Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von swennadine, 21.11.2011.

1. #1 swennadine, 21.11.2011
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo an alle.

habe folgendes Problem mit meinem Scorpio. Nachdem ich jetzt den Motorkabelbaum instandgesetzt habe, springt das Auto trotzdem nicht an. Sobald ich die Zündung anmache fängt die rote LED von der Wegfahrsperre sofort an zu blinken.
    Hat irgend jemand Ahnung woran das liegen könnte?
    Achso zum Auto. Es ist ein Scorpio Cosworth Bj. 1996.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke.

Gruß der Cossi Fan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odin1975, 21.11.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin moin, einfach mal die kabel von den beiden hauptsteckern auf dem längsträger in richtung spritzwand / handschuhfach zum steuergerät checken.

hab das hier in x-beiträgen schonmal erwähnt.

bei meinem ersten cossi waren dort unter der isolierung mehrere kabel durchgegammelt, defekte kabel neu reingezogen und alles war gut.

einfach mal durch die beiträge stöbern, gibt auch lustige zickereien von und mit leuten die mich wohl immer noch nicht ernst nehmen und denken ich spinne ein wenig:verrueckt2::lustig1:.

mfg

4. #3 john-live-wi, 22.11.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Könnte auch die Transponter Antenne sein die innen um das Zündschloss sitzt.
    Sie solte normal den Transponter im Schlüssel erkennen und somit die Wegfahrsperre ausschalten.
    Achte mal drauf wenn du den schlüssel reinsteckste und langsam rumdrehst normal sollte dann sofort vorne die Lampe aufhöhren zu Blinken.
    Wenn sie kurz ausgeht und wider an stimmt auf alle fälle was mit der verkabelung nicht.

5. #4 swennadine, 23.11.2011
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Vielen Dank. Ach ja die liebe Verkabelung. Werde das dann auch nochmal checken. Danke.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre spinnt

Wegfahrsperre spinnt: Hallo miteinander, da ich neu hier bin und auch kein Schrauber bitte ich vorweg schonmal meine Unwissenheit zu entschuldigen. Nun zum Problem: Wir...
  5. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hilfe die Wegfahrsperre spinnt

Hilfe die Wegfahrsperre spinnt: Hallo Habe heute eine neue Batterie eingebaut und nun startet der Motor nicht mehr, Wegfahrsperre blinkt! Wer kann helfen? Gruß Mark