Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Bin seit heute neu hier im Forum. Schön das es Leute gibt mit denen man sich austauschen kann. Ich hab da auch gleich das erste...

  1. #1 Gixxer_01, 06.11.2007
    Gixxer_01

    Gixxer_01 Guest

    Hallo zusammen.
    Bin seit heute neu hier im Forum. Schön das es Leute gibt mit denen man sich austauschen kann.
    Ich hab da auch gleich das erste Problem. Die Wegfahrsperre.
    Es handelt sich um einen Scorpio, Bj. 95, 2.0, 136 PS.
    Gestorben ist das Teil sehr wahrscheinlich durch Feuchtigkeit.
    Es war ein Schlauch vom Heizungskühler abgegengen, und es hat aus allen Ritzen im Armaturenbrett gedampft.
    Einen Tag später sprang das Auto zwar noch an, ging aber sofort wieder aus. Am Tag darauf ging dann garnichts mehr. Alle Kontrolleuchte gehen an, aber mehr nicht.
    Es handelt sich um die WFS ohne Fernbedienung. (Sender im Schlüssel)

    Da eine deaktivierung der WFS hier ja nicht veröffentlicht werden darf, Würde ich mich über eine PN dazu freuen.

    Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Gruß EDDI
     
  2. #2 Fordbergkamen, 06.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    du hast ein etwas größeres Problem, die WFS über Transponderschlüssel ist im Steuergerät eingebaut und lässt sich separat nicht totlegen.
    Da hilft dann nur den Fehler zu suchen und zu beheben.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Gixxer_01, 08.11.2007
    Gixxer_01

    Gixxer_01 Guest

    Wfs

    Schon mal Danke für den Tipp.
    Ich dachte die WFS wäre die gleiche wie bim Vorgängermodell.

    Allerdings springt das Auto nun wieder an. Ursache ??????:gruebel:

    Ich hoffe das Problem hat sich damit erledigt.

    Gruß
    Eddi
     
  4. sco24v

    sco24v Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    :mies:Schau mal in deine beiden Sicherungskästen unter der Motorhaube links und rechts ob sich da Wasser eingeschlischen hat. Sicherungen prüfen ob oxidiert.:boesegrinsen:
     
  5. #5 Gixxer_01, 11.11.2007
    Gixxer_01

    Gixxer_01 Guest

    Noch mal WFS

    Danke, werde mal in die Sicherungskästen reinschauen.

    Meine Freude, das er wieder anspringt, war etwas verfrüht.

    Anscheinend hat er doch ein WFS Problem.

    Die Leuchtdiode auf dem Armaturenbrett verhält sich sehr seltsam. Mal blinkt sie, mal glimmt sie nur und manchmal geht sie beim fahren an.

    Das Auto springt mal an und mal nicht. Manchmal sofort, und dann wieder wenn ich mehrmals dan Transponderschlüssel aus dem Züncschloß ziehe und wieder reinstecke.

    Übrigens sind da noch die zusätzlichen Infos im KM-Zähler, die man nach längerem drücken der Rückstelltaste erhält. Da bleiben nun die Geschwindigkeit und der Tankinhalt auf Null.

    Hat da vieleicht noch jemand eine Idee?

    Grüße Eddi
     
Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?

    Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?: Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Fiesta meiner Tochter, Ja Bj 2001 1,25l, Sporadisch springt er nicht an, selbst wenn man die Zündung an...
  2. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Bei mein Focus MK1 spinnt die Wegfahrsperre.Habe 2 Schlüssel und muss immer beide bei haben.Jetzt mein Problem. Bin unterwegs Schlüssel geht...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht

    Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht: Hallo ihr Lieben, meine liebe ZERA mag micht nicht mehr. zum Tathergang: Auto aus der Garage geholt wo sie sich bei starten etwas schwer getan...
  4. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...