Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Art von Reifen sind...

Diskutiere Welche Art von Reifen sind... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Erstmal danke fürs lesen und sorry vorab für die dumme Frage:rotwerden:, kennt jemand von euch diesen Reifen:...

  1. #1 Vincenzo, 21.11.2013
    Vincenzo

    Vincenzo Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
  2. #2 mega fun, 21.11.2013
    mega fun

    mega fun Guest

    also für mich sehen die wie Ultra Grip winterreifen von der marke aus . hatte selber welche gehabt und seit jahren gefahren. ultra grip 5 ,6;7 auch in der größe, top reifen. dann habe ich mir ford focus geholt und da waren winterreifen von michelin mit dabei auf alufelgen. wenn ich vergleichen darf die good year sind besser. Und ich sehe auf einem foto nur schneeflocke. Glaube bei allwetter reifen ist sonne und schnee abgebildet. Frag doch den Verkäufer was für reifen es genauer ist. Wenn ultra grip dann sind es reine winterreifen
     
  3. #3 caramba, 21.11.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Es ist so schwer einfach den Anbieter zu kontaktieren um zu fragen ob das ein UG 5,6, ... oder ein Vector sonstwas ist. Letztere wären GJR, die UG's sind WR.
     
  4. #4 Kamikaze, 21.11.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wie wäre es, einfach den Verkäufer anzuschreiben und ihn zu fragen ?
    :gruebel:

    Edit: Da war eine ´ne Minute schneller als ich ;)
     
  5. #5 Meikel_K, 21.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist offenbar ein Goodyear Vector 5+, wie er auch ab Werk angeboten wurde (der Reifensatz könnte daher so alt sein wie das Fz selbst): http://www.reifen-vor-ort.de/ganzjahresreifen/goodyear-vector 5-1956515-40755

    Grundsätzlich hätte ich keinerlei Bedenken, diesen Reifen als Winterreifen einzusetzen. Im Grunde ist es ja einer (oder sagen wir: ein sehr winterseitiger Kompromiss), die Schneeflocke trägt er zu Recht. Die Fahreigenschaften sind auch tadellos. Ich würde ihn allerdings ungern gebraucht kaufen, weil er mit einigem Abrieb zur Geräuschbildung neigt - vor allem dann, wenn er nicht regelmäßig von vorne nach hinten getauscht wurde.

    Der Abriebzustand ist auf den Bildern schlecht zu erkennen, es sieht aber schon ein bisschen nach Sägezahn in der Schulter aus, zumindest auf einer Achse. Leider fehlen nicht nur Angaben zur Restprofiltiefe, sondern auch zum Alter.
     
Thema:

Welche Art von Reifen sind...

Die Seite wird geladen...

Welche Art von Reifen sind... - Ähnliche Themen

  1. Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige

    Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit 1 Woche einen neuen 2017'er Ford S-MAX vom Werk mit Sync 3 (denke wohl es müsste die neueste Softwareversion sein)....
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  3. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus