Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Weiße Ablagerungen am Öldeckel

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von St-Fahrer1988, 03.11.2011.

1. #1 St-Fahrer1988, 03.11.2011
    St-Fahrer1988

St-Fahrer1988 Neuling

Hey bei meinem Focus St hab ich was komisches endeckt. Und Zwar wollte ich Öl nachfüllen , und Öl deckel auf gemacht habe war es völlig weiß . was kann des fürn Grund oder Fehler wie auch immer sein bitte um Rat oder wo einer auch mal des Problem hatte danke schonmal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Überwiegend Kurzstrecken, das mag kein Auto

4. #3 St-Fahrer1988, 03.11.2011
    St-Fahrer1988

St-Fahrer1988 Neuling

ja ich fahr schon wenn ich fahr knappe 100 km wenn ich mal auf achse bin und rumcruse. Zurzeit geb ich zu fahr ich nemmer so viel da es mächtig viele Probleme mein Neuwagen macht grad mal 1,5 jahre des Auto alt und macht mir zurzeit sehr viel Probleme leider

5. #4 focuswrc, 03.11.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    Anständiges öl drin und regelmäßig beim service?

6. #5 PlushELK, 03.11.2011
    PlushELK

PlushELK Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Keine/ Kaum Satzzeichen machen auch reichlich Probleme.

7. #6 Mr. Binford, 03.11.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

:lol: Ist was dran.

Hab den Thementitel mal sinnvoll gestaltet!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blackisch, 04.11.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich musste jetzt dreimal lesen damit ich die Sätze verstehe :rolleyes:

warum füllt man Öl bei einen Neuwagen nach ? Wenn es schleimige Ablagerungen sind, dann ist das durch zuviel Kurzstrecke...wobei es ja noch nicht die Temperatur dafür ist das sich dieses Zeug bildet :gruebel:

10. #8 westerwaelder, 05.11.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Dieses weiße zeug nennt sich kaltschlamm!
    es entsteht durch kurzstreckenfahrten. das öl wird nicht so warm, daß es wasser verdunsten kann. dadurch vermischt sich wasser mit öl und setzt sich an einer"kalten" stelle ab.
    öfter mal auf der autobahn ein längeres stück fahren beugt dem schlamm vor.

Arndt

Thema:

Weiße Ablagerungen am Öldeckel

Die Seite wird geladen...

Weiße Ablagerungen am Öldeckel - Ähnliche Themen

1. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  2. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen für weißen Focus in 18"

Felgen für weißen Focus in 18": Hi, ich bin auf der Suche nach Felgen für mein Auto auf 4 Stück gestossen, die sich im Bereich 135€ bis 145€ incl. Versand /Felge ansiedeln. Es...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) 66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?

66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?: Hallo zusammen! Ich bin der Basti und neu hier :) Ich hab mich entschlossen jetzt mal ein Auto mit "richtigem" Motor zu kaufen. Naja! Gesagt,...