weisser rauch aus dem auspuff

Diskutiere weisser rauch aus dem auspuff im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute ... ich hab mal ne frage......ausser das ich ab und an mal das problem habe das meine MIL leuchtet und fehlzündung zylinder1 anzeigt,...

  1. #1 kuddel_1982, 16.05.2008
    kuddel_1982

    kuddel_1982 Guest

    hallo leute ...
    ich hab mal ne frage......ausser das ich ab und an mal das problem habe das meine MIL leuchtet und fehlzündung zylinder1 anzeigt, kommt noch hinzu das ab und an wenn mein focus über nacht steht weisser rauch hinten raus kommt..... laut werkstatt und deren sämtlichen messungen wäre alles ok....bin jetzt in die 2te ford vertragswerkstatt gewechselt und keiner findet nen fehler........ so nun meine hauptfrage: kann mir wer sagen an was das liegt das der auspuff weissen hellen rauch absorbiert????

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Hat der Wagen noch seinen komplette Leistung ?

    Guck mal ob im Kühlwasserbehälter Öl drin schwimmt oder ob du Kühlwasser am Ölmessstab hast, wenn ja dann ist deine Zyliderkopfdichtung kaputt, die dann gewechselt werden muss.

    Daher dann auch der weisse Rauch ausem Auspuff !

    Gruss: Sascha
     
  4. #3 I_C_RED, 16.05.2008
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Du sagst das es ab und an qualmt wenn er über Nacht steht.
    Das ist dann normal, da sich im Auspuff Kondenswasser absetzt welches dann bei der 1. Fahrt morgens Verdampft.
    Mann kann auch morgens bei vielen Autos beobachten das beim Anfahren nen Schluck Wasser aus dem Auspuff auf die Straße tropft. Ist ebenfalls Kondenswasser.

    Solange dein Wasser und Ölvorrat normal bleibt, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.
     
  5. #4 kuddel_1982, 16.05.2008
    kuddel_1982

    kuddel_1982 Guest

    also danke erstmal für eure antworten...

    da ich erst anfang des monats meinen tüv erneuert habe und davor eine durchsicht machen lassen habe, wo das öl komplett gewechselt + kühlflüssigkeit nachgefüllt wurde, glaub ich dies weniger, aber ich werde natürlich vorsichtshalber das ganze nochmal selber prüfen! :was:
    das mit dem kondenswasser hat man mir auch gesagt, aber soweit ich mich erinner hat das mein auto vorher noch nicht gemacht, würde es aber auch nicht beschwören.... :gruebel:
    kann es auch sein das durch eine defekte zündspule ( im februar gewechselt!) unverbranntes benzin in den KAT gekommen ist und dafür verantwortlich ist??
    vorstellen kann ich es mir nicht, da die abgaswerte erst vor 2tagen überprüft wurden und top waren, aber da mein auto nunmehr seit fast 5monaten ein und denselben fehler hat ziehe ich wirklich alles in betracht :verdutzt:
    sollte ich das ventilspiel überprüfen lassen??? ( normal bei 150Tkm!)
    im übrigen zeigt das fehlerlesen immer wieder an "fehlzündung zylinder 1"!!

    folgendes wurde durch die werkstatt geprüft + gewechselt:

    - zündspule - zündkerzen + kabel + Ventil gewechselt
    - PCM modul gewechselt und wieder zurückgebaut
    - WDS test - WDS/datalogger
    - Verdichtungsdruck gemessen( motor kalt)
    - ansaugkrümmer aus und ein gebaut + dichtung gewechselt
    - Kompression TOP in ordnung
    - werte lamdasonde in ordnung
    - sämtliche kabel geprüft
    - leerlaufregelventil geprüft
    - unterdrucksystem gepürft

    laut 2(!!) werkstattmeistern sollte das auto TOP in ordnung sein und laufen :gruebel:

    un nun......
     
  6. #5 kuddel_1982, 18.05.2008
    kuddel_1982

    kuddel_1982 Guest

    halloo nochmal...

    also das mit dem weissen rauch hat sich jetzt die tage gelegt....mmh...vielleicht doch kondenswasser...

    aber nun habe ich immer noch das oben genannte problem mit der motorkontrollleuchte...

    weiss noch wer rat??? mfg
     
Thema:

weisser rauch aus dem auspuff

Die Seite wird geladen...

weisser rauch aus dem auspuff - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

    Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  2. Ich weiß nicht weiter

    Ich weiß nicht weiter: Fahrzeug: Ford Focus 1.8 TDCi Baujahr: 2006 Km-Stand: ca 254000 km Hallo weehrte Ford Forum User, Fangen wir an, und zwar das mein Auto kaum...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...