Welche Alufelgenmaße für Ford Fiesta 1.4 Trend Bj. 2007?

Diskutiere Welche Alufelgenmaße für Ford Fiesta 1.4 Trend Bj. 2007? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Welche Alufelgen könnte ich auf einem Ford Fiesta 1.4 Trend EZ 05/2007 montieren? Welche Maße muss ich beim Kauf beachten? Habe bisher...

  1. #1 RedFlash, 12.06.2008
    RedFlash

    RedFlash Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II 1.6 16V 74 kW
    Hallo!
    Welche Alufelgen könnte ich auf einem Ford Fiesta 1.4 Trend EZ 05/2007 montieren? Welche Maße muss ich beim Kauf beachten? Habe bisher keine Ahnung vom Car-Tuning. Sind 17" zu groß? Wie breit solletn die Felgen sein und welche Einpresstiefe ist ratsam? Ich weiß, viel Fragen! Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
    Gruß, Tom.
     
  2. #2 caramba, 12.06.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    7 oder 7,5J x17 bis ET35 und 205/40R17 geht in der Regel immer, wirkt sich aber auf Verbrauch und Fahrleistungen nicht positiv aus :)
    Und bei den flachen Gummis leidet der Fahrkomfort spürbar.

    Wenn unseren nicht ein frühzeitiges Ende ereilt hätte, wären dort jedoch nur 7Jx16 mit den 195/45R16 montiert worden.
    In Verbindung mit einer Tieferlegung und dem richtigen Felgendesign, optisch ansprechend und weniger negative Auswirkungen auf Unterhalt und Fahrleistungen :gruebel:
     
  3. #3 Adel, 13.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2008
    Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    ist dein auto schon tiefer gelegt oder willsten noch tiefer legen!!!!??????????
    wenn er nicht tiefer ist kannst a 19" drunter bekommen (find die aber auch net so toll,viel zu gross für so a kleines auto)

    wenn du in tiefer legen willst kommt es drauf an wie tief du dein auto machen willst....!!!!????
     
  4. #4 RedFlash, 13.06.2008
    RedFlash

    RedFlash Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II 1.6 16V 74 kW
    hallo ihr beiden,
    danke für die tipps.
    @ adel: tieferlegung ist geplant, allerdings wollte ich kein komplettes fahrwerk einbauen. ich werde wohl nur die federn tauschen und somit eine maximale tieferlegeung von 40/40 erreichen. habe aber auch keine lust um jeden gullideckel fahren zu müssen, deshalb sollten 40 mm reichen.
    ich denke 19" felgen sehen an einem kleinwagen nicht wirklich gut aus. dachte an maximal 17" felgen, aber nur wenn ich an der karosserie nix ändern muss. 16" felgen mit ner bereifung von 195/45 sollten es aber auch tun, oder? das auto hat ja auch nur 80 ps.
    gruß, tom.
     
  5. #5 titanium115, 13.06.2008
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo...

    haben einen Fiesta umgerüstet...

    mit 7x17 et 35 Ronal mit 205/40R17 .....und Eibachfedern...

    ich finde das es richtig gut aussieht...

    siehe link...


    http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

    ...siehe in hier im Forum unter Treffen....in Wardenburg(Oldenburg)...am 5.7.08....beim Ford-Autohaus.....sind bis jetzt schon knapp 60 Fahrzeuge angemeldet....wäre toll wenn Ihr auch dabei seit.....

    Gruß titanium115
     
  6. #6 RedFlash, 14.06.2008
    RedFlash

    RedFlash Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II 1.6 16V 74 kW
    das finde ich allerdings auch. sieht wirklich super aus.
    reicht also wirklich, wenn ich nur andere federn einbaue, muss kein komplett anderes fahrwerk rein. danke für deinen tipp.
     
  7. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    na für die tiefe reicht federn hab bis jetzt auch nur federn aber 60/40 H&R
    und die felge ist ne 7,5 j*16H2,ET40, und ne 205/45R16Bereifung und hinten auf jeder seite ne 10mm spurverbreiterung drin !!!ist mir aber noch zu hoch die woche wird das veitec gewinde fahrwerk eingebaut !!!

    hir mal a bild mit den 60/40 federn
    [​IMG]
     
  8. #8 RedFlash, 15.06.2008
    RedFlash

    RedFlash Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II 1.6 16V 74 kW
    sieht gut aus. funktioniert das mit 60/40 ohne neue dämpfer?
     
  9. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    also ich fahre jetzt schon ca.130000kilm. so rum und hatte noch nie probleme!!!!!
     
Thema:

Welche Alufelgenmaße für Ford Fiesta 1.4 Trend Bj. 2007?

Die Seite wird geladen...

Welche Alufelgenmaße für Ford Fiesta 1.4 Trend Bj. 2007? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...