Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Weiße ablagerung Luftschlauch

Diskutiere Weiße ablagerung Luftschlauch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab heute fest gestellt das in den Luftschlaucht da, ws vom Luftfilterkasten zu der Ansaugbrücke in den Schlauchirgend eine weiße...

  1. #1 Das Ormel, 21.03.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    Hallo,

    ich hab heute fest gestellt das in den Luftschlaucht da, ws vom Luftfilterkasten zu der Ansaugbrücke in den Schlauchirgend eine weiße Schießt auf der in Seite ist(siehe Bild).

    Kann mir jemand sagen was das ist und ob des normal ist?

    mfg Ormel
     

    Anhänge:

  2. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    da es sich sicherlich nicht um kolumbianischen hochlandschnee :D handelt denke ich mal eher das es sich um talkum handelt


    gruss..

    Poppi
     
  4. #4 123Mondeo, 22.03.2011
    123Mondeo

    123Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 96 16l 90PS
    Weiße Ablagerungen

    Hallo,
    wenn das Zeug sich anfühlt wie Creme oder Seife dann besteht der Verdacht, daß Du Wasser oder Kraftstoff im Motoröl hast. Kann vorkommen wenn viel Kurzstrecke gefahren wird. Schau mal ob Du diese Rückstände auch im Öleinfülldeckel findest. Wenn ja solltest Du baldmöglichst einen Ölwechsel machen.

    Gruß
    Dieter
     
  5. #5 Das Ormel, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    hallo, erst mal danke für die antworten.

    naja, also man des weg wischen, aber ob des cremi oder seifig anfühlt eigentlich net.
    naj ich fahre nur lange strecken, meist über 100 km am tag und Ölwechsel hab ich erst gemacht.

    wenn es talkum sein sollte, was sucht des da?

    Also gesund sieht es net aus:(

    mfg ormel
     
Thema:

Weiße ablagerung Luftschlauch

Die Seite wird geladen...

Weiße ablagerung Luftschlauch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keiner weiss was

    Keiner weiss was: Hallo zusammen Also folgendes ist passiert, Tacho ging auf null und km Anzeige reagierte nicht mehr bzw nur strich zu sehen und Tankanzeige ging...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

    Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

    Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...
  4. Suche Mk7 Sportpaket oder einzeln, vorzugsweise weiß

    Mk7 Sportpaket oder einzeln, vorzugsweise weiß: Hi ich suche für meinen Fofi das Sportpaket inkl. Heckspoiler. Wenn wer was abzugeben hat, einfach melden. Vorzugsweise in weiß.
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

    Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...