Welche Arbeiten/Reparaturen darf ich in der Garantiezeit durchführen...

Diskutiere Welche Arbeiten/Reparaturen darf ich in der Garantiezeit durchführen... im Recht, Gesetz und Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; ... ohne das mir ein Schuh daraus gemacht wird? Habe gerade in einem anderen Themenfeld von meinem erfolgreichen Batteriewechsel berichtet. Mir...

1. #1 eifelkrainer, 22.05.2023
    eifelkrainer

eifelkrainer Neuling

Fahrzeug:
    S-Max, 2011, 2,2 TDCI
    ... ohne das mir ein Schuh daraus gemacht wird?

Habe gerade in einem anderen Themenfeld von meinem erfolgreichen Batteriewechsel berichtet. Mir kam beim Arbeiten in den Sinn, darf ich das hier eigentlich selber machen? Der Batteriewechsel beim S-Max ist ja mit einem Mehraufwand verbunden und auch das Einahlten des Ab- bzw. Anklemmens nicht so einfach. Hatte dann den Gedanken, was machen denn die Gewerblichen z.B. bei einem Schaden am BC oder bei einem Defekt eines Steuerungselementes wenn sie feststellen, dass die Batterie nicht vom Fachbetrieb gewechselt wurde. Meine Frage zielt jetzt auch nicht im speziellen auf die Batterie sondern auf alle Arbeiten die man als geschickter Handwerker eben selber machen kann. Vielleich kann ja jemand etwas dazu sagen, ohne den Blick in das Kleingedruckte der Garantieunterlagen.

2. Anzeige

3. #2 Caprisonne, 22.05.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Warum wechselt man überhaupt selbst die Batterie wenn man noch Garantie hat ?

Fordbergkamen gefällt das.
  4. #3 eifelkrainer, 22.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023
    eifelkrainer

eifelkrainer Neuling

Fahrzeug:
    S-Max, 2011, 2,2 TDCI
    Hab eine Gebrauchtwagengarantie mit keiner 100 prozentigen Kostendeckung. Der Gewerbliche hätte wohl eh gesagt das die Batterie in Ordnung ist. Es funktionierte ja auch alles bis auf die olle "Batteriespannung niedrig" Meldung. Vermutlich sind die angefallenen Kosten immer noch günstiger als der Eigenanteil im Garantiefall. Aber das Schiebe ich alles nur vor, hatte einfach Bock am Auto zu schrauben....

Kleiner Nachtrag. Für mich zählt ein Batteriewechsel in die Kategorie Radwechsel, Austauch von Leuchtmitteln etc. Es hat ja auch problemlos funktioniert. Die Versicherer der Gewerblichen sind gewieft wenn es um Gründe für das Ablehnen von Garantieleistungen geht. Meine subjektive Wahrnehmung.

5. #4 Caprisonne, 22.05.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Alles was unter Wartungsarbeiten fällt hat keinen Einfluss auf die Garantie , es sein den man verursacht dabei einen Gewaltschaden .

Thema:

Welche Arbeiten/Reparaturen darf ich in der Garantiezeit durchführen...

Die Seite wird geladen...

Welche Arbeiten/Reparaturen darf ich in der Garantiezeit durchführen... - Ähnliche Themen

1. 90000er Inspektion - Welche Arbeiten?

90000er Inspektion - Welche Arbeiten?: Ich komme nicht mehr in die Ford-Etis-Online-Datenbank hinein, in der ich vormals lesen konnte, welche Arbeiten bei den Inspektionsintervallen...
  2. Tuning -Allgemein Wie bringe ich Scheinwerferblenden arbeiten an?

Wie bringe ich Scheinwerferblenden arbeiten an?: Servus Leute, Ich habe mir bei Maxton Scheibenwerferblenden gekauft jedoch steht nirgendwo wie man sie am besten befestigt hat da jemand schonmal...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Arbeits-Relais, Abblendlicht gesucht, bzw. Hilfe

Arbeits-Relais, Abblendlicht gesucht, bzw. Hilfe: Hallo allerseits, das Abblendlicht des Fiestas, BJ. 2007 meiner Tochter fällt sporadisch aus. Laut meinem Schrauber ist ein Relais defekt,...
  4. Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht

Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht: Hallo, haben in der Suche nichts Passendes gefunden. Gerade, natürlich bei Mega-Regen fiel mein Scheibenwischer vorne aus. Rechts ran und...