Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Art von Reifen sind...

Diskutiere Welche Art von Reifen sind... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Erstmal danke fürs lesen und sorry vorab für die dumme Frage:rotwerden:, kennt jemand von euch diesen Reifen:...

1. #1 Vincenzo, 21.11.2013
    Vincenzo

Vincenzo Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6 TDCI
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mega fun, 21.11.2013
    mega fun

mega fun Guest

also für mich sehen die wie Ultra Grip winterreifen von der marke aus . hatte selber welche gehabt und seit jahren gefahren. ultra grip 5 ,6;7 auch in der größe, top reifen. dann habe ich mir ford focus geholt und da waren winterreifen von michelin mit dabei auf alufelgen. wenn ich vergleichen darf die good year sind besser. Und ich sehe auf einem foto nur schneeflocke. Glaube bei allwetter reifen ist sonne und schnee abgebildet. Frag doch den Verkäufer was für reifen es genauer ist. Wenn ultra grip dann sind es reine winterreifen

4. #3 caramba, 21.11.2013
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Es ist so schwer einfach den Anbieter zu kontaktieren um zu fragen ob das ein UG 5,6, ... oder ein Vector sonstwas ist. Letztere wären GJR, die UG's sind WR.

5. #4 Kamikaze, 21.11.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wie wäre es, einfach den Verkäufer anzuschreiben und ihn zu fragen ?
    :gruebel:

Edit: Da war eine ´ne Minute schneller als ich ;)

6. #5 Meikel_K, 21.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist offenbar ein Goodyear Vector 5+, wie er auch ab Werk angeboten wurde (der Reifensatz könnte daher so alt sein wie das Fz selbst): http://www.reifen-vor-ort.de/ganzjahresreifen/goodyear-vector 5-1956515-40755

Grundsätzlich hätte ich keinerlei Bedenken, diesen Reifen als Winterreifen einzusetzen. Im Grunde ist es ja einer (oder sagen wir: ein sehr winterseitiger Kompromiss), die Schneeflocke trägt er zu Recht. Die Fahreigenschaften sind auch tadellos. Ich würde ihn allerdings ungern gebraucht kaufen, weil er mit einigem Abrieb zur Geräuschbildung neigt - vor allem dann, wenn er nicht regelmäßig von vorne nach hinten getauscht wurde.

Der Abriebzustand ist auf den Bildern schlecht zu erkennen, es sieht aber schon ein bisschen nach Sägezahn in der Schulter aus, zumindest auf einer Achse. Leider fehlen nicht nur Angaben zur Restprofiltiefe, sondern auch zum Alter.

Thema:

Welche Art von Reifen sind...

Die Seite wird geladen...

Welche Art von Reifen sind... - Ähnliche Themen

1. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  2. Offroad Reifen

Offroad Reifen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wo man Offroad Reifen für SUVs im Internet bestellen kann? Hab solche Sachen noch nie online...
  3. Biete Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll

Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll: Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen...
  4. Luftdruck im Reifen

Luftdruck im Reifen: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Luftdruck in den beiden Hinterreifen verringert sich binnen 3-4 Wochen von 1,8 auf...
  5. Falsche Reifen?

Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...