Welche Antriebswelle passt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Hellracer, 20.08.2007.

1. #1 Hellracer, 20.08.2007
    Hellracer

Hellracer Guest

Tach fahre einen 1.6er Mondeo Tunier und wollte mal fragen wie´s aussieht ob ich diesem eine Antriebswelle von nem Fließheck oder nem 1.8er einbauen kann. :gruebel:
    Mein inneres Gelenk ist ausgeschlagen un brauch wohl sehr bald ne neue nur leider findet man sehr wenige "aw" fürn 1.6 aber mehrere für´n 1.8...daher die Frage
    mfg Hellracer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 20.08.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallöchen , die "AW" müsste eigentlich auch vom 1,8er Turnier passen . Hatte auch mal Antriebswellengelenkprobleme aber an der Radseite. Das Gelenk wurde getauscht und Welle blieb drin . Wie das mit dem inneren Gelenk ist weiss ich nicht so genau , d.h. ob da ein Gelenktausch u.U. ausreicht statt die Welle kompklett zu wechseln. Das kommt auf die Gesamtkosten an. Wenn würd ich ne neue verbauen , weil das Problem mit ner gebrauchten Welle ja wiederkehren kann. Und dann zahlste u.U. drauf anstatt zu sparen.

mfg

4. #3 Hellracer, 20.08.2007
    Hellracer

Hellracer Guest

Das Problem ist das mein mondeo schon 209.000 gelaufen hat da werde ich nicht das Geld für ne neue ausgeben... selbst wenn die gebrauchte nur 20.000 hält reicht mir das schon... da kann man mit 40€ nix verkehrt machen...
    ist halt nur die frageob die vom 1.8er passt

5. #4 Hellracer, 21.08.2007
    Hellracer

Hellracer Guest

Kann mir hier sonst keiner was dazu sagen???
    Meine antriebswelle hört sich schlimm an und der wagen vibriert total...
    Brauche unbedingt ein paar infos dazu wenn jemand was weiß...
    BBBIIIITTTTEEEE!!!!!!!!!!!!!

6. #5 Mondeo-Driver, 25.08.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ok wenn dein Mondi schon die 200tkm Grenze geknackt hat (meiner ist da noch weit entfernt von) würd ichs mal mit ner gebrauchten vom Schrotti versuchen , die kostet um die 60 Eur (seik zb) . Aber bist du sicher dass es nur die Welle ist und sonst nichts weiter ?

7. #6 Hellracer, 27.08.2007
    Hellracer

Hellracer Guest

ebay bekommt man se schon für 20-40 € und die gefahr das se schrott ist finde ich ist sehr gering. werde es morgen wissen wenn ich se eingebaut habe. habe sie heute bekommen. :cooool:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Antriebswelle passt?

Die Seite wird geladen...

Welche Antriebswelle passt? - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  4. Antriebswelle

Antriebswelle: Hallo Ich habe mit vor kurzen einen Mondeo mk2 2,0 Erstzulassung 97 Automatik gekauft Leider ist die Linke Antriebswelle am Tripod Gelenk...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...