Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Weitere Defekte- > antriebswellen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 15.12.2012.

  1. #1 ~phoeny~, 15.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    sieht so aus...

    ich starte an .... leerlaufdrehzahl ist auf 1400 upm gewese statt 900 upm

    dacht mir weil er kalt ist ... als ich zuhause angekommen bin isser auf seinen 900-1000 upm gewesen ...

    bei der ausfahrt in der arbeit hat es sich beim bremsen (5kmh auf 0kmh) so angefühlt als hätte ich einen platten ... reifen sind aber gut kann aber sein das ich nur auf nem stück eis ausgerutscht bin ...

    lustigerweise lässt sich die lenkung jetzt leichter bedienen ... und der wagen zieht besser als vorher (1000-3000upm)...

    und jetzt das beste bei 100kmh braucht er laut BC statt 11l/h (ja mein VSS ist kaputt) nurnoch 8,9l/h...obwohl er eiskalt war ... was ist jetzt schonwieder kaputt?

    btw bremsen sind neu und an der vorderachse ist alles neu ausser federn stossdämpfer und radlager ..

    allgemein funktiokiert die ganze kiste besser wenns draussen kalt is is mir aufgefallen

    Edit: bin jz noch ne runde Gefahren... fühlt sich an als hätte ich ca 500 kg balast verloren. ... und das mit der Leerlaufdrehzahl war wohl ne einmalige sache.. .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.12.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Den Werten ohne VSS würde ich keinen Meter trauen , weder Steuerung noch Berechnung funktioniert ohne richtig !
     
  4. #3 ~phoeny~, 17.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ok... aber der is schon ewig hin...

    Aber den durchfluss sollte er schon errechnen können. .. macht er ja im stand auch....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Falsch, den Durchfluß misst er, den Kilometerverbrauch berechnet er, aber das geht nicht, da ihm ein Wert (Geschwindigkeit) fehlt.
     
  6. #5 ~phoeny~, 19.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ja okay ... er misst den ... trotzdem sollte die anzeige stimmen ...

    ich hab aber grad n ganz anderes problem ...

    hatte den dicken grad auf der rüttelpatte da meine Vorderachse schlägt.... und hab gesehen das meine Antriebswellen auf der vorderachse und vmtl. auch hinterachse ausgeschlagen sind... Radseitig ...

    ich hab zwar noch eine Antriebswelle für vorne rumliegen aber die sieht nich viel besser aus ...

    hab nach den gelenken gesucht aber scheinbar gibts die nich mehr ... zumindest vorne nich ... hilfe ... hat noch einer ne geheime quelle?

    motomobil hat zwar ganze antreibswellen aber der preis

    hinten kommt ich pro gelenk auf 42€ innen und aussen sind die gleichen ...
    http://www.pkwteile.at/autoteile/ford-ersatzteile/scorpio-i-gae-gge/890/10171/gelenk-satz

    vorne innen hab ich grad angeschaut ... sieht ziemlich gut aus... optisch sehen die gelenke zerlegbar aus ... zumindest innen ... aussen siehts *******sen aus... sehen nich so aus als wären die zerlegbar...

    ich wart mal ab ob was von euch kommt... ansosten bestell ich mal 2 gelenke ... für die hinterachse und schau mal ob sich das gelenk vorne inen zerlegen lässt ...

    anbei fotos vom gelenk vorne aussen ...

    nochmal edit ... jetz kommts mir erst ... wie läuft das mit der linken antriebswelle? die läuft ja durch die ölwanne ... bin echt gespannt wie da das innere gelenk aussieht... aus äussere sollte gleich sein ..
     

    Anhänge:

  7. #6 ~phoeny~, 21.12.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    push.... ich brauch echt mal euren Rat ...

    Fakt ist ... um den Rost auszubessern muss ich minimum nen 1000er in die hand nehmen wenns ordendlich gemacht sein soll ...

    Antrieb der Vorderachse kostet mich mindestens 1200€ wenn nicht mehr ... da sind alle Wellen ausgeschlagen ...

    Ölverlust am motor ist ein Horror zumindest siehts schlimm aus das was sich die Jahre da angesammelt hat ...

    Ich werd mich auf jeden Fall ne zeit vom Scorpio trennen ob ich ihn jemals wieder ins Leben zurückhole weiss ich nicht ... aber wenn dann als Hecktriebler da die vorderachse nur probleme macht (die kurze gelenkwelle hab ich vor 2 Jahren NEU gegeben die ist mitterweile tot)

    was würdet ihr an meiner Stelle machen? der scorpio ist ein geniales Fahrzeug mit allem was man sich nur wünschen kann ... nur isser mir im unterhalt, vorallem von den Ersatzteilkosten, zu teuer... ich kann es mir nicht leisten jeden monat ein paar hunderter reinzubuttern weil wieder was hin ist ... andererseits geb ich ihn nur ungern her...

    @Snöpp das mit den köpfen wird sich dann dementsprechend verschieben bis ich das auto wieder anschauen kann ohne das Kotzen zu kriegen ...
     
  8. #7 OHCTUNER, 21.12.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ist eigentlich ganz einfach , generell Finger weg vom Allrad , kein MK2 und vielleicht auch besser kein 2,9 12V !
    Mein 24V MK1 war mein bestes Auto , dagegen ist der 24V MK2 den ich jetzt noch habe der blanke Horror und Nervenkiller !
    Wenn du das Auto behalten willst , schmeiß den Allraddreck raus und bau nur auf Heckantrieb um !
    Ist der Rost schon gut vorhanden , weg mit der Karre , buttere keine Kohle in Karren die es nicht mehr wert sind , die leidige Erfahrung mache ich gerade mit dem MK2 und der steht noch richtig gut da , aber mega Elektrikprobleme , nicht fahrbar derzeit !
     
  9. #8 95Scorpio, 21.12.2012
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hmm, Snöpp,

    Da muss ich Dir etwas widersprechen. Meinen 4x4 Fliessheck habe ich zur Seite gestellt wegen dem Rost, mechanisch ist der noch top. Rost ist IMMER der Trennungsgrund bei meinen Scorpio.

    Der 2.9 12V ist ein unproblematischer Motor, der mit etwas Pflege über 300'000 km macht, wie mein vorheriger 4x4 Kombi.

    Was mich erstaunt ist, dass phoeny Oelverlust hat am Motor. Wenn ich mich recht erinnere hat er den ja erst vor kurzem gewechselt. Wenn man kein Bastler ist dann wechselt man ALLE Dichtungen bevor der "neue" Motor eingebaut wird.

    Die 24V Mk I sind wirklich die besten Scorpio, am liebsten hätte ich diesen Motor im 4x4...

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ~phoeny~, 21.12.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Mit dem rost is das so ne sache.... er hat zwar seine stelllen aber er rostet nicht weiter.... zumindest find ich nie neue stellen... und die vorhanden bleiben so wie sie sind ...

    Den ölverlust das is so ne sache... ich weiss nich ob das altöl is oder nich... brauchen tut er fast nichts... alle 400km ca 250ml
    Den motortausch hab ich machen lassen.. nur die Werkstatt hat nichts gereinigt und die versifften teile dringelassen....

    Ölwannendichtung und kw-simmeringe sind neu wenn er sifft dann weiter oben..

    Sollte ich nen mk1 cossi in gutem Zustand finden muss mein dicker gehen...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. #10 Der mit dem..., 21.12.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Meiner hat sehr wenig Rost ( dem gebe ich gar keine Chance bzw. noch bin ich schneller)
    Technikprobs sind eigentlich nur Verschleißteile und wer ******* baut fliegt raus.
    Bei 230000 kein Oelverbrauch der Motor ist Top.
    Aber!
    Der Unterhalt....das ist Definitiv zu Teuer: Sprit, Steuer
    als Alternative gibt es ja noch die 2 Liter Modelle auch mit allen Extra und sogar Euro 2 ( Kaltlaufregler) das Auto braucht nur ca. 7 Liter/100km wenn es mich erwischen sollte, kaufe ich mir den.
    gruß Rainer
     
Thema:

Weitere Defekte- > antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Weitere Defekte- > antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...