Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ausstattungsvariante habe ich?

Diskutiere Welche Ausstattungsvariante habe ich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, fahre seit kurzem einen Focus 1.6 Ti-Vct Baujahr 2005. Ich weiß leider nicht welche Ausstattung ich habe, inseriert war er damals...

  1. #1 Nameless, 09.05.2012
    Nameless

    Nameless Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Hallo zusammen,
    fahre seit kurzem einen Focus 1.6 Ti-Vct Baujahr 2005. Ich weiß leider nicht welche Ausstattung ich habe, inseriert war er damals als Trend. Aber er hat dunkle Frontscheinwerfer, Chromkühlergrill, Titanium (laut Prospekt) Felgen in 16", Lederlenkrad und Innenraum mit Alu/Chromapplikationen und helle (beige) Innenausstattung. Das machte mich ein wenig stutzig. Könnt ja auch ein Sport oder ein Carving (Hatte ich noch nie gehört, gibts aber laut Prospekt) sein.
    Bilder gibts in meinem Album.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 09.05.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    Fahrgestellnummer im Ford Etis eingeben und nachsehen
     
  4. #3 Nameless, 09.05.2012
    Nameless

    Nameless Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Vielen Dank. Bei Ausführung steht Serie 15, bin leider noch nicht schlauer geworden.


    Primärmerkmale
    Baudatum: 18.04.2005
    Modellreihe: Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07
    Karosserietyp: 3tür.Limo.
    Ausführung: Serie 15
    Motor: 1.6L Duratec-16V Ti-VCT (115/120PS)
    Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5
    Lenkung: LHD FWD
    Abgasnorm: Abgasverhalten Stufe IV
    Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
    Gebiet: (+)"D"
    Lackierung: Polar-Silber Metallic
    Innerer Trim: Rack
     
  5. #4 blackisch, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    Ausstattungsvariante. Serie 15 = Ambiente.

    hmm das war es beim MK1 jedenfalls, Ambiente ist die Grundaustattung und sollte nicht soviel Schnackes drin haben

    kannst du die Ansicht im Etis erweitern ? da steht normalerweise ne Menge noch drin welche Austattung noch dazu gehört
     
  6. #5 Nameless, 09.05.2012
    Nameless

    Nameless Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Ja das hatte ich mir auch "ergoogelt", aber ein Ambiente ist es auf keinen Fall. Es sei denn der BJ 48 Vorbesitzer war ein Bastelfreak und hat den ganzen Krempel nachgerüstet. :lol:

    Ne, kann nichts erweitern. Da hab ich irgendwas gelesen dass das erst ab BJ Ende 2006 möglich ist.
     
  7. #6 Focus06, 09.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Weißt du zufällig, welche Bremsanlage verbaut ist? Der Sport hat vorn statt 278mm 300mm und hinten statt 260mm 280mm Bremsscheiben drin. Und welche Lenkung ist drin? Die konventionelle oder die elektro-hydraulische? Insgesamt klingt die Ausstattung sehr nach Sport, würde auch zum Baujahr passen.
     
  8. #7 Nameless, 09.05.2012
    Nameless

    Nameless Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Größe der Bremsanlage müsste ich mal nachschauen, die Lenkung ist auf jedenfall elektro-hydraulisch. Übrigens ist auch das Fahrwerk verdammt straff, daher hab ich auch gleich auf einen Sport getippt.
     
  9. #8 Focus06, 09.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das Fahrwerk des Sport ist eigentlich nicht straffer als bei den anderen Focus. Die Stabis sind vor allem stärker. Und 10mm tiefer ist er, aber das fällt eigentlich nicht auf...
     
  10. #9 Nameless, 09.05.2012
    Nameless

    Nameless Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Na dann hat der Focus im allgemeinen nen schön straffes Fahrwerk. :top1:
     
  11. #10 CchrisS, 10.05.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    @Focus06
    Die Lenkung hat doch nix mit der ausstattung zu tun...?
     
  12. #11 Bad-Focus, 10.05.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    nö die ist motorabhängig ...

    beige ausstattung ? chrom grill oben ? chromschnickschnack innen ? schwarze scheinwerfer ?
    würde da eher auf nen titanium tippen

    grad was die beige farbe angeht , reduziert das die auswahl doch stark.
    wobei beim facelift das nur fürn ghia verfügbar war ...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Focus06, 10.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Und beim 1.6 Ti-VCT gab es die meines Wissens am Anfang nur im Sport und dem Titanium. Für die anderen Ausstattungen mit dem Ti-VCT ware die Lenkung erst nach der Umstellung der Modellvarianten (mitte 2006) serienmäßig. Alle anderen Modelle (1.8/2.0 Benziner, alle Diesel), die einen BC drin hatten, haben die Lenkung auch.
     
  15. #13 Nameless, 10.05.2012
    Nameless

    Nameless Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ. 2005 1.6l TI-VCT
    Also ein Titanium ist es wohl nicht. Der hat doch so gut wie Vollausstattung. Und Klimaautomatik, Tempomat sowie lackierte Seitenleisten etc hab ich ja nicht.
    Also ich würd ja auf Sport tippen, oder es ist ein Trend mit viel Zusatzaustattung da er einiges drin hat was beim Trend nicht Serie ist laut Prospekt.
     
Thema:

Welche Ausstattungsvariante habe ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Ausstattungsvariante habe ich? - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: "ST-Line": Neue, sportliche Ausstattungsvariante für Ford Fiesta und

    Presseportal.de: "ST-Line": Neue, sportliche Ausstattungsvariante für Ford Fiesta und: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Der Name "ST-Line" steht bei Ford künftig für eine neue Ausstattungslinie, die von den dynamischen "ST"-Modellen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Woran erkenne ich meine Ausstattungsvariante?

    Woran erkenne ich meine Ausstattungsvariante?: Hallöle Leute :) Ich wollte mal nachfragen woran man erkennt welche Ausstattungsvariante ich bei meinem Focus habe. Hier ein Paar Infos: -...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Ausstattungsvariante?

    Welche Ausstattungsvariante?: Servus Forengemeinde, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe nirgends in den Unterlagen die Ausstattungsvariante gefunden. Im Brief steht...
  4. Ausstattungsvarianten

    Ausstattungsvarianten: Hallo, kann ich anhand der Seriennummer oder irgend einem anderen Code erkennen,was das Auto für eine Ausstattungsvariante hat,z.B.Style,Titanium...