B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Welche Anhängerkupplung wird Empfohlen ??

Diskutiere Welche Anhängerkupplung wird Empfohlen ?? im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich besitze ein B-Max 03/2013 , 1,6 Diesel. Kann mir jemend sagen, welche Anhängerkupplung kann ich einbauen zB.: Westfalia oder Auto-HAK,...

  1. #1 coyotecarlos, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2016
    coyotecarlos

    coyotecarlos Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max 1,6 Diesel , Bj. 2013
    Hallo,
    ich besitze ein B-Max 03/2013 , 1,6 Diesel.
    Kann mir jemend sagen, welche Anhängerkupplung kann ich einbauen zB.: Westfalia oder Auto-HAK, etc, aber mit Anhängerlast 900 Kg.

    Grüße
    Carlos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cw31

    cw31 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max Titanium 2013 1.6 TDCI
    In meinen Papieren steht maximal 575 kg Anhängelast Ford B max 1,6 Diesel ..warum dann eine 900 kg Kupplung ?

    Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
     
  4. #3 coyotecarlos, 09.03.2016
    coyotecarlos

    coyotecarlos Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max 1,6 Diesel , Bj. 2013
    Hi cw,

    habe ich vergessen in meine Papieren zu schauen. Aber wenn du die versch. Anhängerkupplungen schaust, werden mit 2 verschiedene Anhängerlast mit 750 Kg oder mit 900 Kg !!!? angeboten.
     
  5. #4 BlackGuest, 09.03.2016
    BlackGuest

    BlackGuest Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-MAX Titanium EcoBoost 1.0, 92 kW
    In die Papiere schauen wäre schon hilfreich.
    Anhängelast 1,6er Diesel, wie cw31 schon geschrieben hat, gebremst/ungebremst 575 kg.
     

    Anhänge:

  6. cw31

    cw31 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max Titanium 2013 1.6 TDCI
    Das ist so ziemlich das einzige was mich an meinem Max stört :-(

    Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
     
  7. #6 Gesiima, 09.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2016
    Gesiima

    Gesiima Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1L 120PS
    Ich habe die Abnehmbare von Westfalia dran. Ist anscheinend wie die Originale von Ford, zumindest passt das ganze 1a in die Styroporaufnahme im Kofferraum.
    Die Kupplung selbst hat einen D-Wert von 900kg. Der B-Max darf aber konstrukionsbedingt nur 750kg gebremst ziehen (1l Ecoboost, Diesel noch weniger), was mich auch sehr Stört. Ich hatte schon eine Auflastung angefragt aber dazu müsste man per Gutachten das ganze Fahrzeug bewerten und das will keiner bezahlen. Es gilt das, was im Fahrzeugschein steht!
    Montage ist sogar selbst möglich, wenn man technisches Verständnis und entsprechendes Werkzeug sein eigen nennt.
     
  8. cw31

    cw31 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max Titanium 2013 1.6 TDCI
    Warum ist das eigentlich so wenig? wegen den Schiebetüren und dadurch zu instabile Karosse ?

    Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
     
  9. #8 Gesiima, 11.03.2016
    Gesiima

    Gesiima Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1L 120PS
    Das denke ich nicht. Die Befestigung der Kupplung geht so ziemlich in die Schwellerkonstruktion hinein. Und dort sollte der B-Max recht stabil konstruiert sein wegen der fehlenden B-Säule. Ich denke eher das es einfach bei den kleinen Motoren an der Leistung bzw. recht leicht konstruierten Getrieben/Kupplung liegen wird und dann als nächstes an der "kleinen" Bremsanlage.
    Was aber wirklich der Grund ist, wird dir nur ein Ingenöör sagen können der das so festgelegt hat.
    Ich bin ja schon froh das ich wenigstens die 750kg gebremst ziehen darf,...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cw31

    cw31 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max Titanium 2013 1.6 TDCI
    Hmm das kann nicht sein.. Ich hab noch nen Fiat Punto 1,2 Liter benziner mit 60 PS ...1000 kg gebremst und 400 kg ungebremste Anhängelast... Allerdings wiegt der Fiat nur 850 kg und der B max so ca 1400....

    Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
     
  12. #10 Sigi_, 05.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2016
    Sigi_

    Sigi_ Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-max 1,0 Titanium 125PS 2016
    Hallo

    kann mir jemand sagen was an der Anhängerkupplung ab 08/2015 geändert worden ist?
    Im Original Zubehörkatalog gibt es sie bis 07/2015 (Stützlast 50Kg) und ab 08/2015 (Stützlast 65Kg).
    Mein Fahrzeug ist ein B-Max 05/2016 und ich könnte jetzt eine ältere Kupplung ab 2012 bekommen.
    Ich weiß nicht ob sie passt oder ob es nur mit der Stützlast zu tun hat.

    Ich glaube die Insider sind da gefragt.

    Erledigt: "Laut einem Ford FH passt es, da sich am B-Max nichts geändert hat!"
     
Thema: Welche Anhängerkupplung wird Empfohlen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel darf der b max 1.6 tdci ziehen

    ,
  2. ford b max anhängerkupplung anbauen

    ,
  3. anhänger ziehen mit ford b max

Die Seite wird geladen...

Welche Anhängerkupplung wird Empfohlen ?? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung St Line

    Anhängerkupplung St Line: Hallo Ich möchte mir nächste Woche einen Focus Tunier bestellen, habe mir einen 1.5 Ecoboost mit Automatik ausrechnen lassen , ich brauche aber...
  2. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  3. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...
  4. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

    Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...