Weiße Blinker Focus 1 vor FL

Diskutiere Weiße Blinker Focus 1 vor FL im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab bei ebay weise blinker für die stoßstange vorn gekauft. ist auch ne e nummer drauf, wobei ich der sache nicht ganz trau. aber...

1. #1 blondesgift, 20.08.2007
    blondesgift

blondesgift Guest

Hallo, ich hab bei ebay weise blinker für die stoßstange vorn gekauft. ist auch ne e nummer drauf, wobei ich der sache nicht ganz trau.

aber meine frage ist. für die weißen blinker brauch ich ja gelbe birnchen. diese pins unten am gewinde sind ja nicht parallel und passen so in die fassung nicht. dann hab ich mich mal beim atu informiert. die antwort war, dass die gelben birnchen eine anderes gewinde haben, weil man laut tüv auch die fassung wechseln muss.
    ich solle nicht auf die idee kommen , irgendwo gelbe birnchen mit paralle pins zu suchen oder gar einfach ein pin wegschleifen, sonst verlier ich im fall den versicherungsschutz und das wäre bei nem unfall ja ärgerlich. momentan liegen die weisen im keller und bin jetzt sehr ratlos.

ob ich original kaufen soll, oder gibt es noch ne lösung. weil bevor das jetzt s ein scheiß wird und ich den versicherungsschutz verlier oder nicht durch den tüv kommlass es lieber.
    wobei die seiten blinker weiß mit gelben birnchen passen?die sind ja nicht so wichtig. weiß da jemand die bestimmungen? weil sonst mach ich die wieder raus:rasend:

würde mich über antwort sehr freuen.gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    also bei meinen weißen Blinkern waren die Fassungen mit versetzen Pins mit dabei und die hab ich mit getauscht. Die haben dann an die gelben Blinkerbirnen gepasst bzw an die verchromten welche gelb blinken (letztere würd ich Dir auch empfehlen, denn die gelben siehst du durchschimmern das sieht blöd aus)

es soll aber auch gelbe bzw verchromte Birnen mit gegenüberliegenden Pins geben

mit dem TÜV das mag schon stimmen aber ich würds nicht übertreiben. Ich pass auch auf sowas auf, fahr aber trotzdem mit illegalen Blinkerbirnen rum. Zwar mit versetzen Pins, aber verchromte und nicht zugelassene. Rat mal wo ich sie gekauft hab: bei ATU

4. #3 blondesgift, 20.08.2007
    blondesgift

blondesgift Guest

ah danke für die schnelle antwort. das mit den birnchen hab ich mir auch schon gedacht, aber mir reicht es schon, wenn ich diese gelben blinkergläser nicht mehr sehen muss, weil mein auto so eine mittleres blau metallig ist und das gelb dazu furchtbar.

also bei dir waren die fassungen schon dabei, kannst du mir sagen wo du dieses set bekommen hast und den preis. vielen dank

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    war von in.pro. Preis weiß ich nicht mehr, steht aber wieder zum Verkauf weil ich auf Fl umgebaut habe. Aber ohne Birnen die brauch ich noch

und n Kumpel hat noch reserviert, wenn du interesse hast frag ich ihn mal was draus geworden ist

6. #5 skr, 20.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2007
    skr

skr aka The Stig

Erstmal ein Tipp, nie bei *** nach Rat fragen, das sind die größten Abzocker die es gibt, da ist meist sogar die Fachwerkstatt billiger. Außerdem haben die von Tuten und Blase keine Ahnung.

Das mit dem Versicherungsschutz ist völliger Blödsinn, dieser Fall tritt erst in Kraft, wenn durch die bauliche Änderung (in diesem Fall die Blinkerfassungen) ein Unfall oder Schaden ausgelöst wurde. Und da das bei einem Blinker, der nachwievor gelb blinkt, vollkommen ausgeschlossen ist, würde ich mir da keine Sorgen manchen.

Der Tüv wird es auch nicht merken und die Polzei erst recht nicht, oder hast Du schonmal jemanden in die Blinkerfassungen schauen sehen? Die gucken, ob es funktioniert und damit ist es gut. Theorethsch könnte man dem Auto die Betriebserlaubnis entziehen und eine Wiedervorführung verlangen (Mängelkarte), aber da die Gläser eine KBA-Nummer haben, wird das auch nicht geschehen.

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    großes dito. das ist immer noch was anderes als z.B. mit Xenon ohne Automatische Leuchtweitenregulierung zu fahren, so was kann tatsächlich zu nem Unfall führen

was ich außerdem z.b. viel gefährlicher finde sind Ami Autos die mit roten Blinkern fahren

8. #7 wgk.derdicke, 20.08.2007
    wgk.derdicke

wgk.derdicke Benutzer

Hab die Dinger auch seit 2000 drin. Die habe ich seinerzeit 2 Monate nach Erwerb des FF Mk1 auch beim Freundlichen erworben. Zusammen mit den weißen Seitenblinker. Damals gab's beim Freundlichen auch nur orange Blinkerlämpchen mit zwei Pinnen von denen nur ein Pinn in die Fassung passte. Die Feile hat's gerichtet und sie tun's bis heute. Allerdings entwickelte sich im Blinker mit der Zeit ein Feuchtbiotop (nein, noch kein Aquarium) mit ein wenig Moos (leichter grüner Schimmer). TÜV & Rennleitung hat's nie interessiert.

9. #8 aXXIs262, 21.08.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

Ich hab auch Schwarze Blinker drinn, da sind auch farbige Leuchten eingebaut, die passten auch nciht so Toll wegen den Pins, aber war mit ein Bischen an der Fassung rumbasteln, kein Problem, und der TÜV schaut bestimmt nicht nach ob was an der Fassung verändert worden ist...

10. #9 blondesgift, 22.08.2007
    blondesgift

blondesgift Guest

ok danke für die antworten. hat mir geholfen, vorallem ich habe 20 euro für die weißen bezahlt bei ebay.bei manchen verkäufern hätte ich für die selbe marke über 80 euro bezahlt. nur nioch abschließend neue fasungen besorg ich mir nicht. ich hätte gerne gelbe birnchen,egal ob die durchscheinen. benötige aber parallel pins. atu und baumärkte hab ich schon abgeklappert. hat jemand nen tipp

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 svos152, 23.08.2007
    svos152

svos152 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Das hab ich nach meinem Blinkerglaswechsel leider auch. Kann man da nix gegen machen?

13. #11 blondesgift, 23.08.2007
    blondesgift

blondesgift Guest

also da ich jetzt schon weiße blinker habe, es gelbe birnchen nur mit schrägen pins gibt. hab ich mir überlegt ich bestell mir die fassungen in meinem ford-autohaus. das wird ja nicht so teuer. nur ich seh das problem ich eerklär das, die bestellen das und dann kommt die standart fassung für gelbe blinker

Thema:

Weiße Blinker Focus 1 vor FL

Die Seite wird geladen...

Weiße Blinker Focus 1 vor FL - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC

Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...