am CAN-Bus hängt kann den Fehler auslösen, denn wenn einer sich nicht meldet, fährt er nicht. Hab schon öfter von defekten Kombiinstrumenten gelesen. Evtl. ist das schon das Problem. Evtl. auch erstmal Fehlerspeicher auslesen, auch Fehler mit der WFS werden dort hinterlegt.
     
  3. #3 Willo26, 08.01.2014
    Willo26

    Willo26 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cabrio Erzulassung 03-2007, Benzine
    Fahrzeug war gestern in der Ford werkstatt. Dort hat man ausgelesen. Fehlercode wegfahrsperre wurde gelöscht. Motor startete. Heute selbiges Problem. Springt wieder nicht an. Kann man beim Auslesen des Fehlercodes eigentlich sehen was da die Probleme macht??
    Einfach löschen kann ja nicht die Lösung sein. Auto heute wieder in der Werkstatt
     
Thema:

wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  2. Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre

    Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre: Moin, Meiner Mutter ist gestern während der Fahrt das Auto ausgegangen und es ließ sich nicht mehr starten (Zündung nicht an, Anlasser dreht...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr

    Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr: Hallo, Wollte gestern nach einem Batteriewechsel in der Funkfernbedienung, diese neu anlernen und habe dabei gesehen das die Leuchtdiode unter...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hi, wollte gern bei meinem Steuergerät die Wegfahrsperre deaktiviert haben. Kann mir da jemand weiterhelfen, kennt jemand eine Firma die das...
  5. Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?

    Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?: Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Fiesta meiner Tochter, Ja Bj 2001 1,25l, Sporadisch springt er nicht an, selbst wenn man die Zündung an...