Probe (Bj. 92–97) ECP Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Ford Probe Forum" wurde erstellt von Ford Probe 24, 10.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ford Probe 24, 10.08.2011
    Ford Probe 24

Ford Probe 24 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Probe 2.5 24V
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

seit gestern bin ich Besitzer eines Ford Probe 2.5 24V. Ein Fahrzeug aus erster Hand mit nur 100.000 km. Der Wagen stand jetzt über 1 Jahr in einer Tiefgarage und hat geschlafen;). Der Besitzer hatte immer wieder Probleme mit der Wegfahrsperre und hat dann einfach mal Morgens gesagt, ich habe keine Lust mehr. Seither fährt er kein Auto mehr und hat mir den Wagen geschenkt. Telefonate beim Bosch Dienst und beim Fordhändler waren alle nicht erfolgreich. Jeder sagt mir was anderes was ich machen soll. Einer sagt man kann die WFS brücken, der andere nein, der nächste man braucht einen neuen Transponder und Steuergerät etc. etc. Bitte helft mir.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 europecarcustoms, 10.08.2011
    europecarcustoms

europecarcustoms Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Probe 2 US GT 96er, Mercedes S210 300 TD,
    Hallo Ford Probe 24,

erstmal solltest du sagen welches Baujahr du geschenkt bekommen hast.

Denn es gliedert sich ungefähr wie folgt:

1993er Probes Keine WFS
    1994er - 1995er Probes WFS mit Transponder extern des Schlüssels
    1995er - 1997er Probes WFS, Transponder im Schlüssel (gut erkennbar)

In Fahrzeugen mit externem Transponder kannst du die WFS brücken. Bei den anderen WFS muss das Steuergerät ausgetauscht werden, da dieses in dem Fall die Transponder abfragt.

4. #3 Carcasse, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi

Prinzipiell werden in öffentlichen Foren solche Fragen eher ausweichend beantwortet. Und das sollte auch so bleiben.

5. #4 europecarcustoms, 11.08.2011
    europecarcustoms

europecarcustoms Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Probe 2 US GT 96er, Mercedes S210 300 TD,
    Gut zu wissen, werde ich im Hinterkopf behalten. DANKE!

6. #5 Carcasse, 11.08.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Man weiß nie wozu die Informationen letztendlich genutzt werden. In einem anderen Forum habe ich mal was von Diebstahlhilfe gelesen.

7. #6 Ford Probe 24, 12.08.2011
    Ford Probe 24

Ford Probe 24 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Probe 2.5 24V
    Keine Diebstahlabsicht

Vielen Dank für die Infos. :top1:Also ich habe neben dem Schlüssel noch eine extra kleine Karte für die Wegfahrsperre. Mein Bosch Dienst sagt, daß auch eventuell nur der Transponder defekt ist. Heute werde ich versuchen den Wagen zum Leben zu erwecken, Reifen sind aufgepunpt, Öl sieht noch gut aus, Kühlerflüssigkeit ebenfalls. In der Bedienungsanleitung steht: Wenn die Wegfahrsperre über 7 Tage aktiviert war muss man den Schlüssel auf Pos. II und dann 3x drücken 5 sekr. warten und das ganze insgesamt 3x. Gibt es hierzu etwas zu sagen oder noch andere Tips in dem Bezug? Habe hier auch einen Beitrag auf einer Probe-Seite gefunden wie man die Bosch-WFS brücken kann, hat hier jemand Erfahrungen. Wäre nett wenn Ihr einem Neuling ein paar Tips geben würdet. Mein erstes Auto an dem ich selbst schrauben will.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 12.08.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    War der Wink mit dem Zaunpfahl nicht deutlich genug?
    Es wird hier KEINE Information zum Umgehen, Deaktivieren oder sonst wie Manipulieren einer eingebauten Wegfahrsperre geben. Auch keine "Erfahrungswerte". Schlicht weil es gesetzlich verboten ist, sowas hier zu verbreiten. Das stellt den Tatbestand einer Anleitung zum Fahrzeugdiebstahl dar. Ausbaden müsste das dann der Forums-Admin, und der hat schlicht keinen Bock darauf.

Ein Hinweis von mir: außer dem Bosch-Dienst kennen sich Mazda-Werkstätten mit dem Fahrzeug aus, denn das Innenleben des Probe kommt aus Japan.

PS: Als Erstlings-Bastler-Auto halte ich es nicht für den besten Griff. Zu alt, zu teuer, zu empfindlich, zu selten, kaum Ersatzteile, kaum Wissen verfügbar. Aber jeder wie er mag.

Grüße
    Uli

10. #8 Carcasse, 12.08.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Aus diesem Grund beende ich die öffentliche Diskussion hier. ;)
    CLOSED

Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre spinnt

Wegfahrsperre spinnt: Hallo miteinander, da ich neu hier bin und auch kein Schrauber bitte ich vorweg schonmal meine Unwissenheit zu entschuldigen. Nun zum Problem: Wir...
  5. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hilfe die Wegfahrsperre spinnt

Hilfe die Wegfahrsperre spinnt: Hallo Habe heute eine neue Batterie eingebaut und nun startet der Motor nicht mehr, Wegfahrsperre blinkt! Wer kann helfen? Gruß Mark
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.