Weiße Flecken nachm polieren auf den Kunststoffteilen!!!!

Diskutiere Weiße Flecken nachm polieren auf den Kunststoffteilen!!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey! Ein Kumpel von mir hat diese Woche seinen Focus polliert um ihn winterfertig zu machen Leider ist er nicht gerade sparsam mit der Politur...

  1. #1 Michi_ST, 06.12.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hey!
    Ein Kumpel von mir hat diese Woche seinen Focus polliert um ihn winterfertig zu machen
    Leider ist er nicht gerade sparsam mit der Politur umgegangen.
    Jetzt hat er das altbekannte Problem -------> weiße Flecken auf den Plastikteilen!
    Ich hab mir dann ein Mittelchen von meinem Dad ausgeliehen (irgende so ne Kunstoffpflege) und wollte damit den Flecken zu Leibe rücken,jedoch ohne Erfolg.
    Weiß jemand ein Mittel bzw. eine Methode mit der man die Flecken wieder entfernen kann?
    Wär echt super,is nämlich ziehmlich hässlich!

    Gruß, Micha
     
  2. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    ´n abend.
    Probier mal den "Allrounder" WD 40.
    Das ist so´n Teufelszeuch. Damit kannste so vieles am Auto machen. Unter anderem auch die Kunststoffteile wieder reinigen. Ist ´ne blau/gelbe Dose. Viel Erfolg :top1:
     
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    mit Silikonspray gehts auch weg,

    drauf bissl rumreiben und weg isses. :top1:
     
  4. #4 duality, 07.12.2007
    duality

    duality Guest

    Genau.

    Oder von Sonax gibt's so 'nen Kunststoff Tiefenpfleger, der ist auch nicht schlecht.
     
  5. #5 Michi_ST, 18.12.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hey!
    Also er hat die Sonax Tiefenpflege ausbrobiert,
    leider nur mit mäßigem Erfolg.
    Gibts ne bestimmte Marke von dem Silikonspray mit dem die Flecken weggehn?

    Gruß, Micha
     
  6. #6 Michi_ST, 06.01.2008
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST

    Danke für den Tip!
    Wir haben es mit dem Sonax Tiefenreiniger und Silikonspray versucht,
    ist aber nicht weggegangen.
    Mit dem WD 40 Zeug hats funtioniert :top1:
    Falls mal noch jemand das Problem haben sollte!!!!

    Gruß, Micha
     
  7. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ja das Zeuch ist echt cool. Für Deinen Zweck, um Klebereste zu entfernen, zum schmieren. Also ich kanns nur empfehlen. :top1: `n Allrounder halt
     
  8. #8 Carcasse, 08.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Mich würde interessieren, ob der schwarze Glanz mit WD40 länger als ein..zwei Wochen anhält.:gruebel:

    Schreibt mal was. Man kann doch den Kalender im Forum nutzen. Zum Bsp.: Kalender/Neuen Termin hinzufügen/...Februar....ich muß Carcasse was über wd40 auf Kunstoffteilen erzählen.:cooool::cooool:
     
  9. #9 stephan_m85, 08.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Sobald die mit WD40/Kriechölen behandelten stellen naß werden verschwidet det Glanz und das Zeug fängt an schlieren zu hinterlassen.

    Da hilft nur eins! Immer wieder nachsprühen !:)
     
  10. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Dazu kann ich nichts sagen. Aber es ging ja auch um das entfernen der Flecken auf dem Kunststoff. Zur Kunststoffbehandlung & Pflege gibts bestimmt besseres.
     
Thema: Weiße Flecken nachm polieren auf den Kunststoffteilen!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. politur von plastikteilen entfernen

    ,
  2. weiße flecken in kunststoff nach polieren

    ,
  3. kunststoff polieren

    ,
  4. kunststoff weisse flecken wie abwaschen,
  5. auto politur weiße Flecken,
  6. weisse flecken auf schwarzem kunststoff,
  7. welche autopolitur mache keine weißen flecken
Die Seite wird geladen...

Weiße Flecken nachm polieren auf den Kunststoffteilen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Polieren mit vorhandenen Maschinen

    Polieren mit vorhandenen Maschinen: Ich möchte die matten Stellen vom 2000er Anschliff aus dem Lack polieren. Da ich dieses Mal etwas mehr Fläche zu bearbeiten habe, wollte ich mir...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keiner weiss was

    Keiner weiss was: Hallo zusammen Also folgendes ist passiert, Tacho ging auf null und km Anzeige reagierte nicht mehr bzw nur strich zu sehen und Tankanzeige ging...
  3. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

    Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...
  5. Polieren ja, aber wie

    Polieren ja, aber wie: Hallo liebe Ford Freunde. Ich denke jeder, gerade Fahrer schwarzer Autos, kennt das Problem... Im Schatten sieht alles super aus, aber in der...