Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 weißer Rauch aus Kühlmittelbehälter

Diskutiere weißer Rauch aus Kühlmittelbehälter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, fahre einen Focus Bj 06, 1,4, 80 PS 50.000 km runter. Ich war bereits in der Werkstatt wegen sporadischen Startproblemen, dort wurde die...

1. #1 Zodiacus, 24.03.2012
    Zodiacus

Zodiacus Benutzer

Hallo,

fahre einen Focus Bj 06, 1,4, 80 PS 50.000 km runter.

Ich war bereits in der Werkstatt wegen sporadischen Startproblemen, dort wurde die Batterie getauscht, Zündkerzen kontrolliert, ein Kompressionstest gemacht, welcher aber ok war (alle Zylinder zwischen 13-14 bar).

Nun soll ich erstmal schauen, obs nochmal auftritt.

Was mir aber nun heute aufgefallen ist: als ich den Deckel des Kühlmittelbehälters bei heißem Motor (90 Grad) öffnete zischte es und es kam leichter weißer Rauch aus dem Kühlmittelbehälter, solange der Behälter geöffnet war.

Ist dies normal? ist das einfach nur das heiße Kühlwasser, welches etwas verdampft, oder sind das Abgase, welche im Kühlwasser sind? Aber die ZKD bei 50.000 km?

Aus dem Auspuff qualmt, soweit ich das beurteilen kann, nichts.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Motor heiß ist steht das System unter Druck und es zischt beim öffnen, und es kann auch etwas rauchen ...

Wenn der Motor kalt ist darf das nicht sein, am Besten mal versuchen ... 1-2min laufen lassen und dann schauen ob sich in der kurzen Zeit ein Druck aufbaut ...

Wobei Startprobleme normal sind bei Benzinern, da sollte man dann nicht zuviel hineininterpretieren.

4. #3 vanguardboy, 24.03.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Abgase riecht man eig auch gleich. Das es zischt und qualmt ist aber normal.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, C02 test machen lassen.

5. #4 Zodiacus, 24.03.2012
    Zodiacus

Zodiacus Benutzer

vielen Dank für Eure Antworten.

also als ich das festgestellt habe, war der Motor heiß, also dann ist dies ja normal.

eine Frage hätte ich noch: In meinem Motorraum ist ja dieser Schalter für den Marderschock verbaut und daneben ist ja ne kleine rote Lampe.
    Wann genau blinkt diese denn immer? Denn mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen, dass sie blinkt, davor war sie eig. immer aus.
    Sie blinkte bei laufendem Motor, als auch bei ausgeschaltetem.

6. #5 FocusZetec, 24.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das blinken soll eine optische Marderabwehr sein, oder es ist nur eine Kontrolllampe für dich das das System aktiv ist ...

Thema:

weißer Rauch aus Kühlmittelbehälter

Die Seite wird geladen...

weißer Rauch aus Kühlmittelbehälter - Ähnliche Themen

1. Suche Mk7 Sportpaket oder einzeln, vorzugsweise weiß

Mk7 Sportpaket oder einzeln, vorzugsweise weiß: Hi ich suche für meinen Fofi das Sportpaket inkl. Heckspoiler. Wenn wer was abzugeben hat, einfach melden. Vorzugsweise in weiß.
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  3. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  4. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...
  5. Ich weiß nicht weiter

Ich weiß nicht weiter: Fahrzeug: Ford Focus 1.8 TDCi Baujahr: 2006 Km-Stand: ca 254000 km Hallo weehrte Ford Forum User, Fangen wir an, und zwar das mein Auto kaum...