Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Weißer Rauch aber kein Leistungsverlust.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von DeathRow, 04.06.2011.

1. #1 DeathRow, 04.06.2011
    DeathRow

DeathRow Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2.0 TDCI
    Hallo Liebe Ford Freunde,

habe folgendes problemchen , fahre einen Mondeo MK3 2.0 TDCI & er hat schon 140.000KM auf der UHR. Ich versuche euch das problem mal zu schildern , villeicht könnt ihr mir ein ruhiges gewissen verpassen. War vorgestern mit 200 auf der Autobahn unterwegs , alles problemlos. Als ich dann die Ausfahrt nahm und nun an der Ampel stand. Konnte ich durch meinen hintermann seine Abblendlichter sehen wie mein wagen weißen QUALM von sich gibt. Und beim anfahren kam auch etwas raus. Aber habe kein leistungsverlust.

Hab irgendwo gelesen das da eventuell wasser in den Zylinder oder so drin sein könnte und der Wasser verbrennt oder sowas ( sry kenn mich nicht wirklich aus )

Nun meine frage ist dies Normal ? Oder eher ein schlimmes anzeichen ?!

Vielen Dank im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 umpfertaler, 04.06.2011
    umpfertaler

umpfertaler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

WEIßER QUALM ist zu 99% ein Anzeichen für einen Zylinderkopf-Schaden.

Unbedingt den Wasserstand und Ölstand Regelmäßig kontrollieren.

Da es sich um einen Diesel handelt könnte es vielleicht das Kondenswasser aus dem Kraftstofffilter sein ???
    Meine Dieselerfahrung ist schon 15 Jahre her.

Wenn es der Fall ist, den Diesel Filter mal Wechseln.

Gruß

4. #3 DeathRow, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    DeathRow

DeathRow Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo , 2002 , 2.0 TDCI
    hmmmm Danke für die Info & Schnelle antwort. Ich werde mal schauen was sich machen lässt ,man ist das Ärgerlich. :(