Welche Autoatterie brauche ich?

Diskutiere Welche Autoatterie brauche ich? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, bei meinem Wagen leuchtet seit neustem die Airbagkontrollleuchte im Tacho auf. Ein Ford Mechaniker sagte mir nun, dass dieser fehler zu...

1. #1 Squooshie, 05.02.2009
    Squooshie

Squooshie Guest

Hi Leute,
    bei meinem Wagen leuchtet seit neustem die Airbagkontrollleuchte im Tacho auf.
    Ein Ford Mechaniker sagte mir nun, dass dieser fehler zu 80% am Airbag-Modul läge. Und er sagte mir auch noch , dass ich eine falsche Batterie in meinem Wagen habe, durch die dieses Problem höchstwahrscheinlich ausgelöst wurde.
    Nun meine Frage, was brauche ich denn genau für eine Batterie?

Habe den Wagen jetzt 2 Jahre und die Batterie auch noch nicht selbst ausgetauscht, muss also vom Vorbesitzer etwas falsch gemacht worden sein. Sollte nicht jede Batterie, sofern Amperezahl und Größe passt, für den Wagen geeignet sein?

Besten Dank schonmal!

Mfg Squooshie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 05.02.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Warum nicht gleich dort nachgefragt? Wäre des zu einfach gewesen?

4. #3 focuswrc, 05.02.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    äh? fehler durch ne falsche batterie? also wenn sie wirklich zu schwach ist (44ah und weniger) dann ok. aber normal sind 12volt gleichspannung nunmal 12volt gleichspannung... da würde eher ein spannungsspitzenkiller was bringen.

5. MainJu

MainJu Guest

Hey,

habe vorgestern auch meine Batterie tausche müssen, weil sie defekt war.
    Hatte mir der ADAC bestätigt... Er bot mir auch den Batterieaustausch Service an, welche ich am nächsten Morgen dann auch genutzt habe.

Ich habe eine 45ah VARTA Batterie in meinem Focus MK1 (FL)

War vorher Abends noch bei ATU um mich zu erkundigen was eine Batterie bei denen kostet. Sie meinten, ich könne nur eine Varta nehmen, wegen Spannungsspitzen, bei alten Autos usw.
    105,- € wollten die haben. :verdutzt:

Da ich ich sie mir lieber von dem ADAC Austausch Service bringen und einbauen lassen und das für 100,- € + 2 Jahre Garantie direkt über den ADAC. Richtig klasse.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg MainJu

6. #5 Squooshie, 06.02.2009
    Squooshie

Squooshie Guest

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MainJu

MainJu Guest

Ja, müsste Sie sein.

9. #7 blackisch, 06.02.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

hallelujaa das ding is ja riesig, ihr wisst schon das die Batterie nur max 175mm hoch sein darf damit noch die Abdeckung drauf passt :mies:

Thema:

Welche Autoatterie brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Autoatterie brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  2. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....
  3. Brauche Hilfe wegen Radiowechsel Galaxy Bj.2003

Brauche Hilfe wegen Radiowechsel Galaxy Bj.2003: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung. Leider ist das schon alt und ich möchte ein modernes 2-Din Radio...
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...