WEIHNACHTSMANN fake oder fiktion?

Diskutiere WEIHNACHTSMANN fake oder fiktion? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; 1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden...

  1. #1 ford mondeo :-), 17.11.2008
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier
    kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies
    von lebenden Organismen, die noch
    klassifiziert werden müssen, und obwohl es
    sich dabei hauptsächlich Insekten und
    Bakterien handelt, schließt
    dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende
    Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann
    bisher gesehen hat.

    2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen
    unter 18) auf der Welt. ABER da der
    Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems,
    Hindu, Juden und Buddhisten beliefert,
    reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der
    Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut
    Volkszählungsbüro). Bei einer
    durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro
    Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser.
    Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens
    ein braves Kind lebt.

    3) Der Weihnachtsmann hat einen
    31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die
    verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten
    nach Westen reist (was logisch erscheint).
    Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde.
    Somit hat der Weihnachtsmann für jeden
    christlichen Haushalt mit braven Kindern
    1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken,
    aus dem Schlitten springen, den Schornstein
    runterklettern, die Socken füllen, die
    übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum
    verteilen, alle übriggebliebenen Reste des
    Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein
    wieder raufklettern und zum nächsten Haus
    fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8
    Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze
    Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir
    wissen, nicht stimmt, aber als
    Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies),
    erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von
    Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung
    von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet
    die Unterbrechungen für das, was jeder von
    uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss,
    plus Essen usw.

    Das bedeutet, dass der Schlitten des
    Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde
    fliegt, also der 3.000-fachen
    Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das
    schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf
    der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro
    Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft
    höchstens 24 km pro STUNDE.

    4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem
    weiteren interessanten Effekt. Angenommen,
    jedes Kind bekommt nicht mehr als ein
    mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat
    der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen
    geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann,
    der übereinstimmend als übergewichtig
    beschrieben wird.

    Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als
    175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass
    ein \"fliegendes Rentier\" (siehe
    Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen
    kann, braucht man für den Schlitten nicht
    acht oder vielleicht neun Rentiere. Man
    braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das
    Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht
    einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen.
    Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das
    vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

    5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit
    von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren
    Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere
    aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das
    wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das
    vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6
    TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro
    Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie
    werden praktisch augenblicklich in Flammen
    aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem
    Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein
    ohrenbetäubender Knall erzeugt.

    Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb
    von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der
    Weihnachtsmann wird währenddessen einer
    Beschleunigung von der Größe der
    17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt.
    Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der
    Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss)
    würde an das Ende seines Schlittens genagelt
    - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

    Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der
    Weihnachtsmann irgendwann einmal die
    Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzwälder, 17.11.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Dat is kein Fake !!

    Der Weihnachtsmann is stabil, der hält das aus !!!

    Nimm mir doch nicht das letzte bisschen Glauben an den Weihnachtsmann !!!
     
  4. #3 focuswrc, 17.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der weihnachtsmann ist ne erfindung von coka cola um dem ganzen noch den rest zu geben!!
     
  5. #4 Pothead, 17.11.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Jetzt muss ich wohl beichten

    den Weichnachtsmann gibt es seit letzten Jahr nicht mehr,
    der ist bei uns besoffen die Treppe runtergefallen und das
    war`s dann. Seine Rentiere hab ich dann zu Leberwurst
    verarbeitet und an Feinkostläden zu überteuerten Preisen verkauft.
    Dies istdie einzig wahre Wahrheit über den Weihnachtsmann

    Tut mir wirklich leid.
     
  6. #5 petomka, 17.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    alles Quatsch, der Weihnachtsmann behrscht das Raum/Zeit Kontiniuum, wie sonst könnte er innerhalb weniger Stunden so viele Kinder beschenken?




    SAG DAS NIE WIEDER :weinen:
     
  7. #6 Janosch, 17.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich glaube, der Weihnachtsmann ist eigentlich Chuck Norris, und verteilt die ganzen Geschenke mit einem gewaltigen Roundhouse-Kick :lol:
     
  8. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Die (noch) nicht klassifizierten Rentiere des Weihnachtsmanns können mit mehr als Lichtgeschwindigkeit fliegen: da vergeht im Schlitten nicht nur die Zeit langsamer, sondern läuft sogar rückwärts. Das bedeutet, dass er quasi auf allen Dächern gleichzeitig stehen kann, weil er auf dem Weg zwischen den Dächern in der Zeit zurückreist.

    Diese unglaubliche Beschleunigung kann der Weihnachtsmann ertragen, indem er den Effekt der trägen Masse ausnutzt...bis er merkt, dass er mit mehr als Lichtgeschwindigkeit fliegt, hat er schon längst alle Geschenke verteilt (er ist ja wie oben beschrieben gleichzeitig fertig). Daher muss der Weihnachtsmann ja so eine gewaltige Masse besitzen. Und bevor jetzt die Zweifler behaupten, man halte sowas nicht aus: deswegen kommt er ja nur einmal im Jahr! In der Zwischenzeit erholt er sich!!

    Das Gewichtsproblem des Schlittens löst sich dadurch, dass der Weihnachtsmann für jedes Haus den Schlitten neu belädt. Relativistisch wird der Schlitten zwar sehr schwer, aber nicht so schwer, dass Rentiere, die schneller als Licht fliegen können, ihn nicht ziehen könnten. (Einfacher formuliert: wer schneller als das Licht ist, kann wirklich alles! Sogar Chuck Norris besiegen!:zunge1::))

    Natürlich entsteht dabei eine unglaubliche Reibung (und damit verbunden eine unglaubliche Hitze), aber der Weihnachtsmann war sich dieser Gefahr bewusst und hat sich und den Schlitten vollverkleidet, mit dem Fell seiner speziellen Rentiere: die müssen ja auch Überlichtgeschwindigkeit aushalten können!

    Und wer jetzt behauptet, Rentiere, die schneller sind als das Licht, kann es gar nicht geben, liegt existenziell sogar richtig - schließlich können sie sich relativ zu unserer Zeit bewegen und haben wahrscheinlich noch gar keine nachweisbaren Spuren in unserer Zeitrechnung hinterlassen..:lol:

    Und wem das jetzt alles zu kompliziert oder zu doof ist:
     
  9. #8 Schwarzwälder, 18.11.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS

    Aha !! Also ist der Weihnachtsmann durch die Erzeugung von solch großer Hitze wesentlich an der Klimaerwärmung beteiligt oder sehe ich das falsch ??!! :verdutzt: :gruebel:

    Nicht das der Gute demnächst auch noch an jedes Rentier eine Feinstaubplakette hinpappen muss und den armen Viehchern, welche sich als Saisonarbeiter ohne geregeltes Einkommen durchschlagen müssen, noch nen Partikelfilter und nen geregelten Kat verpassen muss !? :was: :lol:
    Ach ja noch was: Haben die Rentiere auch Energiespar- Hufeisen drauf ??
    Das müsste im Zuge auf eine evtl. geplante CO2- Steuer natürlich berücksichtigt werden.
     
  10. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Nene, da brauchste dir keine Sorgen machen;) Verglichen mit der jährlichen Erderwärmung macht das nur einen Bruchteil aus - allerdings vermutet man, dass dabei soviel Energie frei wird, um das Erdklima kurzzeitig zu beeinflussen. Deshalb bringt man damit das Phänomen des Weihnachtstauwetters in Verbindung..:lol:

    Die Rentiere sind klimaneutral, vermut ich mal..jedenfalls klimaneutraler als Kühe:)
     
  11. #10 ford mondeo :-), 18.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2008
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    Sorry das wollt ich wirklich nicht:verdutzt:


    So und wie erklär ich das meinem SOHN?:was:


    Tom Sorry kommt nie wieder vor


    NUn weiß ich auch warum das letzte Jahr die meisten Geschenke Bruch waren:top1::lol:


    Kühe,Renntierschlitten?Turbokühe?:was:
     
  12. #11 Schwarzwälder, 18.11.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS

    Dat is ja logisch !!! Schließlich gibbet ja weniger Rentiere als Kühe !!! :lol:

    Da fällt mir ein: Hat der Schlitten des Weihnachtsmannes eigentlich ein Nummernschild, bzw ist selbiger auch mit Positionslampen etc. für den Flugverkehr ausgerüstet ??
     
  13. #12 RedCougar, 18.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dieses Gerücht hält sich aber sehr hartnäckig :rolleyes:

    Das ist eindeutig zuviel Verdienst für Coca Cola. Die haben nur in einer Werbekampagne das Erscheinungsbild des Weihnachtsmannes ein wenig aufgemöbelt, wie rundlicher Bauch, roter Anzug und weißer Rauschebart. In seiner Ursprungsform gibt es ihn allerdings schon erheeeeeblich länger, als die Marke existiert ;)
     
  14. #13 Schwarzwälder, 20.11.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Stimmt auch wieder !!!

    Mich würd nur mal interessieren, wo der Weihnachtsmann seine technische Ausstattung her hat ??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    - Schlitten mit Hitzeschutz, tauglich für Überschallflüge :verdutzt:
    - Feuerfeste Rentiere :verdutzt:

    Und wo er die ganzen Genehmigungen und Lizensen her hat ??? :gruebel:

    - Flug-/ Pilotenschein :verdutzt:
    - Überfluggenehmigungen :verdutzt:
    - TÜV- Stempel für den Schlitten :verdutzt:
     
  15. #14 ford mondeo :-), 20.11.2008
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

  16. #15 garfield06, 20.11.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    Also die ganze Ausstattung wird von den Elfen gebastelt, da hat er kein problem! ;)

    und die feuerfeste rentiere sind das ergebnis einer ca. 2000 jahre langen eigenen geheimen zucht! woher ich das weiß - hab ich vergessen :gruebel:

    betreffend pilotenschein, lizenzen, kennzeichen für den schlitten:

    ich mein, wozu - wer mit mehrfacher lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, wer soll den schon aufhalten. :boesegrinsen:

    und es geht sicherlich kein polizist zum nordpol mal was kontrollieren - zu kalt! :lol:
     
  17. #16 Schwarzwälder, 25.11.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Stimmt auch wieder !!!

    Die Radarpistole will ich sehen, die bei mehrfacher Lichtgeschwindigkeit überhaupt noch nen halbwegs korrekten Messwert liefert !!!

    Also dann lassen wir den "Roten Dicken" mal als "Schwarzfahrer" seinen Dienst tun .
     
  18. #17 ford mondeo :-), 25.11.2008
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    Schwarzfahrer?:nene2:
    Stimmt doch auch schon wieder nicht.

    Der Große Rote Dicke Mann ,
    FLIEGT,
    denk ich mit seinem Schlitten.........


    Was denn nu:verdutzt:?
     
  19. #18 Schwarzwälder, 01.12.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS

    Also dann is er halt "Blinder Passagier".........? :verdutzt:

    Wobei,....... das geht ja auch nicht wenn der Weihnachtsmann blind ist, wie findet er dann den Schornstein wo er hinein klettern soll und wer lenkt den Schlitten wenn der Weihnachtsmann "blind" ist ???? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Fragen über Fragen !!??
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ford mondeo :-), 01.12.2008
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest


    Ich denke mal das mit dem Schornstein finden und den Schlitten lenken , würde Rudolph übernehmen,wenn es denn den WEIHNACHTSMANN geben würde:zunge1:
     
  22. #20 Schwarzwälder, 01.12.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Das ist ja mal wieder typisch....... !

    Wie willst Du das den ganzen Kindern beibringen, dass es den Weihnachtmann nicht gibt !!!???
     
Thema:

WEIHNACHTSMANN fake oder fiktion?

Die Seite wird geladen...

WEIHNACHTSMANN fake oder fiktion? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Guter Fake?

    Guter Fake?: Hi! Meine Felgenodysee geht in eine neue Runde. Ich habe mal etwas rumprobiert. Könnt ihr mir sagen, ob die Proportionen passen könnten? Es...
  2. matt schwarze Streifen faken

    matt schwarze Streifen faken: Hi Leute, Könnte jemand von euch evtl dem kleinen hier mal 2 matt schwarze Streifen über den kompletten wagen und den heckspoiler komplett in...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Folierung faken

    Folierung faken: Servus, mein Arbeitskollege möchte seinen Fiesta folieren lassen. Könnte mir jemand nur die Roten Streifen und die Felgenringe faken? Entweder in...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Transit Fake

    Transit Fake: Hier mal ein Fotofake von meinem Ford Transit ...wer mir übrigens Tips geben kann das real durch den TÜV zu bringen ...nur her damit :) ...böser...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vom Weihnachtsmann für den focus

    Vom Weihnachtsmann für den focus: Hat einer was vom Weihnachtsmann bekommen, für den Focus.Kann ja Bilder posten