Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Wegfahrsperre ?

Diskutiere Wegfahrsperre ? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle! :fahren2:Habe ein Problem mit meinem Galaxy, Bj. 1996 und (fast) nur von mir gefahren. Habe das auch bereits in...

1. #1 Lottchen, 03.02.2010
    Lottchen

Lottchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1996, Benziner
    Hallo an alle! :fahren2:Habe ein Problem mit meinem Galaxy, Bj. 1996 und (fast) nur von mir gefahren. Habe das auch bereits in Vorstellungen/Lottchen geschildert:
    Der Galaxy muckt seit einiger Zeit, der gelbe Engel und einige andere die Ahnung haben?? meinen, es sei die Wegfahrsperre. Mal springt er an, mal geht es sofort wieder aus. Einige Tage gar nix, dann wieder täglich - blöd! Jetzt meint so ein Werkstattfritze, könnte, muss aber nicht die Wegfahrsperre sein, Teil kostet 70€, Umbau 70€ und die 3 Schlüssel neu zu programieren auch gut 100€ , aber, ob es dann funktioniert, weiß keiner:wuetend: Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre Klasse
    :rolleyes: Danke sagt: Lottchen

2. #2 ploetsch10, 04.02.2010
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI

....sorry, hätte schon antworten wollen, aber was soll ich mit dieser Fehlerbeschreibung?

Wenn er 'mal wieder aus geht', dann muss er doch vorher 'mal wieder angesprungen sein' ......

Es kommen die WFS-Lesespule oder das Relais 30 in Betracht.

mfg

Ploetsch10

3. #3 petomka, 04.02.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Da die Steuergeräte relativ selten kaputt gehen, würde ich eher auf das von Ploetsch erwähnte Relaise tippen.

4. #4 Lottchen, 04.02.2010
    Lottchen

Lottchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1996, Benziner
    Ja super, freue mich total, dass ich hier (auch) als Frau ernst genommen werde!
    Anspringen heißt, Zündung geht an, Drehzahl geht auf 1.000 und dann sofort runter und Motor geht wieder aus. Hoffe, dass ich das dieses Mal richtig erklärt habe.... bin eben blond!!! Fahre aber trotzdem einen Galaxy und keinen Opel-Manta!!!
    :rotwerden:

5. #5 ploetsch10, 05.02.2010
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Ich gehe davon aus, dass Du einen 2,0 oder 2,3 L Motor hast.

Solange der Anlasser dreht, sollte die WFS nicht aktiv sein. Dann kommen eigentlich nur Relais 30 (Motorsteuerung) , das ein typischer Übeltäter ist oder das Relais 185 der WFS in Frage.

Wenn die WFS aktiv ist, dreht der Anlasser bei o.a. Motoren m.W. nicht.

mfg

Ploetsch10

Thema: Wegfahrsperre ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre ford galaxy defekt

,
  2. relais der wegfahrsperre des ford galaxy bj 99

,
  3. wegfahrsperre ford galaxy

,
  4. wegfahrsperre ford galaxy deaktivieren,
  5. galaxy lesespule,
  6. wegfahrsperre ford galaxy im schlüssel,
  7. lesespule ford galaxy 2.3,
  8. wegfahrsperre umgehen ford galaxy
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre ? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht

Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht: Hallo ihr Lieben, meine liebe ZERA mag micht nicht mehr. zum Tathergang: Auto aus der Garage geholt wo sie sich bei starten etwas schwer getan...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Unser scorpio springt an und geht gleich wieder aus. Ist seit Wochen in der Werkstatt. Sicherungskasten Kabelbaum ut Geber alles kontrolliert...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...