Welche 18" Felgen

Diskutiere Welche 18" Felgen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich wollte mir gerne 18" Felgen für meinen Focus 2 Kombi zulegen. Allerdings wollte ich weder eine Lenkeinschlagsbegrenzung...

  1. jackdc

    jackdc Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir gerne 18" Felgen für meinen Focus 2 Kombi zulegen.
    Allerdings wollte ich weder eine Lenkeinschlagsbegrenzung einbauen, noch die Radkästen bördeln.

    Welche Felgen kämen dann in Frage?
    Hat jemand vielleicht 18 Zoll, die man ohne Umarbeiten montieren und abnehmen lassen kann.

    Zur Info, er ist noch ca. 35mm tiefer gelegt.

    Danke und Gruß
    Marcel
     
  2. #2 FocusZetec, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei 18Zoll gibt es keine großen Probleme, es gibt ja auch 18Zöller in der Aufpreisliste von Ford für den Focus.

    Bei Zubehörsfelgen sollte man auf die ET achten, wenn die zu klein oder zu groß ist steht das Rad entweder aus dem Radhaus oder das Rad streift innen an der Verkleidung.

    Wenn du eine Felge gefunden hast kannst du ja hier die Radgröße reinschreiben, und dann kann dir bestimmt jemand sagen ob das passt oder ob eher nicht.
     
  3. #3 ghosty69, 03.09.2007
    ghosty69

    ghosty69 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    18"

    Hallo schau dich doch einfach im Net um, das Angebot an 18 "er ist riesig , bin auch gerade auf der Suche danach allerdings für meinen C-Max .
    Das einzige was zu beachten ist , ich lasse mir von jeder Felge das Gutachten anzeigen , entweder auf der Website oder wenn möglich gleich beim Händler damit man einen Einblick in die Auflagen der jeweiligen Radgröße bekommt .

    Trotz gleicher größe und Einpresstiefe haben die einen Hersteller keine Auflagen und die anderen wiederum eine ganze Menge ...........

    Gruß und viel Spaß beim Aussuchen Ghosty69
     
  4. #4 jackdc, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    jackdc

    jackdc Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
  5. #5 Janosch, 03.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

    So weit ich das an meinem FoFoII beurteilen kann, sind die kotflügelkanten bereits ab Werk umgelegt (gebördelt). Zumindest hinten ist es bei meinem so...

    MfG
     
  6. jackdc

    jackdc Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Habe noch eine Frage zu dem Gutachten.
    Wenn ich zu dem oben stehenden Gutachten die Reigen 215/40R18 nehmen würde,
    kommen folgende Auflagen zur geltung:

    - T85 Reifen (LI 85) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1030 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16
    bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).

    - T89 Reifen (LI 89) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1160 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16
    bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).

    Bei mir steht aber 1060kg im Schein.

    Kann ich diese Reifen also nicht benutzen?
    Finde es etwas komisch, da ich mit meiner Achslast ja dazwischen liege... Verstehe das nicht ganz.
     
Thema:

Welche 18" Felgen

Die Seite wird geladen...

Welche 18" Felgen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  2. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...
  5. Welche Felgen brauche ich??

    Welche Felgen brauche ich??: Hallo wollte mir für den FoFo Turnier 2013 1.0 Ecoboost Winter Alus kaufen. Habe noch gute reifen 205 55 R16. Nun meine Frage. Wie müssen die Maße...