Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Weißer Rauch aus Rohr unterm Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von asgaarn, 01.09.2015.

  1. #1 asgaarn, 01.09.2015
    asgaarn

    asgaarn Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bjr. 2002, 131 PS, Diesel
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Mondi.
    Und zwar befindet sich ziemlich genau unter dem Fahrersitz ein Rohr, welches ein bisschen aussieht wie ein "kleines Auspuffrohr".
    Nun habe ich das Problem, dass mein Mondeo dort unregelmäßig weißen Rauch ausstößt - und zwar sowohl kalt, warm als auch fahrend oder stehend.
    Der Rauch stinkt ein bisschen chemisch und während er auspustet summt es ein bisschen von dort unten.

    Jemand eine Idee?
    Klimaanlage?

    Kühlwasser/Öl -> ok!
    Instrumente -> ok!

    MfG
    Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach mal ein foto
    unterm sitz ist eigentlich nur ein lüftungsausgang für den hinteren fußraum

    wenns chemisch richt könnte es eigentlich nur kältemittel der klima sein , aber dann
    sollte das auch an allen anderen lüftungsausgängen so sein und nicht nur unterm fahrersitz.
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Evtl. das Abgasrohr einer Standheizung?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest


    unterm sitz ?
    wenn dann am unterboden in höhe des sitzes .
    mal warten bis es rückmeldung gibt
     
  6. #5 asgaarn, 02.09.2015
    asgaarn

    asgaarn Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bjr. 2002, 131 PS, Diesel
    Hallo Leute,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Ich habe mich falsch ausgedrückt, lieber RST, ich meinte natürlich am Unterboden auf Höhe des Fahrersitzes.
    Hier habe ich ein paar Bilder, die verdeutlichen sollen, welches Rohr ich meine.



    bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 02.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    standheizung bzw zuheizer
    mit gröster warscheinlich keit nachgerüstet , am besten eine werke aufsuchen
    welche standheizungen einbaut und repariert
    weißer rauch heist meist das die glühkerze defekt ist und die heizung nicht anspringt
    allerdings dürfte die bei warmen motor und bei den derzeitigen aussentemperaturen garnichts rauskommen .
     
  9. #7 asgaarn, 03.09.2015
    asgaarn

    asgaarn Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bjr. 2002, 131 PS, Diesel
    Ja, der Vorbesitzer hat tatsächlich einen vorheizer nachgerüstet. Er hatte auch einen Schalter dafür eingebaut mit dem man das ding manuell ein oder aus schalten kann. Ich war mir nie sicher, welche Stellung an oder aus ist. Vermutlich bin ich mit dauerhaft angeschaltem vorheizer gefahren seit paar monaten. Hab das ding jetzt mal auf die andere schaltposition gestellt. Mal sehen, was jetzt passiert. ...
     
Thema:

Weißer Rauch aus Rohr unterm Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Weißer Rauch aus Rohr unterm Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  4. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

    Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

    Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...