Wegfahrsprre

Diskutiere Wegfahrsprre im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hall habe einen express ich habe gestern die batterie mal ausgebaut um sie aufzuladen und nun springt er nicht mehr an kann es sein das die...

1. M.T.B.

M.T.B. Guest

hall
    habe einen express
    ich habe gestern die batterie mal ausgebaut um sie aufzuladen und nun springt er nicht mehr an kann es sein das die wegfahrsperre gelöscht wurde?
    also die led in der uhr blinkt immer ganz schnell!!
    kann mir jemand einen rat geben wie ich das wieder hinbekomme?
    habe es schon versucht wie es im ford buch drinne steht aber es rührt sich nix!

mfg M.T.B.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn die Lampe beim starten ganz schnell blinkt sperrt die Wegfahrsperre, das ist richtig. Du mußt nach einem Fehlversuch ein paar Min bei den alten Fahrzeugen erst mal warten, befor du wieder startest. Hast du alle Kabel wieder angeklemmt? Versuche mal deinen Zweitschlüssel. Beschreibe mal wie du die Batterie aus und eingebaut hast.

4. M.T.B.

M.T.B. Guest

hallo
    habe schon den zweiten und dritten schlüssel versucht auch den master key
    habe zuerst das masse kabel abgeklemmt und dann das plus und in der umgekehrten reinfolge wieder angeklemmt
    und es hat danach nicht mehr hingehauen habe das ganze 3 mal versucht
    naja morgen wir er zum "freundlichen" geschleppt (weil ich das auto dringend brauche!! leider sch..... arbeit)
    und dann kan ich mal schreiben was der ganze spass gekostet hat die wegfahrsprre neu zu prog.
    mfg M.T.B.

5. M.T.B.

M.T.B. Guest

hallo
    heute hat mich ford angerufen und gesagt das das steuerteil
    für die wegfahrsperre im arsch ist
    das gute stück soll 179€!!! :( :( kosten
    naja mal sehen wie teuer das alles wir wenn das fertig ist

mfg m.t.b.

6. #5 CorsaNostra2005, 12.01.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

scheisse bei meinem scorpio 2 turnier ist es gerade das selbe... ich hoffe das ding ist noch ok... kann man die wfs. nicht umgehen?

7. M.T.B.

M.T.B. Guest

kommt drauf an ob die orginal ist oder nicht hast du denn auch so´n ding bei dir im schlüssel drinn?
    zu mir hat der händler gesagt das das ganze denn noch teurer wir das ganzwe zu umgehen
    kann meine kist erst am diestag abholen weil das sch.... ding aus england geschickt wirt so´ne sch...

mfg m.t.b.

8. #7 CorsaNostra2005, 14.01.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

ist original ford... mit masterkey und so weiter... nur nachdem die baterie tot war über die tage (eiskalt) war die aktiv... leuchte blinkt aber nix startet auch jetz wo die bat. wieder geladen ist... wie kriege ich die ausgelöst? kann doch nicht sein das nach dem bat.stillstand das gerät tot ist

97er baujahr... na ich fahre heute mal zur halle und versuche in ruhe mit dem roten schlüssel das ding an zu kriegen... ansonsten schleppen wir den montag zu ford...

9. #8 Veloceraptor, 14.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Umgehen? das sieht schlecht aus da sich das WFS Modul im Motorregelungsmodul befindet. Nur die älteren WFS mit der Funkfernbedienung von Bosch (verbaut im älteren Mondeo,Probe und Scorpio) ließen sich ziemlich einfach umgehen, (nur nicht einfach programmieren :-)

10. M.T.B.

M.T.B. Guest

so hier sind die kosten was ich bezahlen musste:
    neuer schlüssel 29,74€
    fehlercodes auslesen 9,30€
    amaturenbrett ein/aus bauen 88,35€
    wfs überprüfen 13,95€
    Fehlersuche lt. schaltplan 116,25€!!!!!!!
    kabelbaum instandsetzen 18,60€
    schlüssel und wfs programieren 46,50€
    und dafür hat ford 13 arbeitsstunen gebraucht aber die waren so gnädig und haben bloß 7 abgerechnet
    also hat mich der ganze spass 322,69€ gekostet :evil:
    und mit 3 neue einspritz düsen
    hat alles zusammen 656,17€
    und der arbeitslohn 334,80€
    das ist doch wahnsinn..........

mfg m.t.b.

11. #10 CorsaNostra2005, 18.01.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

ich werde morgen den ford menschen auf den teppich rufen der das ding auslösen soll... ich bin fordkunde und wenn das ding kaputt is nur weil die batterie runter war gibts ärger...
    der soll das morgen lösen und mehr als 50 euro wirds nich geben... sonst müssen die damit rechnen das ich meinen mondeo wo anders warten lasse...

12. M.T.B.

M.T.B. Guest

na viel erfolg
    dann schreibe mal bitte was er denn zu dir gesagt hat
    wenn du ein diesel hast dann soll er denn mal den masse kontakt von der einspritzpumpe prüfen das war nämlkichr der fehler bei mir und dafü haben die ne ganze woche gebraucht!!!!!!!!!!!!!!

mfg m.t.b.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CorsaNostra2005, 19.01.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

nee der scorpio isn 2.3er benziner... morgen wird er zum autohaus geschleppt um 12... da kann ich danach genaues berichten

15. #13 CorsaNostra2005, 20.01.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

wegfahrsperre resetten
    wegfahrsperre neu codieren
    schlüssel neu codieren
    einen fehlenden schlüssel ersetzen und codieren (3 schlüssel system)

140 euro

war zufrieden vorallem weils vom autohaus chef fürn 2.3er scorpio fürn appel und n ei noch paar rennsportnocken gibt in naher zukunft...

Thema:

Wegfahrsprre