Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 welche Anhängerkupplung?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Rocky_72, 07.04.2014.

1. #1 Rocky_72, 07.04.2014
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Leute, wir suchen eine passende AHK. Nur leider scheidern wir immer an dem Beriff Niveauregulierung hat er es oder nicht. Wenn wir den Wagen beladen stellen wir nichts fest das sich was bewegt oder reguliert. Desweitern haben wir so eine Sportausführung und hier ist die Frage wie kommt die AHK unten raus und was muss zerschnitten werden.....8566 AWZ000070 FahrgestellNr.WF0GXXGBBGBU02745.

Könnte mich hier jemand unterstützen. Ich bekomme eine AHL zusammen schon für 230€.....aber aber ich weiß nicht ob es da Probleme gibt.

Danke für die Unterstützung

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.04.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
    Hier kannt Du Deine Fahrgestellnummer eintragen und siehst was das Auto "hat" und was nicht.

Ich hab das mal für Dich gemacht. Also ein Turnier mit 1,6l EcoBoost.

• Mit Sport-Aufhängung
    • Ohne Ausr.paket für Lage/Fahrz.höhe

...also mit Sportfahrwerk, aber ohne Niveauregulierung. Einer AHK dürfte nichts im Wege stehen.

Die AHK kommt immer unter der Heckschürze raus. Geschnitten muss normalerweise nichts werden, und selbst wenn, dann ist es bereits vorgezeichnet.

Die AHK muss an die Bordelektrik angeschlossen werden. Besser ausgestattete Fahrzeuge haben dies bereits vorbereitet. Schau mal in die Sicherungsbox im Kofferraum, ob die Anhänger-Sicherung schon vorhanden ist und ob ihr Steckplatz mit zwei Metallklemmen besetzt ist. Wenn ja, dann gut. Wenn nicht, wirst Du ohne Ford-Werkstatt nicht weiterkommen. So einfach wie früher ist das leider nicht mehr.

Bleibt noch der Punkt, dass die AHK an die Bordelektronik angelernt werden muss, damit Nebler-Abschaltung, Blinker- und Glühlampenüberwachung und Rückfahrwarner korrekt arbeiten. Das kann nur eine Ford-Werkstatt erledigen. Spätestens dafür muss Du dort mal vorbeischauen.

230 EUR erscheint mir übrigens für eine AHK + Elektrosatz + Steuermodul sehr, sehr preiswert. Zum Vergleich: ich habe ein Angebot von Ford hier:
    > AHK Anbausatz, abnehmbar: 343,64
    > AHK Elektrosatz: 73,14
    > Anhängersteuermodul: 139,00

Grüße
    Uli

4. #3 Rocky_72, 08.04.2014
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Uli,

danke für die ausführliche Darstellung. Eine abnehmbare ist nicht geplant, schau mal bitte hier, diese wäre zum Beispiel eine. Der E-Satz 13pol. wäre für 64,00€ zu bekommen. Ich mache heute Abend noch ein Bild von der Verkleidung unten. Damit ich sicher gehen kann nichts kaputt machen zu müssen.

Gruß Stefan

5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fehlt nur noch das Modul , da dieses beim e-satz nicht dabei ist und werkseitig warscheinlich auch noch nicht verbaut wurde,

also erst mal nachschauen ob das modul verbaut ist
    ansonsten braucht man diesen bausatz
    Elektrosatz-13polig-spezifisch+Datenbus-Modul

6. #5 Rocky_72, 08.04.2014
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Dann wäre wohl dieser E-Satz erforderlich?

7. #6 GeloeschterBenutzer, 08.04.2014
    GeloeschterBenutzer

genau , aber mit etwas glück sind die stecker vom datenbus und der spannungsversorgung trotzdem schon vorhanden nur das modul fehlt

8. #7 Rocky_72, 08.04.2014
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich werde erstmal die Seitenverkleidung im Kofferraum ab machen, um zu schauen was sich alles dahinter verbirgt. In Fahrtrichtung Links oder Rechts?

9. #8 GeloeschterBenutzer, 08.04.2014
    GeloeschterBenutzer

rechts sollte das modul verbaut sein und links ist die sicherungsbox , welche Uli bereits erwähnt hat

PS: rechts und links am fahrzeug wird immer in fahrtrichtung angegeben !

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rocky_72, 08.04.2014
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Wie ihr seht habe ich links einen Sicherungskasten und rechts Parksystem und noch einen Kasten der mir aber nichts sagt, aber euch vielleicht? Ich gehe davon aus das ein passender für die AHK dabei ist oder? Die silberne Leiste meine ich wird da was ausgesägt oder ausgeschnitten?

Anhänge:

12. #10 GeloeschterBenutzer, 08.04.2014
    GeloeschterBenutzer

also das anhängermodul ist da nicht dabei
    das eine ist das PDC und das andere das keyfree/keyless modul

das modul sieht so aus : Anhängermodul.jpg

und ja der stoßfänger muß etwas ausgeschnitten werden .

Thema:

welche Anhängerkupplung?

Die Seite wird geladen...

welche Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...