Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Bin seit heute neu hier im Forum. Schön das es Leute gibt mit denen man sich austauschen kann. Ich hab da auch gleich das erste...

1. #1 Gixxer_01, 06.11.2007
    Gixxer_01

Gixxer_01 Guest

Hallo zusammen.
    Bin seit heute neu hier im Forum. Schön das es Leute gibt mit denen man sich austauschen kann.
    Ich hab da auch gleich das erste Problem. Die Wegfahrsperre.
    Es handelt sich um einen Scorpio, Bj. 95, 2.0, 136 PS.
    Gestorben ist das Teil sehr wahrscheinlich durch Feuchtigkeit.
    Es war ein Schlauch vom Heizungskühler abgegengen, und es hat aus allen Ritzen im Armaturenbrett gedampft.
    Einen Tag später sprang das Auto zwar noch an, ging aber sofort wieder aus. Am Tag darauf ging dann garnichts mehr. Alle Kontrolleuchte gehen an, aber mehr nicht.
    Es handelt sich um die WFS ohne Fernbedienung. (Sender im Schlüssel)

Da eine deaktivierung der WFS hier ja nicht veröffentlicht werden darf, Würde ich mich über eine PN dazu freuen.

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Gruß EDDI

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 06.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    du hast ein etwas größeres Problem, die WFS über Transponderschlüssel ist im Steuergerät eingebaut und lässt sich separat nicht totlegen.
    Da hilft dann nur den Fehler zu suchen und zu beheben.
    MfG
    Dirk

4. #3 Gixxer_01, 08.11.2007
    Gixxer_01

Gixxer_01 Guest

Wfs

Schon mal Danke für den Tipp.
    Ich dachte die WFS wäre die gleiche wie bim Vorgängermodell.

Allerdings springt das Auto nun wieder an. Ursache ??????:gruebel:

Ich hoffe das Problem hat sich damit erledigt.

Gruß
    Eddi

5. sco24v

sco24v Neuling

:mies:Schau mal in deine beiden Sicherungskästen unter der Motorhaube links und rechts ob sich da Wasser eingeschlischen hat. Sicherungen prüfen ob oxidiert.:boesegrinsen:

6. #5 Gixxer_01, 11.11.2007
    Gixxer_01

Gixxer_01 Guest

Noch mal WFS

Danke, werde mal in die Sicherungskästen reinschauen.

Meine Freude, das er wieder anspringt, war etwas verfrüht.

Anscheinend hat er doch ein WFS Problem.

Die Leuchtdiode auf dem Armaturenbrett verhält sich sehr seltsam. Mal blinkt sie, mal glimmt sie nur und manchmal geht sie beim fahren an.

Das Auto springt mal an und mal nicht. Manchmal sofort, und dann wieder wenn ich mehrmals dan Transponderschlüssel aus dem Züncschloß ziehe und wieder reinstecke.

Übrigens sind da noch die zusätzlichen Infos im KM-Zähler, die man nach längerem drücken der Rückstelltaste erhält. Da bleiben nun die Geschwindigkeit und der Tankinhalt auf Null.

Hat da vieleicht noch jemand eine Idee?

Grüße Eddi

Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre spinnt

Wegfahrsperre spinnt: Hallo miteinander, da ich neu hier bin und auch kein Schrauber bitte ich vorweg schonmal meine Unwissenheit zu entschuldigen. Nun zum Problem: Wir...
  5. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hilfe die Wegfahrsperre spinnt

Hilfe die Wegfahrsperre spinnt: Hallo Habe heute eine neue Batterie eingebaut und nun startet der Motor nicht mehr, Wegfahrsperre blinkt! Wer kann helfen? Gruß Mark