Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von odb02, 26.03.2011.

  1. odb02

    odb02 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Ecosport 1.6
    Hallo
    Da der C-Max und der Focus ja baugleich sind stelle ich die Frage mal hier rein !

    Hatte heute ein komisches problem mit meinem C-Max.

    Ich hatte mein Auto vorm supermarkt abgestellt , geh einkaufen komm zurück und das Auto macht kein Mucks mehr.
    Hab dann den ADAC angerufen , der Kerl von ADAC hat erstmal die Batterie gemessen war aber OK.
    Dann hat er die Batterie abgeklemmt 2Minuten gewartet angklemmt und Motor läuft wieder.
    Er meinte die Wegfahrsperre war das problem, und da hab ich mal gefragt woher er das geahnt hatte, er meinte darauf hin das er ein leichtes summen im Motorraum gehört hatte und dies die Wegfahrsperre war.

    Was haltet ihr von der summen Geschichte (das Summen ist jetzt auch weg)

    Kann das Problem wieder auftreten? oder soll ich mal in die werkstatt fahren .

    Hatt sich da vielleicht nur Bordcomputer aufgehängt ?

    MFG

    Update:
    Der Anlasser hat beim ersten startversuch gedreht aber der Motor ist nicht angesprungen, beim zweiten versuch hat der Anlasser er keinen Mucks mehr gemacht.

    Hat jemand eine idee was das war und warum?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Wagen wird erst ein paar Wochen alt sein? Daher solltet du dich an deine Ford Werkstatt wenden ...

    Du kannst das nächste mal auch den Wagen vom ADAC zur Ford Werkstatt schleppen lassen, dann kriegst du einen Leihwagen (falls du einen brauchst) ... mußt nur vorher die Ford Hotline anrufen (die Telefonnummer müsste im Serviceheft stehen).
     
Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

    Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre spinnt

    Wegfahrsperre spinnt: Hallo miteinander, da ich neu hier bin und auch kein Schrauber bitte ich vorweg schonmal meine Unwissenheit zu entschuldigen. Nun zum Problem: Wir...
  5. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hilfe die Wegfahrsperre spinnt

    Hilfe die Wegfahrsperre spinnt: Hallo Habe heute eine neue Batterie eingebaut und nun startet der Motor nicht mehr, Wegfahrsperre blinkt! Wer kann helfen? Gruß Mark