Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Art von Reifen sind...

Diskutiere Welche Art von Reifen sind... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Erstmal danke fürs lesen und sorry vorab für die dumme Frage:rotwerden:, kennt jemand von euch diesen Reifen:...

  1. #1 Vincenzo, 21.11.2013
    Vincenzo

    Vincenzo Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mega fun, 21.11.2013
    mega fun

    mega fun Guest

    also für mich sehen die wie Ultra Grip winterreifen von der marke aus . hatte selber welche gehabt und seit jahren gefahren. ultra grip 5 ,6;7 auch in der größe, top reifen. dann habe ich mir ford focus geholt und da waren winterreifen von michelin mit dabei auf alufelgen. wenn ich vergleichen darf die good year sind besser. Und ich sehe auf einem foto nur schneeflocke. Glaube bei allwetter reifen ist sonne und schnee abgebildet. Frag doch den Verkäufer was für reifen es genauer ist. Wenn ultra grip dann sind es reine winterreifen
     
  4. #3 caramba, 21.11.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Es ist so schwer einfach den Anbieter zu kontaktieren um zu fragen ob das ein UG 5,6, ... oder ein Vector sonstwas ist. Letztere wären GJR, die UG's sind WR.
     
  5. #4 Kamikaze, 21.11.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wie wäre es, einfach den Verkäufer anzuschreiben und ihn zu fragen ?
    :gruebel:

    Edit: Da war eine ´ne Minute schneller als ich ;)
     
  6. #5 Meikel_K, 21.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist offenbar ein Goodyear Vector 5+, wie er auch ab Werk angeboten wurde (der Reifensatz könnte daher so alt sein wie das Fz selbst): http://www.reifen-vor-ort.de/ganzjahresreifen/goodyear-vector 5-1956515-40755

    Grundsätzlich hätte ich keinerlei Bedenken, diesen Reifen als Winterreifen einzusetzen. Im Grunde ist es ja einer (oder sagen wir: ein sehr winterseitiger Kompromiss), die Schneeflocke trägt er zu Recht. Die Fahreigenschaften sind auch tadellos. Ich würde ihn allerdings ungern gebraucht kaufen, weil er mit einigem Abrieb zur Geräuschbildung neigt - vor allem dann, wenn er nicht regelmäßig von vorne nach hinten getauscht wurde.

    Der Abriebzustand ist auf den Bildern schlecht zu erkennen, es sieht aber schon ein bisschen nach Sägezahn in der Schulter aus, zumindest auf einer Achse. Leider fehlen nicht nur Angaben zur Restprofiltiefe, sondern auch zum Alter.
     
Thema:

Welche Art von Reifen sind...

Die Seite wird geladen...

Welche Art von Reifen sind... - Ähnliche Themen

  1. Luftdruck im Reifen

    Luftdruck im Reifen: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Luftdruck in den beiden Hinterreifen verringert sich binnen 3-4 Wochen von 1,8 auf...
  2. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  3. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  4. All-Terrain Reifen

    All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...