Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Weißer Rauch aber kein Leistungsverlust.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von DeathRow, 04.06.2011.

1. #1 DeathRow, 04.06.2011
    DeathRow

DeathRow Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2.0 TDCI
    Hallo Liebe Ford Freunde,

habe folgendes problemchen , fahre einen Mondeo MK3 2.0 TDCI & er hat schon 140.000KM auf der UHR. Ich versuche euch das problem mal zu schildern , villeicht könnt ihr mir ein ruhiges gewissen verpassen. War vorgestern mit 200 auf der Autobahn unterwegs , alles problemlos. Als ich dann die Ausfahrt nahm und nun an der Ampel stand. Konnte ich durch meinen hintermann seine Abblendlichter sehen wie mein wagen weißen QUALM von sich gibt. Und beim anfahren kam auch etwas raus. Aber habe kein leistungsverlust.

Hab irgendwo gelesen das da eventuell wasser in den Zylinder oder so drin sein könnte und der Wasser verbrennt oder sowas ( sry kenn mich nicht wirklich aus )

Nun meine frage ist dies Normal ? Oder eher ein schlimmes anzeichen ?!

Vielen Dank im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 umpfertaler, 04.06.2011
    umpfertaler

umpfertaler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

WEIßER QUALM ist zu 99% ein Anzeichen für einen Zylinderkopf-Schaden.

Unbedingt den Wasserstand und Ölstand Regelmäßig kontrollieren.

Da es sich um einen Diesel handelt könnte es vielleicht das Kondenswasser aus dem Kraftstofffilter sein ???
    Meine Dieselerfahrung ist schon 15 Jahre her.

Wenn es der Fall ist, den Diesel Filter mal Wechseln.

Gruß

4. #3 DeathRow, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    DeathRow

DeathRow Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2.0 TDCI
    hmmmm Danke für die Info & Schnelle antwort. Ich werde mal schauen was sich machen lässt ,man ist das Ärgerlich. :(
    Zumal wenn es die ZKD ist was ich nicht hoffe , dann wird das preislich nicht mehr im Budget liegen und jeder weiß das dass ein spaß mit Hohen Kosten ist. Jetzt kann ich nur beten das es der Kraftstofffilter ist.

Thema:

Weißer Rauch aber kein Leistungsverlust.

Die Seite wird geladen...

Weißer Rauch aber kein Leistungsverlust. - Ähnliche Themen

1. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  2. Leistungsverlust ===> Ursache

Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  3. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen für weißen Focus in 18"

Felgen für weißen Focus in 18": Hi, ich bin auf der Suche nach Felgen für mein Auto auf 4 Stück gestossen, die sich im Bereich 135€ bis 145€ incl. Versand /Felge ansiedeln. Es...