Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ab welchem Baujahr hatte der Scorpio (bis '95 gebaut) eine Wegfahrsperre? Ist diese überbrückbar und wenn ja wie? Danke Euch...

  1. #1 maximaxi, 03.06.2010
    maximaxi

    maximaxi Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit MK2, '83, 2l OHC, 105PS
    Hallo zusammen,

    ab welchem Baujahr hatte der Scorpio (bis '95 gebaut) eine Wegfahrsperre? Ist diese überbrückbar und wenn ja wie?

    Danke Euch und Gruss

    Max.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist abhängig von Motor und dem damit eingesetzten Motorsteuergerät. Die WFS kam Anfang der 90er Jahre auf, zuerst beim Stadard-Benziner, zuletzt beim Diesel.

    Überbrückbar ist sie nicht (ohne tiefere Kenntnisse des Systems), und Hinweise oder Anleitungen dazu haben in einem Forum die diesem hier aus rechtlichen Gründen nichts verloren.

    Grüße
    Uli
     
  4. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Allgemein:

    alles am Fahrzeug ist veränderbar bzw. überbrückbar !
    Es ist Dein Privateigentum mit dem Du tun und lassen kannst was Du willst.

    Legalrechtlich ist es natürlich öffentlich bzw. im Forum nicht erlaubt ein "Freibrief" zur Deaktivierung zu posten....logisch.


    Den Rest heute Abend per PN....;)



    Gruß
    Oliver
     
  5. #4 OHCTUNER, 03.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    39
    Ab 94 war das mit der WFS Pflicht , aber in diesem Jahr gab es auch noch welche ohne !
     
  6. #5 Scorpio24VGhia, 03.06.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Nur für die Benziner war ab Ende 93 gegen Aufpreis (440DM) eine Wegfahrsperre zu haben.
    Laut Prospekt wird dabei die Stromzufuhr zum Motormanagement, Anlasser und die Benzinzufuhr unterbrochen.
     
  7. #6 rainer2610, 03.06.2010
    rainer2610

    rainer2610 scorpi-Driver 63

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio ,1998,2.0 85 kw
    ich hab auch eine wfs ..aber ob die original drinn is weiss ich nit ...is ne leucht diode am armaturenbrett die rot blinkt und wenn man abschliesst piepst es paarmal ...:gruebel:
     
  8. #7 Scorpio24VGhia, 03.06.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Sicher? Die Diode haben alle Scorpio´92. Die ist Bestandteil der Doppelverriegelung. Aktiviert man diese, piepst und blinkt es ein paar mal. Das hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.
     
  9. #8 Scorpiotic, 03.06.2010
    Scorpiotic

    Scorpiotic Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj'92
    Ich wollt grade anmerken, das mein 92'er doch auch sowas tolles wie eine WFS hat. Ist aber genau das, was du da beschreibst und wird im Handbuch auch als Doppelverriegelung bezeichnet. Ist also doch keine WFS in meiner dicken Rostlaube. :lol:
     
  10. #9 rainer2610, 04.06.2010
    rainer2610

    rainer2610 scorpi-Driver 63

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio ,1998,2.0 85 kw
    ;) ahaaa ..wieder was gelernt :verdutzt:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rainer2610, 04.06.2010
    rainer2610

    rainer2610 scorpi-Driver 63

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio ,1998,2.0 85 kw
    aber bei ner wfs hat man doch auch so ne art chip den man drannhalten muss bis es aufhört zu blinken ..:gruebel:
     
  13. 1252er

    1252er Guest

    Richtig, die WFS aber auch mit der LED zusammen geschaltet.
    Ist die WFS zu, blinkt die LED rot (der Takt ist wiederum ueber die Doppelverriegelung abhaengig). Wenn man den Zuendschluessel reinsteckt ohne die WFS auf zu machen pieep es laenger und die LED geht auf rot.
    Wenn man dann mit einer Art Knopfzelle die Sensorflaeche beruehrt (ein bisschen wie die neueren Stechuhren) piept es kurz und die LED wird gruen. Dann kann man auch den Motor starten, ansonsten laeuft nur der Anlasser.
    Schaltet man die Zuendung aus faellt nach ca. 30s die WFS wieder ins Schloss.
    Kann unterumstaenden nicht so toll sein, z.b. wenn man am Bahnuebergang wartet mit Motor aus.
     
Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen mein Tacho ist im Eimer und wollte meinen Tacho gegen einen baugleichen tauschen. Nun geht das ja nicht so einfach wie ich gehört...
  3. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  4. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  5. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....