Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Autobatterie kann ich nehmen?

Diskutiere Welche Autobatterie kann ich nehmen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe einen Ford Focus 2 (EZ 02.2008) 1.6 Benziner und meine originale Ford-Autobatterie ist leer und laut ADAC muss ich mir eine neue...

  1. LeBeau

    LeBeau Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Style, EZ 02/2008, 1.6
    Hi,

    ich habe einen Ford Focus 2 (EZ 02.2008) 1.6 Benziner und meine originale Ford-Autobatterie ist leer und laut ADAC muss ich mir eine neue kaufen.
    Doch welche kann ich nehmen?
    Es war eine Ford-Autobatterie drin...43 Ah, 390A, 12V, 65RC (Pluspol rechts).

    Welche preiswerte Batterie mit welcher Ah und welcher A kann ich nehmen?

    Danke. :rotwerden:
     
  2. #2 westerwaelder, 09.10.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo Danke(komischer name),

    Nimm einfach die Batterie die auch verbaut war. Ford hat sich was dabei gedacht. jeder Autozubehör hat Listen, die Besonderheiten anzeigen. Passen tut alles was noch richtig zu befestigen ist.
    es gibt unterschiede in den anschlusspolen. rundpol oder flachpol und ob eine silverbatterie verbaut sein sollte. die genaue bezeichnung habe ich nicht im kopf, aber es war was mit silver. befestigungspunkte sind auch unterschiedlich.
    wieso hat der ADAC nicht sofort eine neue eingebaut? entweder hatte er nicht die passende, die hätte er aber geholt, oder war sie dir zu teuer !
    Bei viel Kurzstrecke und Licht, sitzheizung, beheizte scheiben, etc wird die neue auch schnell in die knie gehen. da hilft nur mehr fahren damit geladen wird.

    Arndt
     
Thema:

Welche Autobatterie kann ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Autobatterie kann ich nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?

    Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?: Da meine Batterie wohl altersschwach geworden ist benötige ich eine Neue. Laut Handbuch muss es eine Ca (Kalzium/Silber) Batterie sein. Wenn ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?

    Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?: Hallo Ford-Forum, meine Frau hat den Lichtschalter gerne auf "Auto" stehen und hat letztens wieder unser Auto nicht anbekommen. Sie stand einige...
  3. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

    Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Tempomatschalter auseinander nehmen

    Tempomatschalter auseinander nehmen: Moinsen, hat von euch schonmal jemand den Tempomatschalter auseinander gebaut? Seit ein paar Tagen läßt sich meiner nicht mehr ordnungsgemäß...
  5. Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?

    Welchen Heckscheibenwischer Adapter nehmen?: Hallo Zusammen, ich suche seit ca. 2 Tagen Erfolglos nach einem Ersatzadapter für den hinteren Scheibenwischer. Vom jetzigen ist mir das Teil zum...