Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Auspuffanlage könnt ihr Empfehlen?

Diskutiere Welche Auspuffanlage könnt ihr Empfehlen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, denke der Titel sagt alles! ;) Es handelt sich bei mir um einen 1,6L EcoBoost Motor mit 150PS. Ist es ein merkbarer unterschied...

  1. #1 marco.mueller01, 05.06.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Hallo Zusammen,
    denke der Titel sagt alles! ;)
    Es handelt sich bei mir um einen 1,6L EcoBoost Motor mit 150PS.

    Ist es ein merkbarer unterschied zum Original, wenn ich nur den Endschalldämpfer austausche?
    Oder ganz klar die komplette Anlage wechseln?

    Welcher Auspuff hat einen geilen Klang?

    Auf jeden Fall möchte ich den Endschalldämpfer nur mit einem Endrohr haben.
    Der Rest finde ich für das Auto ein wenig unpassend!

    Hab das Styling Paket aussen und möchte am Diffusor nichts herausschneiden! :)

    Vielen Dank für eure Antworten... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunnysky2012, 08.06.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Hallo :)

    finde den links rechts eigentlich am passendsten, gerade beim Turnier. Bei Badtuck, Friedrich und Stoffler gibt es welche. Wohl auch mit einem Endrohr;). allerings außer bei friedrich muss man mit komplettanlage wohl mit ca 1000 € :verdutzt: rechnen. und die mehrleistung wird wenn überhaupt nur marginal sein:)
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Friedrich hat schon welche mit Styling paket gemacht :top1:
    Werden extra angefertigt.
     
  5. #4 Hexenfred, 09.06.2013
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Leistungsmäßig bringt nur die komplette Anlage was, am besten mit Rennkat. Eine Vergrößerung des Durchmessers (also eine Verringerung des Staudrucks) bringt nichts wenn das erst am Endtopf passiert.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aufpassen, er hat den EB.
    Der EB ist sehr empfindlich auf eine Veränderung des Staudrucks.
    Das ist hier nicht nur nicht nötig sondern ganz einfach Leistungsverlust.
    Der Durchmesser muß gleich bleiben!
     
  7. #6 Legomeister, 09.06.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus bei einer neuen Auspuffanlage?
     
  8. #7 aficionado, 09.06.2013
    aficionado

    aficionado Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tit. Traveller 1.6 Ecoboost(150 PS)
    Ich habe auch den Ecoboost mit den 150 PS. Denke auch gerade über eine neue Auspuffanlage mit mehr "Spruch" nach, da der Focus vor allem mit laufendem Motor stehend ein bisserl seicht daherkommt.

    Wo kann man denn was solides im Linzer Raum bzw. Umgebung auf die Beine stellen? Mein Händler ist beim Thema Sportauspuff immer sehr ruhig, da kommt nicht viel... Irgendwelche Vorschläge?
     
  9. #8 Starfox, 09.06.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
  10. #9 kawads80, 11.06.2013
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Hi ich habe bei meinem die Bastuck Komplett drunter. Ich bon was Leistung und Sound sehr zufrieden.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  11. #10 vitaler, 11.06.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Mehr Leistung durch die Bastuck Anlage oder wie?
     
  12. #11 kawads80, 11.06.2013
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Jub also im unteren Drehzahlen hat er etwas mehr bums.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  13. #12 vitaler, 11.06.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Gemessen oder subjektiver Eindruck?
    Steht bei mir demnächst nämlich auch noch an, die Auspuffanlage :)
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ansich kann ich auch die Stoffler wärmstens empfehlen.
    Nur weil ich mit Stoffler jun. eine großteils bekannte Diskussion hatte ist die Anlage ja nicht schlecht.
    Man sollte halt drauf bestehen daß Stoffler (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) VA-Schellen dazulegt.

    Die Anlage selbst ist top. Paßform 1A, null Anpassungsarbeiten, original weg, Stoffler drauf.
    Verarbeitung sehr gut und Klang eher dezent.
    Nur bei wirklich hohen Drehzahlen jenseits der 4000 wird sie kernig.
    Geht einem aber nie auf den Geist.
     
  15. #14 Legomeister, 11.06.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Vielleicht kann mir doch noch jemand auf die Frage antworten, ob die Garantie durch eine andere Auspuffanlage beeinträchtigt wird :gruebel:
     
  16. #15 kawads80, 11.06.2013
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Nein warum auch. Wenn die Original durchgerostet ist tauscht du sie ja auch.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  17. #16 Legomeister, 11.06.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Ich rede ja nicht vom Tauschen des Originalteils, sondern von einer Anlage, die eventuell noch ein paar Pferdchen mehr bringt.
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du verlierst die Garantie auf die Originalanlage (die du ja sowieso wegwirfst).
    Sonst nichts.
     
  19. #18 Legomeister, 12.06.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Danke :top1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kawads80, 12.06.2013
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Und wenn du dir ne vernünftige kaufst dann haste damit dein Leben lang auch keine Probleme. Rost z.B.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  22. #20 sunnysky2012, 15.06.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)

    Hallo:)

    bringt die Stoffler auch leistung? kostet auch um die 1000 oder ? was wäre eher zu empfehlen Stoffler oder Bastuck . Auf keinen Fall eine Brülltüte, die eigentlich nur leistung kostet;)
     
Thema:

Welche Auspuffanlage könnt ihr Empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Auspuffanlage könnt ihr Empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

    Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...
  2. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

    Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  3. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

    Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Focus ST Auspuffanlage für den C-max

    Focus ST Auspuffanlage für den C-max: Moin moin liebe Fordgemeinde, ich wollte wissen ob es möglich ist die Auspuffanlage des Focus ST mk2 unter einen C-max Baujahr. 2004 zu bauen und...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.

    Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.: Hallo. Ich besitze seit kurzem den oben genannten Wagen. Ich bin gerade dabei ihn komplett zu restaurieren und stehe nun vor einem riesen...