Welche Alufelgen soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von TG1407, 06.12.2007.

1. TG1407

TG1407 Neuling

Hi Leute,

bin schon langsam auf der Suche nach Ideen wie meine Alufelgen für den Sommer aussehen sollen. Habe auch noch keine Ahnung welche Größe ich da nehme. Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. was habt ihr und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Mein Auto seht ihr auf der linken Seite als Benutzerbild. Es ist nicht tiefergelegt und das habe ich auch nicht vor. Größere Felgen müssen aber auf jeden Fall ran.
    Danke euch jetzt schon mal für eure Tipps und Ideen.

mfg, tg1407

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Warrior, 06.12.2007
    Warrior

Warrior Driver

Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    Moin:)

Also meine Empfehlung an dich sind entweder 18" oder 19" Felgen.
    Das sieht richtig gut aus. In der Galerie sind ja einige Focus mit Felgen abgebildet. Aber das kommt immer darauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Und wieviele Kilometern du im Jahr fährst. Denn desto größer die Felge und desto breiter der Reifen desto höher ist der Verschleiß. Und bei 18" oder 19" sind die Pneu's nicht gerade günstig. Ich empfehle dir Premiumreifen zu kaufen ( Conti, Michelin, Bridgstone, Pirelli, Dunlop oder Goodyear). Da ich mit anderen Marken (Avon, Khumo, Hankook) keine guten Erfahrungen gemacht habe.Einmal hatte ich extremen Verschleiß, ein andermal Sägezahnabgefahrene Reifen und sogar ganze Reifenteile fehlten einmal bei den Avon's auf der Innenseite.:mies: Bei adac.de oder bei reifendirekt.de kannst du dich ja mal über Reifentests informieren, da steht welche Gut und welche Scheiße sind. Markenreifen sind natürlich auch wieder eine Geldfrage.

Maximale Erfolge......:top1:

4. #3 Gsxr 1100, 06.12.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Tg 1407
    IchHatte den gleichen wie du nun fährst mit H und R Federn,Bielststein Dämpfer und R und H Technik 7*17 mit 215-40 17.Das sah nicht schlecht aus hatte aber an der HA immer nach sehr kurzer Zeit Sägezähne am Profil.Verschiedene Einstellung haben nix gebracht da mich dieses Rauschen immer sehr gestört hat mußte Ich ca alle 10000Km hinten die Reifen erneuern.
    Gruß

5. #4 SZwo, 06.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2007
    SZwo

SZwo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Moin zusammen,
    ich hatte auch einen Focus I Turnier und habe 17 sowie 18 Zoll gefahren. 19 Zoll halte ich bei einem Ier für übertrieben und außerdem sind die auf ´nen normalen Focus nicht mal eben so ngeschraubt sondern da sind Karosseriearbeiten notwendig (Radhausschale, Stoßstangen etc.), vor allem erstmal Felgen für eine Focus I Freigabe finden (die bezahlbar sind). Auf Treffen ganz schick aber täglich damit fahren möchte ich nicht..
    Wenn Du das Auto NICHT tieferlegen willst dann rate ich Dir zu 16 Zoll Ford Felgen, alles andere sieh suboptimal aus! ;)

Ich würde mich für eine leicht-dezente Tieferlegung (35mm Federn) und 7 (7,5) x 17 Zoll Felgen entscheiden. Da kommst Du überall mit durch (also keine Einschränkungen bei Tiefgaragen oder so, es schleift nix), hast noch den serienmäßigen Fahrkomfort, günstige Reifenpreise und ein gutes Gesamtbild.

Hier mal ein paar Bilder von meinem alten Focus.
    17 Zoll mit 50/30 K.A.W. Federn (war damals 1000.- Gesamtpaketpreis inkl. Einbau und TÜV Abnahme):
    http://www.tuningsuche.de/bild/Focus-I-Turnier-es-war-einmal--g591_p0.html

17 Zoll mit FK-Gewindefahrwerk (hoch eingestellt für TÜV):
    http://www.tuningsuche.de/bild/Focus-I-Turnier-es-war-einmal--g591_p3.html

18 Zoll mit FK-Gewindefahrwerk:
    http://www.tuningsuche.de/bild/Focus-I-Turnier-es-war-einmal--g591_p6.html

Reifenmäßig bin ich bisher immer mittleres Preissegment gefahren und hatte größtenteils gute Erfahrungen gemacht:

- Falken: Hielten lange, nur kam diese nervige Sägezahnbildung (mit lauten Abrollgeräuschen)
    - Nankang: Klebten auf der Straße und hielten gut

Gruss, Sascha

6. #5 Heizöl-Ferrari, 06.12.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    In erster Linie würd ich mal sagen du kaufst welche die dir gefallen oder? :)

Schau mal zB bei Reifen.com, da kannst das auto auswählen und dann die hufe dranmachen..

7. TG1407

TG1407 Neuling

Ich danke euch erst einmal für eure Hinweise und Tipps. Mal sehen für was ich mich entscheide. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

mfg

8. TG1407

TG1407 Neuling

So...

wie im Benutzerbild zu sehen, habe ich 7x17" Wolf Felgen und 215/40 R17 Maxxis MA Z1 Reifen verbaut.
    Außerdem Habe ich 35mm H&R Federn eingebaut.

Bin mit dem Gesamtergebnis ganz zufrieden.

MfG, tg1407

9. #8 Oberstaber, 08.03.2008
    Oberstaber

Oberstaber Früher: FoFoTitan

Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Fahre 19er mit HR Cup Kit - lieber noch n Zoll mehr

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus-dom, 08.03.2008
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    bis auf die reifen hast du genau die gleiche kombination ausgewählt, die ich auch fahre/fahren möchte. ich finde, für den MK1 gibt es keine schöneren felgen als die von wolf in 17 zoll. und in verbindung mit den federn, die ich auch mit originalen dämpfern fahre, sieht das alles auch noch richtig klasse aus und ist absolut alltagstauglich. was hast du für die felgen bezahlt, wenn man mal fragen darf?

12. #10 focusschlachter, 04.12.2008
    focusschlachter

focusschlachter Guest

Ich komme zwar bisschen spät, aber vielleicht hat ja trotzdem noch wer bedarf *g*

Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihren Focus kaputt bemacht (nicht schuld, erst hinten einer drauf, dann vorn auf einen geschoben).

Das Auto will die Versicherung nicht mehr ganz machen.

Jetzt hätten wir noch in der Garage:

- Dotz Brands Hatch Felgen 7x17 mit Dunlop SP Sport Maxx 205/40, 5mm Profil
    - KW Basic Gewindefahrwerk

Beides keine 2 Jahre alt. Hatten wir damals im Felgen Tuning Shop von Tuning2 für über 1500 EUR gekauft gehabt.

GFK Stoßstangen waren auch dran, die will aber glaube ich keiner mehr haben... Wenn wer Interesse hat, gern per PM melden!

Thema:

Welche Alufelgen soll ich kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche Alufelgen soll ich kaufen? - Ähnliche Themen

1. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  2. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  3. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  4. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  5. S: 18“ Alufelgen für Focus DYB

S: 18“ Alufelgen für Focus DYB: Bin auf der Suche nach 18“ Felgen für meinen Focus. Bevorzugte Dimension ist 8x18 ET45-55 Falls sich hier jemand von seinen Felgen trennen...