Probe (Bj. 92–97) ECP Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Ford Gemeinde, seit gestern bin ich Besitzer eines Ford Probe 2.5 24V. Ein Fahrzeug aus erster Hand mit nur 100.000 km. Der Wagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ford Probe 24, 10.08.2011
    Ford Probe 24

    Ford Probe 24 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2.5 24V
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

    seit gestern bin ich Besitzer eines Ford Probe 2.5 24V. Ein Fahrzeug aus erster Hand mit nur 100.000 km. Der Wagen stand jetzt über 1 Jahr in einer Tiefgarage und hat geschlafen;). Der Besitzer hatte immer wieder Probleme mit der Wegfahrsperre und hat dann einfach mal Morgens gesagt, ich habe keine Lust mehr. Seither fährt er kein Auto mehr und hat mir den Wagen geschenkt. Telefonate beim Bosch Dienst und beim Fordhändler waren alle nicht erfolgreich. Jeder sagt mir was anderes was ich machen soll. Einer sagt man kann die WFS brücken, der andere nein, der nächste man braucht einen neuen Transponder und Steuergerät etc. etc. Bitte helft mir.
     
  2. #2 europecarcustoms, 10.08.2011
    europecarcustoms

    europecarcustoms Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2 US GT 96er, Mercedes S210 300 TD,
    Hallo Ford Probe 24,

    erstmal solltest du sagen welches Baujahr du geschenkt bekommen hast.

    Denn es gliedert sich ungefähr wie folgt:

    1993er Probes Keine WFS
    1994er - 1995er Probes WFS mit Transponder extern des Schlüssels
    1995er - 1997er Probes WFS, Transponder im Schlüssel (gut erkennbar)

    In Fahrzeugen mit externem Transponder kannst du die WFS brücken. Bei den anderen WFS muss das Steuergerät ausgetauscht werden, da dieses in dem Fall die Transponder abfragt.
     
  3. #3 Carcasse, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi

    Prinzipiell werden in öffentlichen Foren solche Fragen eher ausweichend beantwortet. Und das sollte auch so bleiben.
     
  4. #4 europecarcustoms, 11.08.2011
    europecarcustoms

    europecarcustoms Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2 US GT 96er, Mercedes S210 300 TD,
    Gut zu wissen, werde ich im Hinterkopf behalten. DANKE!
     
  5. #5 Carcasse, 11.08.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Man weiß nie wozu die Informationen letztendlich genutzt werden. In einem anderen Forum habe ich mal was von Diebstahlhilfe gelesen.
     
  6. #6 Ford Probe 24, 12.08.2011
    Ford Probe 24

    Ford Probe 24 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2.5 24V
    Keine Diebstahlabsicht

    Vielen Dank für die Infos. :top1:Also ich habe neben dem Schlüssel noch eine extra kleine Karte für die Wegfahrsperre. Mein Bosch Dienst sagt, daß auch eventuell nur der Transponder defekt ist. Heute werde ich versuchen den Wagen zum Leben zu erwecken, Reifen sind aufgepunpt, Öl sieht noch gut aus, Kühlerflüssigkeit ebenfalls. In der Bedienungsanleitung steht: Wenn die Wegfahrsperre über 7 Tage aktiviert war muss man den Schlüssel auf Pos. II und dann 3x drücken 5 sekr. warten und das ganze insgesamt 3x. Gibt es hierzu etwas zu sagen oder noch andere Tips in dem Bezug? Habe hier auch einen Beitrag auf einer Probe-Seite gefunden wie man die Bosch-WFS brücken kann, hat hier jemand Erfahrungen. Wäre nett wenn Ihr einem Neuling ein paar Tips geben würdet. Mein erstes Auto an dem ich selbst schrauben will.
     
  7. #7 MucCowboy, 12.08.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    War der Wink mit dem Zaunpfahl nicht deutlich genug?
    Es wird hier KEINE Information zum Umgehen, Deaktivieren oder sonst wie Manipulieren einer eingebauten Wegfahrsperre geben. Auch keine "Erfahrungswerte". Schlicht weil es gesetzlich verboten ist, sowas hier zu verbreiten. Das stellt den Tatbestand einer Anleitung zum Fahrzeugdiebstahl dar. Ausbaden müsste das dann der Forums-Admin, und der hat schlicht keinen Bock darauf.

    Ein Hinweis von mir: außer dem Bosch-Dienst kennen sich Mazda-Werkstätten mit dem Fahrzeug aus, denn das Innenleben des Probe kommt aus Japan.

    PS: Als Erstlings-Bastler-Auto halte ich es nicht für den besten Griff. Zu alt, zu teuer, zu empfindlich, zu selten, kaum Ersatzteile, kaum Wissen verfügbar. Aber jeder wie er mag.

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 Carcasse, 12.08.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Aus diesem Grund beende ich die öffentliche Diskussion hier. ;)
    CLOSED
     
Thema: Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford probe wegfahrsperre ausschalten

    ,
  2. ford explorer wegfahrsperre ausbauen

    ,
  3. wegfahrsperre

    ,
  4. wegfahrsperre deaktivieren ford probe,
  5. ford probe wegfahrsperre deaktivieren,
  6. ford Probe 24v wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht

    Wegfahrsperre akzeptiert selbst Masterschlüssel nicht: Hallo ihr Lieben, meine liebe ZERA mag micht nicht mehr. zum Tathergang: Auto aus der Garage geholt wo sie sich bei starten etwas schwer getan...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Unser scorpio springt an und geht gleich wieder aus. Ist seit Wochen in der Werkstatt. Sicherungskasten Kabelbaum ut Geber alles kontrolliert...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

    Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.