Welche Aufgabe hat dieses (Rahmen)-Teil...?

Diskutiere Welche Aufgabe hat dieses (Rahmen)-Teil...? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe letzte Woche endlich (aufm Parkplatz) meine Querlenker VA gewechselt. Bei der Gelegenheit habe ich auch bisschen Rost entfernt...

1. #1 Spandauer, 21.09.2020
    Spandauer

Spandauer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6l Benziner 2-türer Schrägheck
    Hallo Leute,

habe letzte Woche endlich (aufm Parkplatz) meine Querlenker VA gewechselt. Bei der Gelegenheit habe ich auch bisschen Rost entfernt und Rostumwandler drüber gepinselt. (Mal sehen, was das nutzt, und wie das in 1 Jahr aussieht.)
    Dabei viel mein Auge auf ein Rahmen-Bauteil, angeschraubt an den Achsträger, das scheinbar völlig überflüssig ist. Oder erkenne ich es einfach nicht? Siehe Fragezeichen im Foto.

Was ist das? Welche Funktion soll das haben?

D46BA2FC-85AE-425D-9528-F04CE6324DD6.jpeg

2. #2 Caprisonne, 21.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Passive Unfallsicherheit
    Soll bei einem Frontcrash vermeiden das der Motor in den Innenraum
    gedrückt wird .
    Dieses Teil war aber nur in einem bestimmten Bauzeitraum vorhanden
    und wurde irgendwann wieder weggelassen .

Spandauer gefällt das.
  3. #3 Spandauer, 21.09.2020
    Spandauer

Spandauer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6l Benziner 2-türer Schrägheck
    Okay. Interessant. Danke!
    Ich habe einen der ersten Focus 2 aus Baujahr 2004.

Thema:

Welche Aufgabe hat dieses (Rahmen)-Teil...?

Die Seite wird geladen...

Welche Aufgabe hat dieses (Rahmen)-Teil...? - Ähnliche Themen

1. Aufgabe: Reifen wuchten

Aufgabe: Reifen wuchten: Moin, heute kleinen Auftrag an die örtliche Tankstellenwerkstatt erteilt. Auf Alufelgen 2x neue Reifen aufziehen, danach alle 4 wuchten. Freitag...
  2. Biete Mondeo 2 v6 Projekt Aufgabe teile oder komplett

Mondeo 2 v6 Projekt Aufgabe teile oder komplett: Gebe die Restaurierung meines Mondeo v6 auf Teilweise geschlachtet aber alle teile vorhanden st verspoilerung & morette etc .. Recaro motor...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Welche Aufgabe hat dieses Teil?

Welche Aufgabe hat dieses Teil?: [ATTACH] Kann mir jemand sagen welche Aufgabe diese Unterdruckdose hat? Beim Gasgeben höre ich aus dieser ein Rasseln so bei ca 1500 Up/m. Wenn...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Radio Kabel (Farben & aufgaben)

Radio Kabel (Farben & aufgaben): Moin moin, ich habe einen Ford Fiesta Bj 96. Nun wollte ich mir ein neues Radio einbauen und seh das der Vorbesitzer die Kabel durchgeschnitten...
  5. Biete Projekt Aufgabe: Focus Mk1 Front, Heck und Schweller

Projekt Aufgabe: Focus Mk1 Front, Heck und Schweller: Hallo, nachdem ich mein Projekt auf eis lege will ich nun den platz im keller frei machen, Biete Hier Eine Mk1 vFl Lumma LRC Front, gehört...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden