weis nicht mehr weiter

Diskutiere weis nicht mehr weiter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo alle zusammen, ich bin echt am ende und weis nimmer weiter. mein fiesta (BJ:1997) fängt bei 80- und bei 120km/h das flattern auf der...

  1. hoschy

    hoschy Guest

    hallo alle zusammen,
    ich bin echt am ende und weis nimmer weiter.
    mein fiesta (BJ:1997) fängt bei 80- und bei 120km/h das flattern auf der forderaxe an.
    wenn eine rechtskurfe (autobahnauffahrt) schnell hoch fahre dann flattert es ganz extrem auf der fahrer seite am forderrahr.

    meine bisherigen unternehmungen wahren. in der ersten werkstadt wurde alles nachgesehen und nix gefunden beim ATU wurde ein fahrwerkscheck gemacht und die vermuten stabipendel, domlager und spurstange (stabipendel und domlager sind 3-4 monate alt und die erste werkstadt meinte das die spurstange ein gesundes spiel habe.
    scho komisch angeblich is mein pkw voll OK aber es macht ab 80 km/h echt keinen spaß mehr.
    ps.: lenkkopflager hat auch kein spiel .

    hatte heir noch jemand so ein problem und wie konnte es behoben werden?

    danke im vorraus!

    ps.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten *lol*
     
  2. #2 Fordbergkamen, 15.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    19
    Bei Spurstangen gibt es kein "gesundes Spiel", jedes Spiel ist hier tödlich.
    Fahr mal vorsichtig zur Werkstatt, am besten Ford und lass es dort prüfen.
    Mit Lenkungsproblemen sollte man mehr als Vorsichtig sein.
    MfG
    Dirk
     
  3. Roland

    Roland Guest

    Flattert das auto nur oder gibt es auch merkwürdige Gereusche von sich? Sollte dem so sein schau mal die Radschrauben nach den da liegt meistens eine schnell übersehene ursache! Hatte auch mal ne ziehmlich angebrochenen radbolzen alle haben sich über das fahrverhalten des autos gewunder bis zum Radwechsel im Herbst!
     
  4. hoschy

    hoschy Guest

    @roland:
    die radbolzen sind es nicht, das hatt ich auch schon vermutet. hab auch schon die mutter (die große in der mitte der 4 darbolzen) überprüfen lassen. aber danke für den tipp

    @Fordbergkamen:
    die darf kein spiel haben, gut zu wissen! die werd ich etz mal machen lassen mal sehen ob es dann weg is. danke!

    ich schreib dann noch mal wenn ich die spurstange hab machen lassen. in der zwischenzeit bin ich über jeden weiteren tipp der zur lösung der ursache des komischen fahrverhalten füren kann jedem sehr dankbar.
     
  5. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mal die Räder auswuchten lassen. den Querlenker checken ob die gummis noch gut sind oder schon langsam zerissen. Dann wie gesagt, da muss alles Spielfrei sein.
    Was das neue Domlager angeht, das kann durch falschen einbau vllt beschädigt worden sein. auf neuere teile mal ein vergößert augen merk legen.
    Und schau nicht das vllt noch ne Feder gebrochen ist. Das wäre zwar ein extremfall, aber nichts ist unmöglich
     
Thema:

weis nicht mehr weiter

Die Seite wird geladen...

weis nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  2. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr: Servus, Ich hab ein Problem bei meinem Mondeo MK2 BNP. Meine Anlage spritzt nicht. Pumpe läuft und hat auch Druck. aber aus den Düsen vorne und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!

    Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!: Hallo, gerade hat sich mein Stirnrad (ich hoffe, es heisst so) von der Wasserpumpe verabschiedet. Zur Werkstatt bei meiner Arbeit geschleppt und...