Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Weißer Rauch aber kein Leistungsverlust.

Diskutiere Weißer Rauch aber kein Leistungsverlust. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Liebe Ford Freunde, habe folgendes problemchen , fahre einen Mondeo MK3 2.0 TDCI & er hat schon 140.000KM auf der UHR. Ich versuche euch...

  1. #1 DeathRow, 04.06.2011
    DeathRow

    DeathRow Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2.0 TDCI
    Hallo Liebe Ford Freunde,

    habe folgendes problemchen , fahre einen Mondeo MK3 2.0 TDCI & er hat schon 140.000KM auf der UHR. Ich versuche euch das problem mal zu schildern , villeicht könnt ihr mir ein ruhiges gewissen verpassen. War vorgestern mit 200 auf der Autobahn unterwegs , alles problemlos. Als ich dann die Ausfahrt nahm und nun an der Ampel stand. Konnte ich durch meinen hintermann seine Abblendlichter sehen wie mein wagen weißen QUALM von sich gibt. Und beim anfahren kam auch etwas raus. Aber habe kein leistungsverlust.


    Hab irgendwo gelesen das da eventuell wasser in den Zylinder oder so drin sein könnte und der Wasser verbrennt oder sowas ( sry kenn mich nicht wirklich aus )

    Nun meine frage ist dies Normal ? Oder eher ein schlimmes anzeichen ?!

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. #2 umpfertaler, 04.06.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    WEIßER QUALM ist zu 99% ein Anzeichen für einen Zylinderkopf-Schaden.

    Unbedingt den Wasserstand und Ölstand Regelmäßig kontrollieren.

    Da es sich um einen Diesel handelt könnte es vielleicht das Kondenswasser aus dem Kraftstofffilter sein ???
    Meine Dieselerfahrung ist schon 15 Jahre her.

    Wenn es der Fall ist, den Diesel Filter mal Wechseln.

    Gruß
     
  3. #3 DeathRow, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    DeathRow

    DeathRow Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2.0 TDCI
    hmmmm Danke für die Info & Schnelle antwort. Ich werde mal schauen was sich machen lässt ,man ist das Ärgerlich. :(
    Zumal wenn es die ZKD ist was ich nicht hoffe , dann wird das preislich nicht mehr im Budget liegen und jeder weiß das dass ein spaß mit Hohen Kosten ist. Jetzt kann ich nur beten das es der Kraftstofffilter ist.
     
Thema:

Weißer Rauch aber kein Leistungsverlust.

Die Seite wird geladen...

Weißer Rauch aber kein Leistungsverlust. - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust Focus

    Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...
  2. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  3. Tachoausfall und Leistungsverlust

    Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keiner weiss was

    Keiner weiss was: Hallo zusammen Also folgendes ist passiert, Tacho ging auf null und km Anzeige reagierte nicht mehr bzw nur strich zu sehen und Tankanzeige ging...
  5. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....