Welche Ausstattung nehmen

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  1. #1 Beyblade, 23.11.2006
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    Hallo,
    Ich möchte mir einen gebrauchten Mondeo 1.8 Benziner ( Fließheck ) Bj Anfang 2006 zulegen . Welches Ausstattung soll Ich nun nehmen . Die Ghia Version oder die Titanium oder die Futura X Version . Wie groß sind die Unterschiede zueinander .
     
  2. #2 Walfriese, 24.11.2006
    Walfriese

    Walfriese Guest

    Moin,

    warum einen knapp 1 Jahr alten gebrauchten, wenn man einen nagelneuen von freien Impporteur für weniger Geld bekommt. Ausstattung hat etwas mit Geld (das man ausgeben kann und will) und mit persönlichen Vorlieben zu tun. Ich habe mir einen Titanium X gekauft. Zum Ghia X hatte ich nicht den passenden Hut, der sieht eher wie ein Wohnzimmer aus. Mercedesfahrer mögen so etwas. In der messbaren Ausstattung unterscheiden die sich kaum, 17" hier und ein elektrisch verstellbarer Beifahrersitz dort. Da ich Beifahrern nicht die elektr. Sitzverstellung erklären will und die 17" beim Titanium X g... aussehen habe ich halt den genommen. Beim Wiederverkauf ist aber angeblich der Ghia X bzw. der Ghia beliebter. Aber wenn man ihn dann wirklich verkaufen will sagt einem der Käufer eh, das er die falsche Ausstattung oder Farbe hat.
     
  3. Hostre

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    Hi,
    also der Ghia und der titanium sind von der Wertigkeit her gleichgestellt. Unterschiede gibts in der Technik fast keine, bzw. wenn, dann nur kleine. Sind deshalb auch normalerweise gleich teuer. Das, was beide Ausstattungen unterscheidet, is eigentlich nur das Styling. Der Ghia is "Der Luxuriöse", also Holzverkleidung usw.,wie Walfriese schon sagte, wie beim Mercedes :)
    Und der Titanium is "Der Sportlich-Luxuriöse", also mit Alu-Look im Innenraum und so. Is halt schön sportlich und trotzdem elegant gehalten.
    Der Futura X is, glaub ich zwischen der Trend (gehobener Standart) und den Luxusausführungen Ghia bzw. Titanium gehalten. man kann sagen, das das ein trend is mit paar kleinen Extras zusätzlich. Aber is nich so "hochwertig" wie die beiden luxus-ausf.

    hoffe, ich konnte helfen.
     
  4. jjewo

    jjewo Guest

    Hallo Beyblade,

    ich habe mich trotz Holzdekors für den Ghia X und nicht für den Titanium X entschieden. Da ich ja manchmal auch selbst Beifahrer bin, ist die elektrische Sitzverstellung doch angenehm. 17" Felgen hat meiner auch. Für mich waren die serienmäßigen abgedunkelten Scheiben beim Titanium ein k.o.-Kriterium.

    Viele Grüße

    Jürgen
     
  5. #5 extracten, 30.11.2006
    extracten

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    Wer seinen Hobel gern beim freien Importeur kauft soll das tun, andere kaufen lieber beim Vertragshändler.
    Ich würde jedenfalls mit dem Freiimport nicht tauschen, wenn es um Werkstattservice und Kulanz geht...
     
  6. #6 Walfriese, 04.12.2006
    Walfriese

    Walfriese Guest

    Ich fahre meinen dritten Wagen vom freien Importeur und die Sache mit Garantie und Kulanzabwicklung ist reine Polemik der Vertragshändler. Bei Garantie und gesetzlicher Gewährleistung gibt es absolut keinen Unterschied. Kulanz ist etwas freiwilliges, dass auch beim Vertragshändler immer seltener gewährt wird, bei meinem (bei einem Vertragshändler gekauften) Mercedes C200 Kompressor wurde exakt 4 Tage nach Ablauf der Garantie eine umfangreiche Sanierung der Vorderachse fällig - Kulanz Pustekuchen. Einen Monat vor Ablauf der Garantie hatte ich den Wagen in der Werkstatt, zur Inspektion und weil er nach einer Seite zog. Man hat (kostenpflichtig) die Spur überprüft und für gut befunden. Man sagte ich würde es mir einbilden und es läge am Straßenbelag. Der eingeschaltete Anwalt meinte, man könne nicht beweisen, dass der Schaden bereits während der Gewährleistungszeit vorgelegen hätte. Begründung der abgelehnten Kulanz war übrigens die Laufleistung von 90.000 km.

    Bei großen Aktionen, wie z.B. Rost der E-Klasse bekommt jeder auch der beim freien Importeur gekauft hat die (Werks-) Kulanz.

    Sicherlich hast du noch nie einen Wagen vom freien Importeur gefahren? Da meine finanziellen Mittel aber endlich sind kaufe ich lieber meinen Wunschwagen beim freien Importeur mit 2 Jahren Garantie oder Gewährleistung und nicht einen gebrauchten mit den höheren Folgekosten und der Hoffnung nach einem Jahr Kulanz zu bekommen.

    Aber wenn alle so denken würden, würden die Hersteller ganz schnell überall in Europa für das gleiche Fahrzeug auch den gleichen (Netto-) Preis verlangen.

    Ich fühle mich einfach betrogen für eine in Aussicht gestellte Kulanz bei einem eventuellen Schaden mind. 20% mehr zu bezahlen. (Ich habe fast 35% unter UVP für meinen Mondeo bezahlt, für mich in meiner Wunschausstattung gebaut.)
     
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