Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ausstattungsvariante?

Diskutiere Welche Ausstattungsvariante? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin! Klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber ich weiss nicht, welche Ausstattungsvariante mein Focus hat :rotwerden:. Ich habe ihn Anfang...

  1. #1 Gas-Geber, 22.04.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Moin!
    Klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber ich weiss nicht, welche Ausstattungsvariante mein Focus hat :rotwerden:. Ich habe ihn Anfang 2008 als Jahreswagen beim hiesigen FFH erworben. Leider steht in den Verkaufsunterlagen nicht, um was für eine Ausstattungsvariante es sich handelt, und auf das damalige Verkaufsschild hab ich auch nicht so geachtet :rasend:!
    Gibt es irgendeine Möglichkeit anhand der Ausstattung im nachhinein herauszufinden, um was für eine Variante es sich handelt? Besser wäre natürlich, wenn man irgendwo noch mal so'n alten Katalog finden könnte!

    Für Hilfe immer dankbar!
    Andreas
     
  2. #2 Focus2003tdci, 22.04.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Da frag doch mal nach bei deinem Händler.
     
  3. #3 Janosch, 22.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Verchromter Kühlergrillrahmen?
    NeinSchwarzer Rahmen drum? Dann ist es schonmal kein Sport/Ghia/Titanium/Fun bzw. FunX.

    Bleibt ja nur noch eine günstigere Ausstattung wie zB Ambiente
     
  4. #4 Gas-Geber, 23.04.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Also, der Händler war auch nicht wirklich eine Hilfe. Immerhin konnten wir anhand der verbauten Extras (Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln, Navi Blaupunkt Travellpilot EX, beh. Frontscheibe, manuelle Klimaanlage, popeliges Plastik im Innenraum und einfaches Gestühl) uns annähernd auf Ambiente einigen.
    Aber ob's stimmt?

    Danke trotzdem an alle!

    Andreas
     
  5. #5 Janosch, 23.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hast Du meinen Post gelesen?
    Es bleibt nicht mehr viel mehr als Ambiente übrig. Weil höhere Ausstattungen nen Kühlergrill in Chrom bzw. Wagenfarbe haben.
     
  6. #6 caramba, 23.04.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung gab es zum Zeitpunkt der EZ des fahrzeuges für den Ambiente nicht als Extra.
    Wenn der Wagen einen Bordcomputer, eine silberne Blende an der Mittelkonsole und lackierte Außenspiegel besitzt, müsste es ein Fun X sein.
    Chromrahmen am Kühlergrill hatte der Fun X übrigens nicht.
     
  7. #7 Janosch, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, da bin ich vom C-Max Fun-X ausgegangen der steht ja bei uns inner Garage und er hat nen Chromgrill.

    edit: Hab grad mal meine alte Preisliste rausgekramt. Es bleibt eigentlich nur das Modell Fun bzw. FunX übrig.
     
  8. #8 caramba, 23.04.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Der Fun hatte schwarze, unlackierte Spiegel und auf dem kleinen Bild vom TE sind sie silber. Ansonsten fehlt dem Fun ( normalerweise ) der Bordcomputer.
     
  9. #9 Janosch, 23.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wow, Du bist ein echter Auskenner :top1:
    Aber eins wundert mich. Der Wagen aufm Bild hat keine Nebler? Sind die beim FunX nicht drin?
     
  10. #10 hansemil, 23.04.2010
    hansemil

    hansemil Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 03.07
    Hallo,

    scheint ein fun x zu sein.

    Meiner hat auch keine Nebelscheinwerfer.

    Gruß

    hansemil
     
  11. #11 Gas-Geber, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Moin auch!
    BC hat er natürlich auch. Spiegel sind auch serienmäßig lackiert. Nebler waren nie dran!
    Wie gesagt, selbst der Händler wollte sich nicht festlegen!

    @Janosch
    Natürlich habe ich deinen Post gelesen! Aber wie Du siehst, ist es eben doch nicht so offensichtlich!
    Aber wir nähern uns (ich tippe auch auf Fun (X))

    Gruß an alle
    Andreas
     
  12. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hi

    Habe einen Fun X mit Chromgrill,Nebler BC und lackierte Spiegel
     
  13. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06

    Ich auch.:)
     
  14. #14 Focus06, 24.04.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Könnte es vielleicht auch Reimport sein? Da ist die Ausstattungsvariante nicht klar bezeichenbar...
     
  15. #15 Janosch, 24.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja ich auch. Aber wie weiter vorn schon erörtert, den verchromten Grill gibts nur beim C-Max FunX.
    Die Focus FunX hatten nen grauen drin.

    Also wirds wohl beim Themenstarter ein Focus FunX sein.

    Der C-max FunX hat übrigens auch Nebler serienmäßig drin. Die gab es beim Focus FunX scheinbar nur gegen Aufpreis.
    Sieht man, wenn man bei mobile.de mal nach Focus FunX sucht. Da sind viele ohne Nebler dabei.
     
  16. #16 powerchord, 25.04.2010
    powerchord

    powerchord Guest

    Jo, so is es bei mir! Hab auch keinen Plan, wie sich meine Ausstattungsvariante schimpft. Wahrscheinlich gibts auch keine genau Bezeichnung dafür, wie du bereits erwähnt hast.
     
  17. #17 Janosch, 25.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Oft ist ein zeichen für Re-Import, dass hinten Trommelbremsen drin sind, oder auch kein ESP an Bord ist.
     
  18. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Woher kommt das eg, dass die Fahrzeuge aus dem Ausland eine schlechtere Sicherheitsausstattung haben (kein ESP, hinten nur Trommelbremsen etc.)? Liegt das an mangelndem Interesse an solchen Features der Menschen in den jeweiligen Länder? Oder gibt es da einen anderen Grund für, der sich mir grad nicht erschließt? :gruebel:
     
  19. #19 Janosch, 25.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gerade im Südeuropäischen Raum ist das Interesse an Sicherheitsausstattung scheinbar nicht so hoch.
    Autos wird dort im Allgemeinen keine hohe Bedeutung beigemessen (Pflege, Wartung, Beulen etc.)
     
Thema:

Welche Ausstattungsvariante?

Die Seite wird geladen...

Welche Ausstattungsvariante? - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: "ST-Line": Neue, sportliche Ausstattungsvariante für Ford Fiesta und

    Presseportal.de: "ST-Line": Neue, sportliche Ausstattungsvariante für Ford Fiesta und: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Der Name "ST-Line" steht bei Ford künftig für eine neue Ausstattungslinie, die von den dynamischen "ST"-Modellen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Woran erkenne ich meine Ausstattungsvariante?

    Woran erkenne ich meine Ausstattungsvariante?: Hallöle Leute :) Ich wollte mal nachfragen woran man erkennt welche Ausstattungsvariante ich bei meinem Focus habe. Hier ein Paar Infos: -...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Ausstattungsvariante?

    Welche Ausstattungsvariante?: Servus Forengemeinde, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe nirgends in den Unterlagen die Ausstattungsvariante gefunden. Im Brief steht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ausstattungsvariante habe ich?

    Welche Ausstattungsvariante habe ich?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem einen Focus 1.6 Ti-Vct Baujahr 2005. Ich weiß leider nicht welche Ausstattung ich habe, inseriert war er damals...
  5. Ausstattungsvarianten

    Ausstattungsvarianten: Hallo, kann ich anhand der Seriennummer oder irgend einem anderen Code erkennen,was das Auto für eine Ausstattungsvariante hat,z.B.Style,Titanium...