Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 weißer Rauch aus Kühlmittelbehälter

Diskutiere weißer Rauch aus Kühlmittelbehälter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, fahre einen Focus Bj 06, 1,4, 80 PS 50.000 km runter. Ich war bereits in der Werkstatt wegen sporadischen Startproblemen, dort wurde die...

  1. #1 Zodiacus, 24.03.2012
    Zodiacus

    Zodiacus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen Focus Bj 06, 1,4, 80 PS 50.000 km runter.

    Ich war bereits in der Werkstatt wegen sporadischen Startproblemen, dort wurde die Batterie getauscht, Zündkerzen kontrolliert, ein Kompressionstest gemacht, welcher aber ok war (alle Zylinder zwischen 13-14 bar).

    Nun soll ich erstmal schauen, obs nochmal auftritt.

    Was mir aber nun heute aufgefallen ist: als ich den Deckel des Kühlmittelbehälters bei heißem Motor (90 Grad) öffnete zischte es und es kam leichter weißer Rauch aus dem Kühlmittelbehälter, solange der Behälter geöffnet war.

    Ist dies normal? ist das einfach nur das heiße Kühlwasser, welches etwas verdampft, oder sind das Abgase, welche im Kühlwasser sind? Aber die ZKD bei 50.000 km?

    Aus dem Auspuff qualmt, soweit ich das beurteilen kann, nichts.
     
  2. #2 FocusZetec, 24.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Motor heiß ist steht das System unter Druck und es zischt beim öffnen, und es kann auch etwas rauchen ...

    Wenn der Motor kalt ist darf das nicht sein, am Besten mal versuchen ... 1-2min laufen lassen und dann schauen ob sich in der kurzen Zeit ein Druck aufbaut ...

    Wobei Startprobleme normal sind bei Benzinern, da sollte man dann nicht zuviel hineininterpretieren.
     
  3. #3 vanguardboy, 24.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Abgase riecht man eig auch gleich. Das es zischt und qualmt ist aber normal.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, C02 test machen lassen.
     
  4. #4 Zodiacus, 24.03.2012
    Zodiacus

    Zodiacus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für Eure Antworten.

    also als ich das festgestellt habe, war der Motor heiß, also dann ist dies ja normal.

    eine Frage hätte ich noch: In meinem Motorraum ist ja dieser Schalter für den Marderschock verbaut und daneben ist ja ne kleine rote Lampe.
    Wann genau blinkt diese denn immer? Denn mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen, dass sie blinkt, davor war sie eig. immer aus.
    Sie blinkte bei laufendem Motor, als auch bei ausgeschaltetem.
     
  5. #5 FocusZetec, 24.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das blinken soll eine optische Marderabwehr sein, oder es ist nur eine Kontrolllampe für dich das das System aktiv ist ...
     
Thema: weißer Rauch aus Kühlmittelbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichter rauch aus kühlmittelbehälter

Die Seite wird geladen...

weißer Rauch aus Kühlmittelbehälter - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  3. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keiner weiss was

    Keiner weiss was: Hallo zusammen Also folgendes ist passiert, Tacho ging auf null und km Anzeige reagierte nicht mehr bzw nur strich zu sehen und Tankanzeige ging...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

    Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...