Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, ich habe einen Fiesta MK 6 BJ 2002 und da ist die Wegfahrsperre aktiv. Erst freie Werkstatt (konnte nix machen) dann zu Ford. Aussage...

1. #1 fischkopp39, 12.09.2019
    fischkopp39

fischkopp39 Neuling

Moin,

ich habe einen Fiesta MK 6 BJ 2002 und da ist die Wegfahrsperre aktiv. Erst freie Werkstatt (konnte nix machen) dann zu Ford. Aussage Steuergerät einschicken ob es dann klappt keine Garantie.

Ich möchte es jetzt anders machen, Motorsteuergerät, Wegfahrsperre, Tacho, Zündschloss und Sendering aus einem Unfall einbauen. Theroretisch sollte er dann wieder laufen, oder habe ich eine Komponente vergessen?

Weiss jemand wo das Steuergerät der Wegfahrsperre verbau ist, bevor ich das halbe Auto zerlege.

Achso, neu Anlernen , Batterie abklemmen usw alles schon durch. Natürlich auch mit 2. Schlüssel versucht.

2. #2 Caprisonne, 12.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    die wegfahrsperre besteht beim mk6 einmal aus dem tacho und dem motorsteuergerät
    die ringantene muß nicht ausgetauscht werden .

Motorsteuergerät und Tacho müssen im spender genau die gleichen sein , sonst funktioniert die umbauaktion nicht ,
    heist es muß der gleiche motor verbaut sein und das baujahr muß in etwa passen da 11/2005 ein modelwechsel war.

vermutlich ist bei deinem der tacho defekt oder der stecker vom PCM abgesoffen . .

3. #3 MucCowboy, 12.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn Du passende Tauschteile findest (Tacho und Motorsteuergerät), dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du hast auch die Schlüssel und das Zündschloss dazu, dann Zündschloss austauschen und mit den "neuen" Schlüsseln starten (die Türen sperren weiterhin mit den alten Schlüsseln, außer Du tauscht auch da alle Schlösser).
    2. Du hast die Schlüssel nicht dazu, dann in einer Fordwerkstatt die Wegfahrsperre der getauschten Module auf Deine Schlüssel programmieren lassen.

4. #4 fischkopp39, 12.09.2019
    fischkopp39

fischkopp39 Neuling

Wenn dann wird natürlich das Zünschloss mitgetauscht, habe da auch schon ein Spenderfahrzeug im Auge

5. #5 MucCowboy, 12.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das klingt nach einem Plan ;)
    Hoffentlich passen die Module. Erstens bezüglich der Teilenummern, und zweitens beim Motorsteuergerät bezüglich der Kalibrierung. Das ist der 4-Zeichen-Code, der am Modul gleich beim Stecker angeschrieben ist.

Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre versehentlich aktiviert

Wegfahrsperre versehentlich aktiviert: Hallo zusammen, heute habe ich beim Auto aufräumen den Schlüssel meines Zweitwagens gefunden. Beide Autos sind BJ 2001, 75 PS Turbodiesel Endura...
  2. Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv

Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, hab ein großes Problem mit meinem MK2 Nach Tachotausch ist die WFS aktiv und ich bekomme das Ding nicht zum Laufen . Der alte...
  3. C-Max Problem mit Wegfahrsperre

C-Max Problem mit Wegfahrsperre: Hallo liebe Spezialisten, ich habe ein Proble mit meinem Ford C-Max Ghia 1,6TD CFT Bj.2006. Es ist ein Montagsauto und macht seit langem Probleme,...
  4. Neuen Funkschlüssel inkl. Wegfahrsperre anlernen

Neuen Funkschlüssel inkl. Wegfahrsperre anlernen: [ATTACH] Hallo zusammen.... Ich habe mir gestern einen C-Max von BJ.2008 gekauft. Leider waren nur die beiden o.a. Schlüssel dabei. Nun würde...
  5. elketeronische Wegfahrsperre

elketeronische Wegfahrsperre: Moin zusammen, habe eine Ranger Baujahr 2001 bei dem sich wohl die elektr. Wegfahrsperre verabschiedet hat...nun werden die Teile wohl nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden